Gelöst
Magenta TV Basic 2.0 funktioniert nicht mit MagentaTV Stick
vor 11 Monaten
Hallo,
Ich habe Magenta TV Basic 2.0 gebucht und mir einen MagentaTV Stick gekauft. Möchte ich darauf MagentaTV nutzen, kommt die Meldung "Dein aktuell gebuchter Tarif ("MagnetaTV Basic") unterstützt das Abspielen von TV-Sendern und Aufnahmen nur auf MagentaTV One und AppleTV innerhalb deines Heimnetzwerks."
Wie kann das sein? Bei der Produktinformation zu Magenta TV Basic 2.0 wird auf der Website eindeutig auch der MagnetTV Stick als kompatibles Gerät ausgewiesen (s. https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen).
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vor 11 Monaten
Ist denn der Freischalttermin bereits erfolgt?
Bist du derzeit auch daheim und probierst es aus? Basic funktioniert nur an der heimischen Adresse, daher die Frage
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja und Ja.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Maximilian.Maisel,
Nutzt Du auch das Login, das zum Tarif gehört? Falls das der Fall sein sollte, solltest Du mal den Stick reseten.
Du könntest auch mal über https://web2.magentatv.de/ checken, ob Du MTV 2.0 schauen kannst und mir sagen, ob das geklappt hat.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Antwort
von
vor einem Monat
Magenta TV 2.0 funktioniert definitiv 100% mit der TV ONE 1. Gen und auch mit dem Magenta TV Stick 1. Generation. Das habe ich seit 2 Wochen in Betrieb nur mit diesen Geräten. Die Geräte der 2. Gen also Magenta TV Stick (Erkennt man einfach an der Fernbedienung mit Zahlentasten für Programme) und auch TV One 2 Gen. sind nicht abwärtskompatibel, funktionieren also nur mit Magenta TV 2.0.
Die alten Receiver mit Festplatte funktionieren leider nicht mehr mit Magenta TV 2.0.
Ich habe Magenta TV 2.0 Smart gebucht, funktioniert auch unterwegs und außerhalb von Zuhause auf dem Stick oder TV ONE.
Um Magenta TV auf dem alten Stick oder alte TV One (1. Gen) zu installieren, einfach die Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neuinstallieren inkl. aller Updates. Im letzten Schritt wird dann ein Update für Magenta TV angzeigt (das ist dann Magenta 2.0). Einziger Nachteil mann muss vorher Google, WLAN etc. wieder einrichten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Karin,
danke für deine Antwort.
Über den Web-Dienst funktioniert es leider auch nicht. Der Login ist korrekt.
Ich habe gleich ein Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter und poste dann ein Update.
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Problem mit einem Router und TV Stick Reset gelöst.
@Bunk.M das hat hier wohl geholfen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Bunk.M
Wollen wir mal miteinander telefonieren und uns das gemeinsam anschauen?
Wann passt dir ein Telefonat?
Viele Grüße
Claudia
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Claudia,
hatte gestern noch mit einer Technikerin, gesprochen und bei der Prüfung haben wir festgestellt, dass der alte MTV Basic gebucht wurde. Jetzt werde ich zuerst eine Vertragsänderung durchführen.
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Problem mit einem Router und TV Stick Reset gelöst.
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vor 10 Monaten
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem MTV-Stick. Mit MTV-one getestet, diese funktioniert problemlos. Was wurde genau am Stick bzw. am Router konfiguriert? Danke
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vor 8 Monaten
Same here. Mir wurde gesagt ich soll jetzt jetzt die tv one Box buchen. Fühle mich veraäppelt u geholfen wird auch nicht, stattdessen werde ich einfach aus der Leitung geworfen
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Fühle mich veraäppelt u geholfen wird auch nicht,
Geholfen werden kann Dir hier schon.
starte für dich einen eigenen Thread, Schau, dort ist beschrieben, wie das geht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gesta...
Als Bereich dabei "TV" wählen
Und das Problem bitte genau beschreiben, um welchen Tarif geht es?
Wer hat gesagt Du sollst etwas buchen?
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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