magenta tv cloud speicherplatz belegt
vor 3 Jahren
Problem mit blockiertem Speicherplatz in Magenta TV Cloud Aufnahmen-
Mir stehen 50 Stunden in der Cloud für TV-Aufnahmen zur Verfügung. Seit einiger Zeit sind aber 13 Stunden blockiert und duch mich nicht mehr nutzbar. Somit stehen mir nur noch 37 Stunden in der Cloud zur Verfügung.
Ich hatte alle Cloud Aufnahmen gelöscht, aber dennoch waren 13 Stunden „blockiert“. Ich schätze, dass es beim Löschen von z.B. 13 Aufnahmen einer Serie ein Problem gab und die Aufnahmen für mich in der APP nicht mehr zu sehen sind, in der Cloud aber dennoch vorhanden sind und somit die 13 Stunden Speicherplatz belegen. Ich vermute, dass nicht ich, sondern nur die Telekom dieses Problem in meinem Cloudspeicher lösen kann. Ich hatte schon überall in der APP nach einer Option gesucht, die mir helfen kann.
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Lerni
vor 3 Jahren
Hallo @NZ2
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @NZ2,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Das möchte ich mir gern genauer anschauen. Sicherlich bekommen wir dann etwas Licht ins Dunkle. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte "wie bereits von @Lerni geschrieben", in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Erdogan T.
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gkaiserpw
Antwort
von
Erdogan T.
vor 2 Jahren
ist mir schon klar und wird auch von Telekom beschrieben das es nicht jeder Sender zulässt auf die Cloud zu speichern.
Aber runterladen ging zb. bei der Serie "Chicago Fire Staffel 10 in Deutsch" als sie bei UniverselTV gesendet wurde. Ich meine runter
laden, nicht aufzeichnen auf Receiver. Jetzt habe Ich die Serie komplett auf Festplatte.
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Michael.K.
Antwort
von
Erdogan T.
vor 2 Jahren
Hallo,
nur mal so zur Info! Bei mir sind es jetzt bereits jetzt schon wieder 5 Stunden...
Ich finde da sollte bald mal was geschehen! Wie kann sich sowas ansammeln?
LG in Hoffnung 😐
Michael
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gkaiserpw
Antwort
von
Erdogan T.
vor 2 Jahren
Magenta TV one Erfahrung
MagentaTV one, MagentaTV Box, Tastatur Logitech K780, PC HP ZBOOK 17 G3 Windows10 Enterprise 21H2, LG G5 H850, HP ZBOOK 15u G2
Meine Erfahrung mit der TV one sieht jetzt so aus:
Installieren war kein problem, Anmelden bei Google auch nicht und installieren von Apps.
Was die Aufnahme betrifft auf dem Cloud-Speicher sieht es schlecht aus, da aus welchem grunde 50Std schon belegt sind obwohl keine Aufnahmen vorhanden waren.
Also habe Ich mich auf die nur noch vorhandenen 15 Minuten beschränken müssen. Hat dann ja auch geklappt. Wiedergabe der Cloud-Aufnahme war aber negativ, abbruch nach ein paar Sekunden. Auch nah löschen der Aufnahme stehen mir nur wieder diese 15 Minuten zur Verfügung.
So sehe Ich keine verwendung in der TV one, bis die Techniker dieses Problem gelöst haben. Ich scheine aber wohl nicht der einzige damit zu sein.
Da bleibe Ich doch lieber mei der TV Box.
Wiedergabe am PC über web.magentaTV war möglich.
Wiedergabe einer .mp4 Videos von meiner MagentaCloud ist möglich, mit Einschrenkung.
Wenn eine Bluetooth Tastatur angeschlossen ist sollte man die nicht abschalten, oder einschalten, wenn das Video läuft, weil das die Wiedergabe beendet. Den versuch habe Ich über die Magentazuhause App gemacht.
Cloud-Aufnahmen_web.magentatv.de.jpeg
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Antwort
von
Erdogan T.
pcschulz
vor 2 Jahren
Die App läuft über meinen Pc, habe sie für seltene Fälle auf meinem Handy, und Tablet.
Auf allen Geräten das gleiche Problem.
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Peters.stefaniehb80
vor 2 Jahren
Ich nutze Magenta TV über die web.App am PC und über die APP am Apple TV.
