Solved

magenta tv fehler 102004

5 years ago

Hallo Zusammen,

 

Seit mehreren Wochen habe ich folgendes Problem:

Beim Starten von TV und Mediareceiver ( MR ) kommt die Meldung "Fehler 102004 - keine Internetverbindung", der MR startet darauf neu, bring die selbe Fehlermeldung erneut und verbindet sich dann mit dem Internet, Server etc, läd Updates und startet die Übertragung (also ähnlich wie beim ersten Starten nach einer Stromunterbrechung. Das ganze dauert ca 3 - 5 Minuten.

Während dem Fernsehen gibt es keine Störungen.

 

MR : 401 Typ B

Router: W724V Typ A

Die beiden Geräte sind per LAN-Kabel miteinander verbunden (Kat7)

 

Das 3-4 mal Neustarten während dem Ladeprozess, um ein Update zu "erzwingen", habe ich ich schon (ohne Erfolg) versucht.

 

Hat jemand Ideen was ich noch versuchen kann?

Danke im Voraus

 

4606

10

    • 5 years ago

      @Ben Kluge  Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Welcher Tarif?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Tarif: MagentaZuhause M mit TV
      Internetleistungstest über Chip gibt folgende Werte (Durchschnitt/Peak)
      Download: (39,63/41,41 Mb/s)
      Upload: (10,61/11,44 Mb/s)
      Latenz: (35,75/34 ms) - Jitter 4 ms

      (vom Laptop über WLAN während auch der TV läuft)

      Das LAN-Kabel wurde auch schon getestet (Austausch mit dem LAN-Kabel vom Desktoprechner(kein WLAN))

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Ben Kluge 

      schalte den MR in den Standby und nicht in den Ruhezustand aus.

      5

      Answer

      from

      5 years ago


      @Ben Kluge  schrieb:
      Das hab ich gerade getestet. Die Einstellung war tatsächlich auf Ruhezustand. Die Umstellung auf Standby hat nichts am Ablauf beim Starten geändert

      @Ben Kluge 

      ist dLAN im Netzwerk? Dann mal komplett aus dem Stromnetz entfernen.

      Answer

      from

      5 years ago

      dLan? LAN übers Stromnetz? - Nein, Im ganzen Haus nur LAN ( MR -TV und ein PC) und WLAN (Laptop und Handys).

      Answer

      from

      5 years ago

      Das Problem wurde durch längeres Trennen vom Stromnetz (Router und MR ) gelöst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Das Problem wurde durch längeres Trennen vom Stromnetz (Router und MR ) gelöst.

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen und herzlich Willkommen bei uns in der Telekom hilft Community @Ben Kluge.

      Tut mir leid, für die verspätete Rückmeldung.

      Freut mich dennoch sehr zu lesen, dass Sie das Problem gelöst bekommen haben.

      Sollten Sie dennoch Fragen haben, sind wir jeder Zeit für Sie da.

      Lieben Gruß Celina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      331

      1

      2

      Solved

      in  

      2969

      0

      4

      in  

      122

      0

      2

      7 months ago

      in  

      410

      0

      3