Gelöst
magenta tv fehler 102004
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Seit mehreren Wochen habe ich folgendes Problem:
Beim Starten von TV und Mediareceiver ( MR ) kommt die Meldung "Fehler 102004 - keine Internetverbindung", der MR startet darauf neu, bring die selbe Fehlermeldung erneut und verbindet sich dann mit dem Internet, Server etc, läd Updates und startet die Übertragung (also ähnlich wie beim ersten Starten nach einer Stromunterbrechung. Das ganze dauert ca 3 - 5 Minuten.
Während dem Fernsehen gibt es keine Störungen.
MR : 401 Typ B
Router: W724V Typ A
Die beiden Geräte sind per LAN-Kabel miteinander verbunden (Kat7)
Das 3-4 mal Neustarten während dem Ladeprozess, um ein Update zu "erzwingen", habe ich ich schon (ohne Erfolg) versucht.
Hat jemand Ideen was ich noch versuchen kann?
Danke im Voraus
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vor 4 Jahren
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Ben Kluge
akzeptiert von
Celina B.
vor 4 Jahren
Das Problem wurde durch längeres Trennen vom Stromnetz (Router und MR ) gelöst.
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von
Ben Kluge
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Ben Kluge Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Welcher Tarif?
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Ben Kluge
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Internetleistungstest über Chip gibt folgende Werte (Durchschnitt/Peak)
Download: (39,63/41,41 Mb/s)
Upload: (10,61/11,44 Mb/s)
Latenz: (35,75/34 ms) - Jitter 4 ms
(vom Laptop über WLAN während auch der TV läuft)
Das LAN-Kabel wurde auch schon getestet (Austausch mit dem LAN-Kabel vom Desktoprechner(kein WLAN))
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von
Chill erst mal
kurz59
vor 4 Jahren
@Ben Kluge
schalte den MR in den Standby und nicht in den Ruhezustand aus.
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Ben Kluge
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Das Problem wurde durch längeres Trennen vom Stromnetz (Router und MR ) gelöst.
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von
kurz59
Celina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Tut mir leid, für die verspätete Rückmeldung.
Freut mich dennoch sehr zu lesen, dass Sie das Problem gelöst bekommen haben.
Sollten Sie dennoch Fragen haben, sind wir jeder Zeit für Sie da.
Lieben Gruß Celina B.
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Celina B.
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Ben Kluge