Magenta tv box Fernbedienung verliert andauernd Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo ist schon bekannt ob es Lösungen gibt für mein Problem mit der Fernbedienung der neuen magenta tv box sie verliert andauerd die Verbindung und bevor antworten kommen wie man sie verbindet ich weis wie man sie wider verbindet blos es ist ja nicht der Sinn der sache das man sie mermals am tag neu verbinden muss
3465
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
7243
2
3
Gelöst
541
0
1
Gelöst
61446
2
19
vor 4 Jahren
1138
4
1
vor 5 Jahren
Hallo ist schon bekannt ob es Lösungen gibt für mein Problem mit der Fernbedienung der neuen magenta tv box sie verliert andauerd die Verbindung und bevor antworten kommen wie man sie verbindet ich weis wie man sie wider verbindet blos es ist ja nicht der Sinn der sache das man sie mermals am tag neu verbinden muss
Hallo ist schon bekannt ob es Lösungen gibt für mein Problem mit der Fernbedienung der neuen magenta tv box sie verliert andauerd die Verbindung und bevor antworten kommen wie man sie verbindet ich weis wie man sie wider verbindet blos es ist ja nicht der Sinn der sache das man sie mermals am tag neu verbinden muss
@Gelöschter Nutzer kommt vom Wlan 2,4 Ghz Netz
Bluetooth und das 2,4 arbeiten auf der gleichen Frequenz und stören sich, normalerweise sucht sich der Router selbstständig einen störungsfreien Kanal, aber anscheinend zu träge,und solange wird die FB die Verbindung immer mal verlieren.
Wenn es nicht benötigt wird das 2,4 schalt es komplett aus.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein ist leider nicht möglich das wlan der tv ist aber ausgeschaltet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Selbe Problem und kann aufgrund diverser anderer Geräte die auf das 2,4 angewiesen sind, dies nicht ausschalten.
Es muss doch möglich sein, dass die Fernbedienung, wenn man schon einen neuen Receiver im Jahr 2020 auf den Markt bringt, auch störungsfrei funktioniert.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Selbe Problem und kann aufgrund diverser anderer Geräte die auf das 2,4 angewiesen sind, dies nicht ausschalten. Es muss doch möglich sein, dass die Fernbedienung, wenn man schon einen neuen Receiver im Jahr 2020 auf den Markt bringt, auch störungsfrei funktioniert.
Selbe Problem und kann aufgrund diverser anderer Geräte die auf das 2,4 angewiesen sind, dies nicht ausschalten.
Es muss doch möglich sein, dass die Fernbedienung, wenn man schon einen neuen Receiver im Jahr 2020 auf den Markt bringt, auch störungsfrei funktioniert.
@martin2812 Er ist immer noch in der BetaPhase und das, wird mindestens noch bis nächstes Jahr dauern.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte die ersten paar Tage auch Probleme, dass die Fernbedienung die Verbindung abbricht. Es hat bis gestern ( 4 Wochen ) funktioniert und jetzt fängt es wieder an. Habe aber nichts mitbekommen, ob es eventuell ein Update gab. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht.
lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
... bin mittlerweile auch ziemlich genervt, da a) die Fernbedienung permanent die BT Verbindung verliert und b) sich andauernd die OK Taste verhakt...
Bin mittlerweile so genervt, dass ich am liebsten wieder meine alten Media Receiver zurück hätte
24
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe meine Daten jetzt hinterlegt bzw aktualisiert.
Die Fernbedienung der Box Play, die bisher immer reibungslos funktionierte, verliert jetzt auch andauernd die Verbindung.
Erreichbar bin ich i d r immer über die hinterlegte Handynummer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bei dem Fehlerbild, also wenn die Fernbedienung nicht mehr reagiert, hilft aktuell leider kein Austausch. Hier muss durch ein Software Update Besserung geschafft werden. Funktioniert bei dir folgender Workarount?
Kurz die Plus-Taste an der MagentaTV Box drücken. Das sollte die Fernbedienung wieder "aufwecken".
Falls dies nicht hilft, dann die MagentaTV Box neu starten bzw. einmal einen Reset durchführen.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann deinen Unmut verstehen und verstehe, dass es ein ärgerliches Thema ist.
Hat deine Magenta TV Box und die Fernbedienung die aktuellste Firmware? Magst du dies noch einmal prüfen.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
den vorgeschlagenen reset der Box führen wir seit Monaten durch und in den letzten Wochen nahezu jeden 2. Tag.
Wann ist denn mit einer richtigen Lösung für das Problem zu rechnen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von