Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV EPG
vor 2 Jahren
Hallo.
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Fernsehen. Wenn ich das EPG aufrufe, dann dauert es einige Sekunden bis die Sendungen auf den jeweiligen Sendern angezeigt werden. Wenn man wartet dann erscheinen sie nach und nach. Hat jemand das selbe Problem?
1535
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
360
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Junior88,
auf welchem Gerät schaust du MagentaTV und ist dieses über eine LAN- oder über eine WLAN-Verbindung mit dem Router verbunden? Welchen Router genau verwendest du?
Beste Grüße
Malte M.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Malte M. @cannondaleMuc
Ich nutze die Magenta TV Box Play sowie die Magenta TV Box. Neustarts beim Router sowie bei den Receivern brachten nichts.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich nutze die Magenta TV Box Play sowie die Magenta TV Box
Das Verhalten hatte ich gestern auch, heute ist alles prima 👍
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Malte M. @cannondaleMuc Ich nutze die Magenta TV Box Play sowie die Magenta TV Box. Neustarts beim Router sowie bei den Receivern brachten nichts.
@Malte M. @cannondaleMuc
Ich nutze die Magenta TV Box Play sowie die Magenta TV Box. Neustarts beim Router sowie bei den Receivern brachten nichts.
@Junior88
Sorry hier muss ich passen.
nutze keines der genannten Geräte mehr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Junior88.
danke für die Rückmeldung.
Gerne schaue ich mir das einmal genauer an. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Malte M.
Morgen ab 15 Uhr wäre ich erreichbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Fernsehen. Wenn ich das EPG aufrufe, dann dauert es einige Sekunden bis die Sendungen auf den jeweiligen Sendern angezeigt werden.
War hier auch. Sollte wieder funktionieren
0
vor 2 Jahren
Hat jemand das selbe Problem?
Ja, gelegentlich mal wieder, nur nicht bei Magenta TV.
Liegt meist an den Sendern und am Übertragungsweg.
(Uplink: Richtung von der Erdstation zum Satelliten)
0
0
vor 2 Jahren
Hallo @Junior88 ,
ich hatte dieses Problem auch am MR 401 / 201 übers Wochenende. Seit Sonntagnachmittag war das Aufrufen des EPG hier wieder normal.
Gruß seggi
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @currywurst67.,
ich habe leider weiterhin nichts Neues für dich.
An einer Lösung wird gearbeitet.
Viele Grüße
Behar A.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was sich mir nicht erschließt ist, dass es ja Jahrelang einwandfrei funktioniert hat und jetzt sind angeblich die EPG -Daten zu groß?
Und nein, ein Softstart oder Restart löst das problem "nicht" für ein paar Tage, evtl. mal für ein paar Stunden.
Ich brauche immer noch mind. 1-2 Restarts am Tag.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@DerOnkel
Kann ich absolut verstehen, dass das nervig sein kann 👍🏽
Der Fehler ist aber bekannt und an einer Lösung wird bereits gearbeitet 💪🏽
Habe da bitte ein wenig Geduld. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @currywurst67,
erstmal vielen Dank für deine Geduld.
Ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Es hat sich herausgestellt, dass es sich tatsächlich um einen Fehler bzgl. zu großer EPG Daten handelt.
Die Kolleg*Innen arbeiten bereits an einer Lösung.
Ich kann dich weiterhin nur um Geduld bitten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen @currywurst67,
die Kolleg*Innen sind weiterhin an der Behebung dran.
Kann dich leider weiterhin nur um Geduld bitten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.😊
Viele Grüße
Behar A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von