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How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV Box Wlan Probleme
4 years ago
Hallo zusammen, ich habe seit der Betaphase eine Magenta TV Box und 2 play bei mir in Betrieb. Alle Boxen sind per Lan am Speedport smart 3 angeschlossen. Am letzten freien Lan-Port hängt ein Netgear GS105E um meine Arlo und Philips Hue Zentralen mit Internet zu versorgen. Die 3 Boxen sind als Mesh Wlan eingerichtet und sollen das Wlan im gesamten Haus gut verteilen. Dazu ist noch ein Speed Home Wifi per Wlan verbunden. Das gesamte Setup hat Monate gut funktioniert. Es gab keine Abbrüche bei den Boxen und auch nicht beim Wlan. Seit ein paar Wochen habe ich massive Probleme! Immer wieder Bild/Ton Aussetzer bei allen Boxen. Und dauernd Wlan-Ausfall an den Boxen. D.h. das Wlan dan der Box wird zwar angezeigt, aber unsere Handys (alles iPhones mit aktueller Firmware) können sich nicht mehr ins Wlan der Box einloggen. Es verbindet sich nicht mehr automatisch, beim manuellen Versuch kommt dann das Wlan-Passwort wäre falsch! Versuche ich es dann z.B. an einer anderen Box oder dem Router, ist die Verbindung gleich hergestellt. Das Wlan hat natürlich überall den gleichen Wlan-Namen und das selbe Passwort. Die Geräte stehen aber räumlich weit auseinander. Gege ich dann in einen anderen Raum, klappt es mit dem Wlan. Es hielt dann nur einmal die Box vom Strom zu trennen, nach dem Neustart funktioniert das Wlan dann sofort wieder. Nach Rücksprache mit der Telekom, wurde erst der Router getauscht und danach noch alle Boxen!!! Alles wurde von mir dann komplett neu aufgesetzt. Das Problem besteht aber weiterhin! Ich habe den Netgear so wie von der Telekom angegeben konfiguriert. Bringt aber auch nichts! Auch hatte ich den Switch mal einen ganzen Tag aus meinem Netzwerk verbannt... bracht aber auch nicht die Lösung! Kennt irgendjemand das Problem und hat einen Lösungsansatz für mich? Kann es vielleicht mit einem der letzen Updates der Boxen zu tun haben??? Ich habe nichts in meinen Netzwerk verändert und plötzlich gehen die Probleme los! Wurde nicht kürzlich ein Update ausgesetzt??? Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
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4 years ago
letzte Woche gab eine neue Firmware für den Speedport Smart 3, die Version Version 0010137.4.8.000.0.
Kannst du bitte mal schauen, ob diese bei dir schon installiert ist und wenn nicht, dies bitte direkt machen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Besten Gruß
Matthias Bo.
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