Magenta TV auf Samsung
1 year ago
Hallo, nach mehrwöchigen Urlaub gehen seit gestern auf meinem Samsung die Live TV Sender nicht mehr. (App 1.Generation). Hatte bis Ende Januar keine Probleme damit. Neuinstallation gemacht. Geht immer noch nicht. Was kann ich tun?
250
19
This could help you too
4 years ago
439
0
2
3 years ago
857
0
3
8 months ago
566
0
4
187
0
2
1 year ago
Hast du MagentaTV mit einem Telekomanschluß oder unabhängig ?
Beim zweiten Fall würde ich mal die neue App ohne den "1.Gen" Hinweis probieren.
4
Answer
from
1 year ago
Telekom Anschluss mit App 1. Generation
Vielleicht gibt es für den TV auch ein neues Firmware Update ?
Answer
from
1 year ago
Danke. Check ich mal.
Answer
from
1 year ago
Nope. Kein Update da, habe die neueste Version.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @RPlue
Was @Everything ist der Vertrag an deinen Telekom-Anschluss gebunden?
Also MagentaZuhause ** Smart ??
3
Answer
from
1 year ago
Hi. Magenta Zuhause XL. Also gebunden.
Answer
from
1 year ago
Magenta Zuhause XL
Da fehlt noch der MagentaTV Teil ! Wie heißt der bei dir?
z.B. MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Answer
from
1 year ago
MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@RPlue
Wie heißt der Samsung denn genau?
3
Answer
from
1 year ago
GQ55S95
Answer
from
1 year ago
GQ55S95
Welche Version von Tizen OS ?
Answer
from
1 year ago
Hi. Keine Ahnung. Weiß nur das es gut ein Jahr ohne Probleme ging.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hier die Fehlermeldung
0
1 year ago
Hast du mal die "andere" Magenta TV App über den App Store geladen, also nicht die 1. und auch nicht die Tschechische Version?
Thema Firmware des TV, Samsung ist da etwas nachlässich, was die Aktualsierung über das TV Menü angeht, deshalb kommt auch immer der Hinweis, die aktuelle Firmware über die Supportseite zu überprüfen, meist ist dort eine aktuellere Version vorhanden, diese muss man dann über einen USB Sick installieren.
1
Answer
from
1 year ago
Yep. Telekom sendet aber den Hinweis das mein Tarif die 1. Generation benötigt so das die andere App gar nicht erst geht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wäre ja cool wenn hier sich mal einer von der Telekom dazu äußern könnte….
2
Answer
from
1 year ago
War hier schon häufiger das Problem, z.B. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Neuer-Samsung-TV-immer-Fehler-3001-bei-Senderwechsel/td-p/6607499
Answer
from
1 year ago
Yep. Das problem scheint es öfter zu geben. Nur keine wirkliche Lösung. Habe alles beschriebene versucht, leider ohne Erfolg. Werde morgen zum Telekom Shop gehen und Magenta TV kündigen. Ohne Leistung macht der Dienst ja keinen Sinn. Vermutlich wird man mich nicht aus dem Vertrag lassen (bis nächstes Frühjahr). Dann wohl ein Thema für die Verbraucherzentrale.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from