Magenta TV Box Probleme
vor 4 Jahren
Hallo miteinander,
seit 4 Tagen läuft bei mir die TV Box. Na ja, laufen ist so eine Sache. Bin umgestiegen vom 401.
Meine Probleme:
1.Bild ruckelt sporadisch. WLAN überprüft, keine Probleme. Durchsatz permanent ca. 150 Mbit.
2.Fernbedienung verliert immer wieder Verbindung. Lösung nur durch Neustart der Box.
3. Das Schlimmste aber: Ich möchte eine Aufnahme über die App starten. Geht nicht. Aber die Aufnahme ist dann gelöscht. Steht zwar immer noch in der App, aber ist scheinbar nicht mehr auf der Festplatte. Jedenfalls wenn ich sie über die Fernbedienung starten möchte ist sie nicht mehr vorhanden.
Lustig oder? Wenn es schnell keine Lösung für alles gibt, muß ich wohl oder übel von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Vielleicht könnt ihr mir aber helfen.
Vorab vielen Dank
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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WerWeißWas
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @houma
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
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Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
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Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
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houma
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Noch weitere Hinweise. Die Fernbedienung ist heute noch nicht ausgefallen. Läuft also.
Ein Mesh System ist scheinbar nicht vorhanden. Die Fritz App sagt, dass die 7490 der Mesh Master ist. Aber an der TV Box müsste doch eigentlich die rechte LED leuchten. Tut sie nicht. Ist aber jetzt auch nicht unbedingt soo wichtig. Sollte halt aber doch alles funktionieren wenn mans schon hat.
Die Bildruckler und Aussetzer sind immer noch.
Dies nicht bei Aufnahmen. Nur die stammen noch vom Receiver 401
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houma
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Wiedergabestart einer Aufnahme aus der App heraus ist weiterhin nicht möglich. Beim Versuch wird die betreffende Aufnahme gelöscht. Steht aber weiter in der App. Mehrfach mit Testaufnahmen geprüft.
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WerWeißWas
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
@houma :
Ich habe es ans Team weitergleitet.
Dann deine Frage:
Ich stelle gerade fest, dass der Datendurchsatz zur Tv Box sogar über 700 Mbit ist (im 5Ghz). Nur was nützt das, wenn meine DSL Leitung nur ca. 70 Mbit hergibt
Ich stelle gerade fest, dass der Datendurchsatz zur Tv Box sogar über 700 Mbit ist (im 5Ghz). Nur was nützt das, wenn meine DSL Leitung nur ca. 70 Mbit hergibt
Es gibt Menschen, die haben zuhause eine Netzwerk Festplatte und Drucker.
Manche haben noch eine Video Tür Klingel.
Und die Geschwindigkeit, hängt dann noch mit dem Gebäude zusammen.
Kurz Internet ist nicht alles.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WerWeißWas
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
neue Box und gleich 3 neue Baustellen. Das soll natürlich so nicht sein. Lass uns am besten einmal sprechen, da ich noch ein paar Rückfragen an dich hätte. Wann kann ich dich am besten erreichen?
Gruß
Sören M.
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houma
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
Hallo Sören,
die Ersatz-Box ist angekommen. Leider gleich neue Probleme. Sie lässt sich zwar installieren, macht aber dann in Verbindung mit der Fernbedienung Probleme. TV-Programm läuft etwa zwei Minuten, dann kommt der Installationsbildschirm, dass die FB installiert werden muß. Dieser Bildschirm geht nicht mehr weg. Egal was man macht. Nur... die FB funktioniert, laut/leise, Programmweiterschaltung, alles einwandfrei, nur der Bildschirminhalt bezüglich der FB -Installation verschwindet nicht mehr. Bei mehrmaligem Neustart immer das Gleiche.
Die Ersatzbox schicke ich natürlich sofort zurück. Mittlerweile, durch das mehrfache Neuinstallieren funktioniert die ursprüngliche TV-Box. Warten wir mal ab, wie lange. Beim normalen TV habe ich keine Probleme mehr, das starten einer Aufnahme aus der App funktioniert jetzt auch. Löscht also nicht mehr die Aufnahme.
Einziges Problem besteht jetzt noch beim streamen von Amazoninhalten. Hier ruckelt es sporadisch immer noch. Ich gehe jetzt aber davon aus, dass dies nicht unbedingt ein Problem der Box ist. Oder???
Die beiden alten Receiver 201/401 gehen nun endlich auch an Euch zurück.
Nochmals aber vielen Dank für Deine Hilfe. Viele Grüße
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
danke für die Informationen. Mein lieber Kollege @Sören M. wird sich
bei dir melden, sobald er wieder im Einsatz ist.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
vielen Dank für dein Feedback. Wirklich sehr merkwürdig, dass die Austausch "schlimmer" funktioniert hat, als die vorhandene Box aber dadurch die neue Box wieder richtig funktioniert zumindest da die Probleme weniger geworden sind.
Das mit Amazon ist kein Fehler der Box sondern eher der App. Das haben wir aber bereits an die Entwickler weitergeleitet.
Dann schick die "alten" Receiver mal an uns zurück.
Gruß
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
houma
vor 4 Jahren
Hallo, eine Zeitlang war Ruhe. Jetzt geht es wieder los. Bild ruckelst, Box startet mindestens einmal am Tag mitten unter einem Film neu durch. Aufnahmen Fehlerhaft. Fernbedienung schaltet manchmal nur bei leiser Berührung.
