Magenta tv fehlercode 051100
vor 2 Monaten
Seit knapp 4 bis 5 Monaten habe ich mehrere Verbindungsabbrüche im fernseh Programm sowie jetzt gerade eben ist mein TV Stick in den offline Modus obwohl er mit dem Internet verbunden ist.
Bei dem streaming Dienst WOW kommt es nach ca 2 bis 3 Minuten streaming zu abbrüchen sowie zum schließen der App.
Es kommt immer öfter vor dass meine Fernbedienung trotz neuer Batterie sich nicht mehr bedienen lässt sowie sich kein Neustart des TV sticks durchführen lässt.
Wenn neustarts dennoch funktionieren, bringen sie nichts.
Als ich dass letzte mal den technischen Support kontaktiert habe wurde ich erst mal ca 30 Minuten rumgereicht aber es ist dennoch zu keinem Nenner gekommen da keiner vom Technischen Support eine Lösung bzw keinen Lösungsansatz hatte.
Ich hoffe wirklich dass ich Hilfe bekomme ansonsten gehe ich vermutlich zur Konkurrenz!
92
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
928
0
3
vor 8 Monaten
311
0
11
917
0
6
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Guten Morgen, @Kevin Flaig!
Was genau hast du denn bereits versucht, um den Fehler auf eigene Faust in den Griff zu bekommen? 🙂
Wurde der Stick schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wurde der Router neu gestartet bzw. zurückgesetzt?
Reicht die Bandbreite bei deinem Internetanbieter aus?
Hast du die MagentaTV App auch mal über ein anderes Gerät gestartet und nicht über den Stick?
Wurde der Stick schon mal dort ausgetauscht, wo du ihn erworben hast?
Ist die aktuelle Firmware installiert?
Lieben Gruß,
Klaudija
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaudija D.
vor 2 Monaten
Hallo @Kevin Flaig.
Wie bereits @CobraCane geschrieben hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Stick die Ursache des Problems ist. Du kannst noch versuchen, den Stick auf einen anderen Steckplatz am Fernseher anzubringen. Wie verhält es sich dann? Hast du eine Möglichkeit, es bei einem anderen Fernseher auszutesten? Beste Grüße ^Martin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
CobraCane
vor 2 Monaten
Mein Tipp:
Verwende andere Hardware.
Der MagentaTV-Stick der 1. Generation ist jetzt nicht gerade für eine gute Performance und problemlosen Betrieb bekannt.
Solltest du MagentaTV 2.0 haben so gibt es seit heute den MagentaTV-Stick der 2. Generation.
Alternativ gehen auch AppleTV (ab 4. Gen), FireTV-Stick sowie MagentaTV One 2. Gen
Wenn du MagentaTV 1.0 hast so gehen MagentaTV One 2. Gen und MagentaTV Stick 2. Gen nicht. AppleTV sowie FireTV-Stick hingegen schon
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kevin Flaig