Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Box Play startet nicht mehr nach Werksreset
vor 7 Monaten
Am Freitag hat an der Box das WLAN nicht mehr funktioniert, die Box ist dann auch nicht mehr gestartet. Ein Werksreset führte zur Meldung auf dem Bildschirm "Software wird geladen", nach 5 Minuten die Meldung "Starten nicht möglich" mit Einblendung einer Hotline Nummer . Anrufe bei 5 verschiedenen Nummern führte immer zum gleichen Ergebnis: neue Box holen
Ich habe das Gerät nun bei mir daheim per LAN-Kabel ins Internet gebracht mit dem gleichen Ergebnis wie oben. Zugriff per Browser möglich, alle Einstellungen lassen sich konfigurieren und ändern. Nur: Es ist eine relativ alte Software Version auf der Box:
Ich vermute mal, das das "Grundprogramm" aus irgendeinem Grunde zerschossen ist. Ab und zu zeigt er beim Ankilcken von manuellen Update an, das eine neuere Version vorhanden ist, die aber nicht geladen wird, siehe oben.
Da die Konfigurationsseite ja zulässt, das man die Software auch als Datei einspielen kann, ist meine einzige Frage: Bekommt man die aktuelle Version als *.bin Datei irgendwo her?? Die Hotliner wissen nichts, Online Recherche führt auch zu nichts, vielleicht kann ja hier jemand helfen...
[Sherlocka: Seriensnummer entfernt (Datenschutz)]
229
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.