Solved
Magenta TV Box Streamingdienste (Amazon Prime, SkyVoD, Megathek) funktionieren nicht
4 years ago
Hallo zusammen.
Seit ca einer Woche funktionieren unsere Streamingdienste, wie Prime, Sky VoD , Megathek nicht mehr.
Wir schauen über die Magenta TV Box und am Zweitgerät über die TV Box Play. Bislang liegen die o.g. Dienste ohne Probleme, dass ich Fehler, Ursachen an der Hardware ausschließen kann.
Das Problem ist auf beiden TV Boxen identisch.
Bei Prime kann ich mich anmelden und Filme auswählen, will ich sie jedoch starten, erscheint nur ein weißer Ladekreis, das war es dann.
Bei SkyVoD kann ich ebenfalls alles auswählen, hier zeigt sich nach starten nur ein schwarzer Bildschirm.
Selbst in der über das Homemenü zu erreichenden „Megathek“ klappt es nicht. Nach starten des gewünschten Inhalts erscheint hier nach einiger Zeit der Hinweis: „…nicht möglich, später nochmal versuchen…“
Mehrfacher Neustart der Apps bzw. der TV Box haben nichts geholfen. Auch ein erneutes anmelden hilft nichts. Auch das löschen des Appcache bringt keinen Erfolg!
Die TV Box ist per LAN-Kabel direkt am Speedport angeschlossen, die TV Box Play per WLAN.
Macht aber definitiv keinen Unterschied. Die HDMI Kabel sind die mitgelieferten, Internet an sich funktioniert einwandfrei.
Wie hier bereits gelesen, die Auflösung herunter zu stellen, macht keinen Sinn, da es ja von einem Tag auf den anderen, auf zwei verschiedenen Boxen nicht mehr funktionierte. Vorher lief es ohne Probleme!
Die besagten Dienste können über andere Endgeräte im selben Netzwerk (Laptop, Tablet, Smartphone) problemlos genutzt werden.
Bekannte Ursachen/Lösungen die bereits getestet/geprüft wurden:
- TV Box vom Strom nehmen
- Cache der Apps löschen
- neu anmelden in den Apps
- original Kabel verwenden
- TV Box direkt per Kabel an Speedport
Das hilft alles nichts, vielleicht hat jemand den entscheidenden Hinweis?
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4 years ago
Hallo @till.b
versuche folgendes:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
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4 years ago
dann nimm bitte wenigstens die richtige Anleitung für die Box. die Geräte unterscheiden sich!
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen
Zufrieden @cannondaleMuc ?
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from
4 years ago
Die Magenta TV Box habe ich gemäß des Handbuchs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wie gesagt, das bringt leider auch keinen Erfolg.
Answer
from
4 years ago
cannondaleMuc dann nimm bitte wenigstens die richtige Anleitung für die Box. die Geräte unterscheiden sich! dann nimm bitte wenigstens die richtige Anleitung für die Box. die Geräte unterscheiden sich! cannondaleMuc dann nimm bitte wenigstens die richtige Anleitung für die Box. die Geräte unterscheiden sich! https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen Zufrieden @cannondaleMuc ?
dann nimm bitte wenigstens die richtige Anleitung für die Box. die Geräte unterscheiden sich!
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen
Zufrieden @cannondaleMuc ?
Es geht nicht darum, dass ich zufrieden bin. @Marcel2605
Aber mehr zu dem Thema gehört hier nicht in den Thread.
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4 years ago
SkyGo
@till.b
Sky Go gibt es bei den Boxen nicht, meinst Du die Sky VoD App?
Anderen HDMI -Eingang am TV schon probiert?
1
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4 years ago
Ja, die meine ich.
Habe es im Beitrag geändert, danke.
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from
4 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die späte Reaktion.
Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu dem Problem? Hattest du jetzt schon probiert einen anderen HDMI Eingang zu wählen, wie es @kurz59 geschrieben hat?
Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung.
Gruß
Timur K.
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from
4 years ago
Hallo @Timur K.
Ja, das Problem besteht weiterhin wie in meinem ersten Post beschrieben.
Megathek, Amazon Prime und Sky VoD funktionieren immer noch nicht.
Zu den bereits von mir genannten Versuchen:
- TV Box vom Strom nehmen
- Cache der Apps löschen
- neu anmelden in den Apps
- original Kabel verwenden
- TV Box direkt per Kabel an Speedport
Hilft leider auch der Wechsel auf eine andere HDMI Buchse nichts. Hätte mich auch gewundert, schließlich tritt das Problem auf zwei verschiedenen Boxen an zwei verschiedenen TVs auf.
Der Dienst von Disney+ funktioniert allerdings, gerade getestet.
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4 years ago
bitte versuche einmal ob die Dienste korrekt laufen, wenn du nur die Magentatv Box im Netzwerk hast.
Betreibe die Box bitte mit einer direkten LAN-Verbindung zum Router, ziehe alle andere LAN-Kabel die zum Beispiel zum TV gehen, aus dem Router und deaktivieren dann WLAN am Router.
Starte die TV Box dann bitte noch einmal neu und schau mal, ob es dann funktioniert.
Viele Grüße
Torsten S.
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4 years ago
Hallo @Torsten S. :
Ich habe jetzt wie von dir vorgeschlagen:
Sämtliche Verbindungen des Routers getrennt, und nur die Box direkt per LAN verbunden. Zusätzlich habe ich das WLAN im Router deaktiviert. Nach Neustart des Routers und der Box haben die genannten Dienste wieder funktioniert.
Auch nach anstecken der übrigen Verbindungen sowie einschalten des WLAN funktionierte noch alles.
Vielen Dank für deinen Tip.
Hast du da zufällig einen technischen Hintergrund, was das bewirkt, wenn ich es so probiere?
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from
4 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass der Tipp von @Torsten S. geholfen hat.
Du hast hier das sogenannte minimal Prinzip durchgeführt. Es kann nämlich sein, dass andere Geräte im Netzwerk, die WLAN Verbindung zur Magenta TV Box beeinflusst haben.
Durch das Anstecken vom LAN Kabel, konnte die Magenta TV Box noch mal die Daten neu ziehen
Ich hoffe nun, dass es langfristig stabil bleibt. Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden.
Gruß
Timur K.
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from
4 years ago
Hallo @Timur K. :
Dass man so eine Störung von anderen Geräten ausschließen kann, ist ja logisch, und war mir auch bewusst.
Aber die Box war von Anfang an per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und auch ein neu laden der Software hat ja nicht funktioniert.
Hatte ich aber auch bereits geschrieben.
Egal, Hauptsache läuft erstmal wieder…
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from
4 years ago
Vielen Dank für deine Antwort. Durch die Minimalverkabelung, konnten wir es auch so ausschließen. Was im Endeffekt für den Fehler verantwortlich war, ob Endgeräte im Heimnetz oder generell die Verbindung zum Router, ist im Nachgang schwierig zu sagen.
Es freut mich, dass es nun wieder läuft und wenn du weitere Auffälligkeiten beobachtest, kannst du dich jederzeit melden.
Dir noch einen schönen Start in die Woche.
Gruß
Timur K.
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