Gelöst

magenta tv fehler 102004

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Seit mehreren Wochen habe ich folgendes Problem:

Beim Starten von TV und Mediareceiver ( MR ) kommt die Meldung "Fehler 102004 - keine Internetverbindung", der MR startet darauf neu, bring die selbe Fehlermeldung erneut und verbindet sich dann mit dem Internet, Server etc, läd Updates und startet die Übertragung (also ähnlich wie beim ersten Starten nach einer Stromunterbrechung. Das ganze dauert ca 3 - 5 Minuten.

Während dem Fernsehen gibt es keine Störungen.

 

MR : 401 Typ B

Router: W724V Typ A

Die beiden Geräte sind per LAN-Kabel miteinander verbunden (Kat7)

 

Das 3-4 mal Neustarten während dem Ladeprozess, um ein Update zu "erzwingen", habe ich ich schon (ohne Erfolg) versucht.

 

Hat jemand Ideen was ich noch versuchen kann?

Danke im Voraus

 

4606

10

    • vor 5 Jahren

      @Ben Kluge  Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Welcher Tarif?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Tarif: MagentaZuhause M mit TV
      Internetleistungstest über Chip gibt folgende Werte (Durchschnitt/Peak)
      Download: (39,63/41,41 Mb/s)
      Upload: (10,61/11,44 Mb/s)
      Latenz: (35,75/34 ms) - Jitter 4 ms

      (vom Laptop über WLAN während auch der TV läuft)

      Das LAN-Kabel wurde auch schon getestet (Austausch mit dem LAN-Kabel vom Desktoprechner(kein WLAN))

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Ben Kluge 

      schalte den MR in den Standby und nicht in den Ruhezustand aus.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Ben Kluge  schrieb:
      Das hab ich gerade getestet. Die Einstellung war tatsächlich auf Ruhezustand. Die Umstellung auf Standby hat nichts am Ablauf beim Starten geändert

      @Ben Kluge 

      ist dLAN im Netzwerk? Dann mal komplett aus dem Stromnetz entfernen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      dLan? LAN übers Stromnetz? - Nein, Im ganzen Haus nur LAN ( MR -TV und ein PC) und WLAN (Laptop und Handys).

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Problem wurde durch längeres Trennen vom Stromnetz (Router und MR ) gelöst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das Problem wurde durch längeres Trennen vom Stromnetz (Router und MR ) gelöst.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen und herzlich Willkommen bei uns in der Telekom hilft Community @Ben Kluge.

      Tut mir leid, für die verspätete Rückmeldung.

      Freut mich dennoch sehr zu lesen, dass Sie das Problem gelöst bekommen haben.

      Sollten Sie dennoch Fragen haben, sind wir jeder Zeit für Sie da.

      Lieben Gruß Celina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      331

      1

      2

      Gelöst

      in  

      2969

      0

      4

      in  

      122

      0

      2

      Gelöst

      in  

      539

      0

      4

      vor 7 Monaten

      in  

      411

      0

      3