Heute Totalausfall von rd. 2 Stunden. Auskunft bei der Hotline: ich sollte auf den Speedport wechseln.
Vermutlich schaltet die Fernbedienung die Fritzbox ein und aus. Hahaha
Techniker hat dann irgendetwas zurückgesetzt. Nach 3 Stunden wieder erste Aussetzer mit Tonsynchronisationsfehlern.
Absoluter Schrott. Und dafür 60 Euro im Monat.
Nur zur Info: Mein WLAN läuft stabil im 5er mit rd 750mbit. Beim 2,4 Netz immerhin mir rd 150mbit. Von der Seite bekommt die Box also genug. Ob aber von draußen genug und ohne Abbruch reinkommt?…
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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von
houma
vor 4 Jahren
ich bedauere die bisherigen negativen Erfahrungen sehr und Sie haben völlig recht, hier haben wir nicht aufgepasst.
Bezüglich der Rücksendung unterstütze ich gerne, wann kann ich Sie am besten telefonisch erreichen?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
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houma
Antwort
von
houma
vor 4 Jahren
@Florian Sa.
Hallo,
danke für die Nachricht. Sie können mich jetzt gerne anrufen. Bin bis 17.00 zuhause.
Zwischenzeitlich habe ich aber auch bei der Hotline angerufen. Die wollten mir einen Retourenschein schicken. Bis jetzt aber nichts bekommen. Ich sehe nur einen neuen Auftrag mit „Magenta SmarthomePro (EGSP) gekündigt.
Kündigen wollte ich nichts. Lediglich eigenen Retourenschein.
Viele Grüße
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
houma
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Die Kündigung für die MagentaTV Box ist eingestellt und den zuständigen Bereich habe ich angeschrieben. Ich melde mich wieder bei ihnen.
Schöne Grüße
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
houma
houma
vor 4 Jahren
Hallo,
nachdem meine TV Boxen (5x getauscht) einfach nicht stabil laufen, habe ich mich heute nochmal mit der Technikhotline besprochen. Letztes, aktuelles Problem war folgendes:
Gestern und heute Nacht schaltet sich die Box unaufgefordert ein. Ich vermute, sie wollte ein Update einspielen. Sache war jedenfalls, dass der Fernsehbildschirm zu der Seite stand auf der die Fernbedienung verbunden werden sollte. Ging natürlich wieder nicht. Nur stromlos machen brachte sie wieder zum laufen. Übrigens Update wurde keines eingespielt.
Jetzt wurde mir angeboten wieder auf den 401 zurückkehren. Die szt. Probleme wären behoben. Ich könnte beide Geräte 14 Tage testen und mich dann entscheiden.
Nachdem aber die Box noch in der Mindestvertragsdauer ist, wird mir eine Wechselgebühr in Rechnung gestellt, dann aber wieder erstattet. OK, das Angebot habe ich angenommen.
Jetzt aber meine Fragen: Kann ich die Festplatte der Box in den 401 tauschen um meine Aufnahmen zu behalten. Umgekehrt ging es ja.
Weiter, wie bekomme ich meine Senderliste auf den 401?
Der nette Herr des TK konnte mir alles nicht sagen.
Vielen Dank im voraus
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Paul1970
Antwort
von
houma
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hänge meine Frage hier dran. Seit heute Morgen wird es mir bei Magenta TV Box "kein Netzwerk vorhanden" angezeigt und ein erneuter Neustart brachte keine Abhilfe, obwohl ich im selben Netzwerk hier einen Beitrag verfasse.
Welche Problemlösungen stünden hier zur Verfügung?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Paul
Edit: Ich konnte das Problem selbständig beheben, indem ich Magenta TV Box kurz vom Strom genommen habe und da hat sich Magenta TV Box mit dem Router neu verbunden. Seitdem geht es wieder. Es hat sich also erledigt.
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gu.mussler
Antwort
von
houma
vor 2 Jahren
Nach einigen Monaten, ohne nennenswerte Probleme, melde ich mich wieder zum Thema.
Ich habe die Magenta Box getauscht.
Seither läuft das Ganze auch wieder recht zuverlässig und vor allem mit dLAN . Auch mit dem gleichen HDMI -Kabel.
Einzig ein Tonversatz kommt immer wieder mal vor, was sich mit einem Neustart regeln lässt.
Da bei einem Speedport Router im Haus auch mindestens einmal die Woche das Wlan ausfällt und neu gestartet werden muss, gewisse Vorgänger Speedport das Heimtragen nicht wert waren, bin ich der Meinung, die angebotenen Geräte taugen nicht viel.
Habe die zweite Fritzbox, nicht weil die erste defekt war, sondern wegen schnellerem Wlan und weiteren Neuerungen, seit über 12 Jahren am laufen. Ohne Zicken oder Ausfälle. Die zwei Speedport´s vorher schafften das jeweils kein ganzes Jahr.
Gibt es eine echte Alternative zur Magenta Box zu kaufen? Wenn meine aktuelle wieder anfängt Probleme zu machen, wäre ein Alternativprodukt interessant.
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gu.mussler
Antwort
von
houma
vor 2 Jahren
Vielleicht hilf ein Firmware-Update, bzw. Neuinstallation der vorhandenen Firmware.
Obwohl. Bei meiner vorherigen Magenta Box hielt das nur 2 - 3 Tage und dann war das alte Problem wieder da.
Versuch´s mal, oder Tausch das Gerät um gegen ein Neues.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
houma
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
houma