Leider verschwwindet nun immer mehr Speicherplatz in der Cloud. Ich nehme jeden Tag 3 Folgen einer Serie auf, schaue sie auch am selben Tag noch, aber der Speicherplatz wird nach dem löscchen der Folgen nicht wieder frei.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peters.stefaniehb80
vor 2 Jahren
Hallo @Peters.stefaniehb80 herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe gerade versucht Dich telefonisch zu erreichen, hatte aber kein Glück, daher melde ich mich hier. Ich möchte es gerne mal an die zuständigen Kolleg*innen zur Prüfung weiterleiten, benötige aber noch ein paar mehr Infos.
Wie viel Cloud Speicher hast du zur Verfügung? D.h. egal ob Aufnahmen vorhanden sind oder du welche löscht, es wird immer weniger vom Speicherplatz her? Und egal über welches Gerät du schaust, es ist überall identisch?
Grüße Anne W.
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Peters.stefaniehb80
Antwort
von
Peters.stefaniehb80
vor 2 Jahren
Hey,
sorry ich war eben unterwegs
also eigentlich habe ich 50 Stunden
gestern war 1 Folge gespeichert und ich hatte nur noch 21 Stunden
heute habe ich 3 neue aufgenommen und 3 gelöscht und habe jetzt nur noch 18 Stunden
das läuft so seit ich auch auf der Website gucke und dort auch mal gelöscht habe.
mittlerweile lösche ich nur noch am Apple TV, da ist auf der Website immer direkt die Programmierung löscht und nicht nur die Gesehene Folgen.
aber ja, der Speicherplatz wird immer weniger egal wieviel ich lösche
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Peters.stefaniehb80
Antwort
von
Peters.stefaniehb80
vor 2 Jahren
Hey,
habt ihr evtl schon irgendwas gemacht?
gerade erschien ein zweiter Ordner mit Aufnahmen, die schon älter und eigentlich auch gelöscht waren.
nachdem ich diese nun nochmal gelöscht hatte, hab ich wieder die vollen 50 Stunden
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peters.stefaniehb80
pcschulz
vor 2 Jahren
Bei mir immer noch keine Veränderungen.
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K-M-T
Antwort
von
pcschulz
vor 2 Jahren
Hallo @Ina B. ,
in meinem Protokoll steht kein Anruf am 21.04. bzw. nur ein einziger Anruf eines Freundes!
Wie lautet denn die Nummer die mich angerufen haben will und die Nummer die er gewählt hat?
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pcschulz
vor 2 Jahren
Guten Morgen @K-M-T bzw. @Michael.K.,
danke für die schnelle Antwort.
Hm, ok. Zumindest haben die Kolleg*innen am 21.4 einen Vermerk im Ticket gemacht. Vielleicht war der Anrufversuche auch die Tage zuvor, i don't know. 😊
Das weiß ich nicht, vermutlich aber mit Bonner oder Ulmer Vorwahl.
Wir haben im Ticket ja noch mal um eine Kontaktaufnahme gebeten. 📞
Beste Grüße & ein schönes WE
Ina B.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pcschulz
vor 2 Jahren
Hallo @K-M-T,
leider gibt es weiterhin nichts Neues zu berichten. Wir haben dich nicht vergessen und schauen regelmäßig nach dem aktuellen Status. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
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von
pcschulz
Ralf S1
vor 2 Jahren
Hallo, mein Magenta TV Cloudspeicher zeigt was mit 34 belegten Stunden an obwohl keine Aufnahme drauf ist. Wie kann ich den Speicher wieder auf 50 freien Stunden kriegen?
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralf S1
vor 2 Jahren
Hallo @Ralf S1,
@Ralf S1ich kann verstehen, dass dies verwirrend ist. Schau doch bitte mal über die Webseite von MagentaTV, ob dort in den Aufnahmen noch etwas zu sehen ist. Sollte da auch keine Aufnahmen mehr sein, dann müssten wir einmal zusammen telefonieren. Dafür wäre es toll, wenn du dein Telekom hilft Profil vervollständigen könntest. Bitte auch dort bei "Weiter Informationen" auch gleich ein Zeitfenster hinterlegen, wann ich dich am besten erreichen kann.
Gruß
Sese
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Antwort
von
Ralf S1
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
NZ2