Solved
Magenta TV Box kann nicht starten
4 years ago
Hallo,
ich habe gestern meine TV Box bekommen und wollte eben den MR400 durch die Box ersetzen. Also alten MR abgesteckt und neue Box angesteckt.
Nachdem Begrüßungsschirm und Software wird geladen, kommt eine Meldung dass die Box nicht starten kann. Und das wiederholt sich ein paar Mal.
Sie hat Netz, ich komme auf die Weboberfläcje in der sie mir auch sagt dass sie Internetverbindung hat. FW Update der Oberfläche hat auch funktioniert. Ich habe keine Idee mehr.
Gruß
Hendrik
408
5
This could help you too
814
0
2
1679
0
3
1210
0
2
3 years ago
1435
0
1
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @HendrikK
Wie ist die Box mit dem bisher unbekannten Router verbunden?
schöne Grüsse
3
Answer
from
4 years ago
Mit dem LAN-Kabel mit dem auch der MR400 vorher verbunden war. Das ganze läuft über ein Unifi-Netzwerk mit einem USG Pro als Router. IP-Adresse ist ggü. dem MR400 gleich geblieben.
Answer
from
4 years ago
An der Netzwerkinfrastruktur hat sich nichts geändert. Wenn der MR400 daran funktioniert, hatte ich erwartet dass es auch die Magenta TV Box tut. Mir ist noch aufgefallen dass sich die Box mit zwei IP Adressen am Netz meldet. Deshalb habe ich die IP TV spezifischen Configs auch um diese zweite IP erweitert, aber das hat ebenfalls nichts gebracht.
Standard Troubleshooting wie nochmal stromlos machen usw. habe ich natürlich ausprobiert bevor ich hier geposted habe.
Answer
from
4 years ago
Nur falls auch jemand das Problem hat. Im Endeffekt musste manuell ein Port Forwarding für UDP für einen der Telekom Server (
62.155.251.136 oder 62.155.251.168) zur Box hin (Ports 1000-4000) eingerichtet werden zum SW-Download.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nur falls auch jemand das Problem hat. Im Endeffekt musste manuell ein Port Forwarding für UDP für einen der Telekom Server (
62.155.251.136 oder 62.155.251.168) zur Box hin (Ports 1000-4000) eingerichtet werden zum SW-Download.
0
Unlogged in user
Ask
from