Solved
magenta tv fehler 102004
5 years ago
Hallo Zusammen,
Seit mehreren Wochen habe ich folgendes Problem:
Beim Starten von TV und Mediareceiver ( MR ) kommt die Meldung "Fehler 102004 - keine Internetverbindung", der MR startet darauf neu, bring die selbe Fehlermeldung erneut und verbindet sich dann mit dem Internet, Server etc, läd Updates und startet die Übertragung (also ähnlich wie beim ersten Starten nach einer Stromunterbrechung. Das ganze dauert ca 3 - 5 Minuten.
Während dem Fernsehen gibt es keine Störungen.
MR : 401 Typ B
Router: W724V Typ A
Die beiden Geräte sind per LAN-Kabel miteinander verbunden (Kat7)
Das 3-4 mal Neustarten während dem Ladeprozess, um ein Update zu "erzwingen", habe ich ich schon (ohne Erfolg) versucht.
Hat jemand Ideen was ich noch versuchen kann?
Danke im Voraus
4606
10
This could help you too
4 years ago
331
1
2
1 year ago
122
0
2
7 months ago
410
0
3
5 years ago
@Ben Kluge Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Welcher Tarif?
1
Answer
from
5 years ago
Internetleistungstest über Chip gibt folgende Werte (Durchschnitt/Peak)
Download: (39,63/41,41 Mb/s)
Upload: (10,61/11,44 Mb/s)
Latenz: (35,75/34 ms) - Jitter 4 ms
(vom Laptop über WLAN während auch der TV läuft)
Das LAN-Kabel wurde auch schon getestet (Austausch mit dem LAN-Kabel vom Desktoprechner(kein WLAN))
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Ben Kluge
schalte den MR in den Standby und nicht in den Ruhezustand aus.
5
Answer
from
5 years ago
@Ben Kluge
ist dLAN im Netzwerk? Dann mal komplett aus dem Stromnetz entfernen.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Das Problem wurde durch längeres Trennen vom Stromnetz (Router und MR ) gelöst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Das Problem wurde durch längeres Trennen vom Stromnetz (Router und MR ) gelöst.
0
5 years ago
Tut mir leid, für die verspätete Rückmeldung.
Freut mich dennoch sehr zu lesen, dass Sie das Problem gelöst bekommen haben.
Sollten Sie dennoch Fragen haben, sind wir jeder Zeit für Sie da.
Lieben Gruß Celina B.
0
Unlogged in user
Ask
from