Magenta TV Box Audio und Bild nicht Synchron

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe nun seit 6 Tagen die Magenta Tv Box. Technisch läuft alles einwandfrei aber bei den Streamingapps auf der TV Box läuft das Bild nicht Synchron zum Ton. Das komische ist beim Live TV passt des aber. 

Ich kann den Zeitversatz auf meiner 5.1 Dolby Anlage einstellen und muss -350 ms einstellen damit es wieder passt.

Alles gut und recht aber wenn ich dann wieder auf Live TV gehe habe ich den umgekehrten Zeitversatz. 

 

Kann mir da jemand helfen ? 

 

 

6249

30

    • vor 4 Jahren

      Haste deine Box mal komplett neugestartet?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Puh, dann scheint es ein Fehler zu sein.

       

      Hast du mal nochmal manuell eine Aufzeichnung gemacht um rauszufinden ob das Problem jetzt gerade auch noch auftritt?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      MagentaTV Box (Play) Media Receiver 601 / 401 / 201: Softwareversion 2020.3.86.1 build #1 / UI Version

      2.87.10226 (unverändert)

      MagentaTV Box

       

      • Verbesserungen beim Lip Sync nach dem Booten oder bei Änderungen der Audio Einstellungen

      Hast du die neueste Version drauf?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Aktuell ist 2.87.10344 drauf. Scheint die neuste zu sein. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @luca_B,

      wenn das Problem noch immer besteht, lass mich bitte wissen wie die Magenta Tv Box angeschlossen ist, nutzt du auch das mitgelieferte HDMI -Kabel?

      Grüße,
      Sarah S.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja habe alles über das Kundencenter erstellt, ausgedruckt und zurück geschickt. 

      Magenta TV nutze ich jetzt eben über den Chrome Cast mit Google TV. Funktioniert jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe. 

       

      Grüsse Luca

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @luca_B,

      alles klar Fröhlich

      Dann wünsche ich dir einen schönen Sonntag,
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Was genau hast du jetzt.. wolltecetwad einfaches , aber das mit der Lippensynchronisation macht mich noch wahnsinnig… 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich habe leider das gleiche Problem, allerdings nicht bei allen Programmen 

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Equinox_1

      Sound über optisches Kabel von TV an Bose Soundbar der Zeitversatz ist schon enorm, gefühlt über 2-3 Sekunden.

      • Sound über optisches Kabel von TV an Bose Soundbar
      • der Zeitversatz ist schon enorm, gefühlt über 2-3 Sekunden.
      Equinox_1
      • Sound über optisches Kabel von TV an Bose Soundbar
      • der Zeitversatz ist schon enorm, gefühlt über 2-3 Sekunden.

      @Equinox_1 

      liegt an der getrennten Verbindung / Verarbeitung von Bild und Ton, nicht bzw. nur bedingt an MagentaTV.

      TVs haben dafür ggf. Einstellungsmöglichkeiten.

      Geht Box > HDMI > Soundbar > HDMI > TV?

       

      Equinox_1

      WLAN an der Box ist ausgeschaltet.

      WLAN an der Box ist ausgeschaltet.
      Equinox_1
      WLAN an der Box ist ausgeschaltet.

      Insgesamt das WLAN oder nur die Repeaterfunktion?

      Hat aber nichts mit dem Problem zu tun.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      kurz59

      Geht Box > HDMI > Soundbar > HDMI > TV?

      Geht Box > HDMI > Soundbar > HDMI > TV?
      kurz59
      Geht Box > HDMI > Soundbar > HDMI > TV?

      Danke für die Antwort. Soundbr hat keinen HDMI -Anschluß, nur optisch und Klinke, deshalb kann ich das nicht überprüfen.

      WLAN habe ich an der TV Box deaktiviert, weil es Probleme mit dem Mesh der AVM gab. Ich habe es nur erwähnt, falls es relevant sein sollte. Die Verbindung über Ethernet sollte ja sowieso besser sein.

       

      kurz59

      liegt an der getrennten Verbindung / Verarbeitung von Bild und Ton, nicht bzw. nur bedingt an MagentaTV.

      liegt an der getrennten Verbindung / Verarbeitung von Bild und Ton, nicht bzw. nur bedingt an MagentaTV.
      kurz59
      liegt an der getrennten Verbindung / Verarbeitung von Bild und Ton, nicht bzw. nur bedingt an MagentaTV.

      Das verstehe ich nicht ganz.

       

      Ergänzung: bei YouTube, Netflix, Prime etc. gibt es kein Problem. Weder bei Nutzung der entsprechenden Apps auf Box noch auf TV (Samsung).

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Equinox_1 

       

      testen Sie bitte eine HDMI -Verbindung von TV und MagentaTV Box ohne die Soundbar. Tritt hier auch ein Zeitversatz beim Ton auf?

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe das gleiche Probleme, seitdem ich die Magenta TV Box im Dezember angeschlossen habe. Vorher mit der 401 hatte ich keinerlei Probleme.

      Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung? Stereo zu hören kann nicht die Lösung sein!

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @meeezy,

       

      sind nur bestimmte TV-Sender betroffen und wie ist die MagentaTV Box mit dem Router verbunden (LAN, WLAN oder DLAN)?

       

      Wurden diese https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bild-und-Ton-nicht-synchron-LipSync-Effekt/ta-p/3702983 Lösungsansätze abgearbeitet?

       

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      440

      0

      2

      Gelöst

      in  

      440

      0

      2

      in  

      374

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4865

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1206

      1

      27