Gelöst

magenta tv fehler 102004

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Seit mehreren Wochen habe ich folgendes Problem:

Beim Starten von TV und Mediareceiver ( MR ) kommt die Meldung "Fehler 102004 - keine Internetverbindung", der MR startet darauf neu, bring die selbe Fehlermeldung erneut und verbindet sich dann mit dem Internet, Server etc, läd Updates und startet die Übertragung (also ähnlich wie beim ersten Starten nach einer Stromunterbrechung. Das ganze dauert ca 3 - 5 Minuten.

Während dem Fernsehen gibt es keine Störungen.

 

MR : 401 Typ B

Router: W724V Typ A

Die beiden Geräte sind per LAN-Kabel miteinander verbunden (Kat7)

 

Das 3-4 mal Neustarten während dem Ladeprozess, um ein Update zu "erzwingen", habe ich ich schon (ohne Erfolg) versucht.

 

Hat jemand Ideen was ich noch versuchen kann?

Danke im Voraus

 

4539

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Das Problem wurde durch längeres Trennen vom Stromnetz (Router und MR ) gelöst.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Ben Kluge  Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Welcher Tarif?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Tarif: MagentaZuhause M mit TV
    Internetleistungstest über Chip gibt folgende Werte (Durchschnitt/Peak)
    Download: (39,63/41,41 Mb/s)
    Upload: (10,61/11,44 Mb/s)
    Latenz: (35,75/34 ms) - Jitter 4 ms

    (vom Laptop über WLAN während auch der TV läuft)

    Das LAN-Kabel wurde auch schon getestet (Austausch mit dem LAN-Kabel vom Desktoprechner(kein WLAN))

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Ben Kluge 

    schalte den MR in den Standby und nicht in den Ruhezustand aus.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem wurde durch längeres Trennen vom Stromnetz (Router und MR ) gelöst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen und herzlich Willkommen bei uns in der Telekom hilft Community @Ben Kluge.

    Tut mir leid, für die verspätete Rückmeldung.

    Freut mich dennoch sehr zu lesen, dass Sie das Problem gelöst bekommen haben.

    Sollten Sie dennoch Fragen haben, sind wir jeder Zeit für Sie da.

    Lieben Gruß Celina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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