Magenta TV Box. Wiedergabe leise.
vor 3 Jahren
Hallo
Seit geraumer Zeit, muss ich feststellen, dass Aufzeichnungen auf meiner Magenta TV Box wesentlich leiser wiedergegeben werden als Live TV. An was kann das liegen? Man kann ja die Lautstärke nicht getrennt für Aufzeichnungen und Live TV nicht getrennt regeln.
3037
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4046
2
4
2037
0
4
vor 4 Jahren
383
0
1
538
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
@omm.braun
Hi !
Probiere mal folgendes aus:
Stelle doch die Magenta TV Box die Stereo Lautstärke ,auf maximum ein
Alternative die anstatt Stereo auf Dolby Einstelllen, aber Achtung volle Lautstärke
P.s es müsste dann auch so Aufgenommen werden
Grüße Nobsi1
8
17
Ältere Kommentare anzeigen
omm.braun
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo
Die TV Box ist über HDMI mit dem TV verbunden. Von diesem wird der Ton je nach dem mittels Toslink- Kabel an einen Yamaha A-S 701 Verstärker weitergeleitet. Direkt über TV als auch über Verstärker ist der Ton wie vorher beschrieben zu leise. Leider habe ich zwischenzeitlich die Festplatte gelöscht und demzufolge keine weiteren Infos zur Hand.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Marita S.
Hallo!
Ich habe auch das Problem mit meinem Mr401 b . Auch er wirkt sehr leise und Verdumpft im Live TV. Wir sind doch nicht die Einzigen die damit Probleme haben. Ich habe den Onkyo TX-SR-393 5.2 AVVerstärker. Bei mir Angeschlossen über HDMI dirktzum AVVerstärker. Ganz schlimm sind die neuen Programme wie Ballermann TV HD, Flox HD, Djazz HD. die sind so leise das man sie kaum versteht. Was nützen Neue TV Sender mit leisem Ton? Dann braucht man sie ja auch nicht mit Einspeisen ins Netz der Telekom!
P.S Dolby digital ist stellenweise auch leise in Dolby Digital 2.0 und Dolby Digital 5.1 . Ich glaube nicht das es alles vom Sender kommt. Eventuell auch ein Einspeise Problem?
Grüsse Nobsi1
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @omm.braun,
jetzt sind ein paar Tage vergangen. Konntest du inzwischen eine Testaufnahme durchführen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
omm.braun