Magenta TV Fehlermeldung "[4001] Das hat leider nicht funktioniert" bei einigen Inhalten der Mediathek

vor einem Jahr

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit längerer Zeit Magenta TV und bisher ohne größere Probleme. Gestern wollte ich eine Serie in der Mediathek abspielen. Ein paar Episoden gingen ohne Probleme, bei ein paar anderen Episoden kam beim Start aber folgender Fehler:

 

"[4001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal."

 

Ich habe einen Samsung TV mit den neuesten Updates. Die Magenta TV App ist dort vorinstalliert, kann also nicht komplett deinstalliert sondern nur "neu installiert" werden, was ich bereits gemacht habe.

 

In der Magenta TV App auf dem Smartphone lassen sich die entsprechenden Episoden ohne Probleme ansehen, nur nicht am TV.

 

Gibt es hierzu Lösungsansätze?

 

Danke.

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  • vor einem Jahr

    Tom5

    Gibt es hierzu Lösungsansätze?

     

    Gibt es hierzu Lösungsansätze?

    Tom5

     

    Gibt es hierzu Lösungsansätze?


    LAN Verbindung herstellen 

     

    Smart Hub auf Werkseinstellungen setzen 

     

    Die 2 gibt es

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    LAN Verbindung habe ich am TV.

     

    Ist auf Werkseinstellungen setzen ein Versuch oder eine bekannte Lösung? Ich würde das nur machen wenn unbedingt notwendig, da ich den Hub nach meinen Vorstellungen eingerichtet habe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Tom5,

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️

     

    Ich hake gern bei unserer Fachabteilung nach.

    Um welche Serie ging es denn und hast du es bei anderen Serien auch ausprobiert?

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Maria An. 

     

    Danke für die Antwort. Gestern ging es speziell um "Mr. Robot", aber eine kurze Gegenprüfung hat auch bei anderen Inhalten diese Fehlermeldung produziert.


    Es wäre super wenn du da mal nachfragen kannst. In anderen Beiträgen zur Thematik hier im Forum habe ich gelesen, dass wohl auch Fehler auf der Leitung sein können. Allerdings funktionieren die Inhalte per Smartphone App ja schon, und das hängt im WLAN, also an der selben Telekom-Leitung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Tom5 

     

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

    Ich habe es nun bei unserer Fachabteilung platziert. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Tom5 

     

    Ich habe eine Rückfrage von der Fachabteilung erhalten. 🤗

     

    Wurde bei dem Samsung TV schon mal der interne Speicher gelöscht?

     

    Falls nein, kannst du das tun, indem du im laufenden Betrieb die Power Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt hältst, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

    Probiere es gern mal und schalte dann wieder die Serie ein. Wenn der Fehler wieder auftritt, gebe ich es weiter.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Maria An. 

     

    Das hätte ich erwähnen sollen. Ja, das war eine der ersten Aktionen die ich versucht habe. Hat leider keine Verbesserung gebracht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Tom5 

     

    Kein Problem. 🙂

    Ich habe es jetzt nochmal weitergegeben.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Tom5,

     

    es gibt eine Rückmeldung aus der Fachabteilung. ☀️

     

    Da es mit dem Löschen des internen Speichers nicht funktioniert hat, sieht es sehr nach einem Problem mit dem TV aus. Wie es aussieht, läuft Live TV einwandfrei oder?

    Meist ist das bei Samsung ein Speicherproblem. Evtl. kannst du hier überflüssige Apps vom TV löschen.

     

    Wenn das auch nicht weiterhilft, müssen wir hier leider auf das nächste Update warten, da soll es Verbesserungen geben, was diesen Fehler betrifft.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @Jürgen-OH,

     

    der Thread hier ist jetzt doch schon ein Jahr alt.

    Erstelle doch bitte einen neuen, wenn möglich direkt schon mit allen Angaben und einzelheiten auch zu den Geräten.

     

    Beste Grüße

    Julia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Tom5 

     

    Halte uns dazu gern auf dem Laufenden.

     

    Genau, ein Update für die MagentaTV App. 🙂

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Maria An. 

     

    Kurzes Update: Löschen diverser anderer Apps hat nichts gebracht. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, da bei einem Speicherproblem wohl vermutlich keinerlei Inhalte der Mediathek abspielbar wären und nicht nur einige zufällige davon.

     

    Habt ihr eine Idee wann das nächste Update für die MagentaTV App ausgerollt wird?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Tom5,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. 

    Das ist derzeit leider noch nicht bekannt. 😕 Ich drücke die Daumen, dass es so schnell wie möglich passiert.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo Julia,
    warum sollte ich einen neuen Thread aufsetzen, wenn das Problem hier noch nicht gelöst ist?
    Ist es der Telekom peinlich?

    Beste Grüße
    Jürgen

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Jürgen-OH, 👋

     

    danke für deine Nachricht. Der Grund, einen neuen Thread zu eröffnen, liegt in der besseren Übersichtlichkeit, sowie der einfacheren Nachverfolgung und Bearbeitung in unseren Systemen. So können wir sicherstellen, dass dein Anliegen effizient und gezielt bearbeitet wird. 🙂

     

    Beste Grüße

    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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