Gelöst

Magenta TV Box Fehlercode

vor 4 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

seit dem 06.01.2020 habe ich das Telekom rundum sorglos Paket gebucht und gemietet mit dem speedport smart 3 und der Magenta tv Box. 
Seitdem habe ich es auf 167 neu zugewiesene WAN-IP- Adressen, 6 Anrufen bei der Hotline, einem Technikerbesuch und einem neuen speedport Router gebracht. Ergebnis = 0!

Heute nun gab es zur Abwechslung nach einem Test im Anschluss an einen erneuten TV Abbruch den Fehlercode 8-20B00840. Dieser scheint so neu im Repertoire der alternativen Abendunterhaltung zu sein, dass ihn selbst Google noch nicht kennt. 

Hat vielleicht jemand eine Idee?

687DFAE9-B6DD-4F98-9FA2-EF7EED66206D.jpeg

1661

15

    • vor 4 Jahren

      @Frank-D. 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ludwig II

      @Frank-D. Bitte mehr Info. Was für ein Tarif hast Du? Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung. Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Direkt mit einem LAN-Kabel, per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ), per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)? Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      @Frank-D. 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      Ludwig II

      @Frank-D. 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?


      Danke für deine schnelle Reaktion! 
      Magenta TV Smart L

      Verbindung über WLAN

      Keine Powerline oder Switches 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Brauchen Sie noch weitere Angaben, um den Fehlercode zu entziffern?

      Gruß
      F.Dühr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Frank-D.,

      magst du noch auf meine Antwort auf deinen anderen Beitrag eingehen? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Frank-D. melde dich einfach hier. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Frank-D.  schrieb:

      Das ist ein nettes Angebot, vielen Dank. Aber die ASSIA Funktion kann sicher auch per Fernwartung deaktiviert werden.


      Nein, es ist ein Automatismus, den man nicht beeinflussen kann.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für deine Antwort. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das ist ein nettes Angebot, vielen Dank. Aber die ASSIA Funktion kann sicher auch per Fernwartung deaktiviert werden. Sollte der Fehler dann erneut auftreten, bleibt zu entscheiden, ob der Magenta TV L der richtige Vertrag ist. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für deine Antwort. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1746

      0

      4

      vor 10 Monaten

      in  

      177

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      472

      0

      2