Gelöst

Magenta TV BOX lefert plötzlich keinen Ton mehr

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit heute plötzlich das Problem dass die Magenta Box keinen Ton mehr liefert.

Der Fernseher bzw. Die Soundbar ist nicht die Problemursache, Netflix etc. als App vom Fernseher gestartet liefert den Ton.

Meine zweite Magenta Box im Arbeitszimmer läuft ohne Probleme.

Folgende Aktivitäten habe ich bereits unternommen.

Aus/Einschalten.

Neustart über Einstellungen

Neustart nach Stromlos schalten

Wechsel auf LAN Verbindung und anschließend wieder auf WLAN

anderer HDMI Port am Fernseher ..

nichts half..

wer hat noch eine Idee?

PS: Die Box und der Fernseher stehen nicht  auf Mute 😉

 

 

 

14045

8

    • vor 4 Jahren

      rolandmock

      ich habe seit heute plötzlich das Problem dass die Magenta Box keinen Ton mehr liefert.

      ich habe seit heute plötzlich das Problem dass die Magenta Box keinen Ton mehr liefert.
      rolandmock
      ich habe seit heute plötzlich das Problem dass die Magenta Box keinen Ton mehr liefert.

      Warst vorher im EPG ? Wenn ja ist ein Bug. 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das habe ich gemacht, Fehler war danach noch da.

      Ich habe dann den Fernseher nochmal aus- und wieder angeschaltet, danach war der Ton wieder da.

      Naja, mal sehen wie lange es gut geht und der Fehler wieder auftritt 😱

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich war sicher auch mal im EPG , aber der Ton ist jetzt wieder da nachdem ich den Fernseher aus- und wieder eingeschaltet habe.

      Aber Danke für die Hilfe 👍

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Lösung: den HDMI -Stecker auf einen anderen Eingang setzen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das habe ich gemacht, Fehler war danach noch da.

      Ich habe dann den Fernseher nochmal aus- und wieder angeschaltet, danach war der Ton wieder da.

      Naja, mal sehen wie lange es gut geht und der Fehler wieder auftritt 😱

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      auch bei mir ist von einen tag auf den anderen der ton weg

      magenta tv box per HDMI veebunden.

      alle geräte sind geupdatet und das HDMI wurde auch ausgetauscht.

      gibt es zur zeit störungen?

       

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @bgeppert89,

      eine allgemeine Störung haben wir nicht. Hast du deine Endgeräte, also Receiver und auch den Fernseher schon einmal neu gestartet und die Einstellungen überprüft?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1446

      0

      5

      in  

      278

      0

      5

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      2671

      0

      4