Magenta TV Fehlermeldung "[4001] Das hat leider nicht funktioniert" bei einigen Inhalten der Mediathek
vor einem Jahr
Hallo zusammen.
Ich habe seit längerer Zeit Magenta TV und bisher ohne größere Probleme. Gestern wollte ich eine Serie in der Mediathek abspielen. Ein paar Episoden gingen ohne Probleme, bei ein paar anderen Episoden kam beim Start aber folgender Fehler:
"[4001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal."
Ich habe einen Samsung TV mit den neuesten Updates. Die Magenta TV App ist dort vorinstalliert, kann also nicht komplett deinstalliert sondern nur "neu installiert" werden, was ich bereits gemacht habe.
In der Magenta TV App auf dem Smartphone lassen sich die entsprechenden Episoden ohne Probleme ansehen, nur nicht am TV.
Gibt es hierzu Lösungsansätze?
Danke.
221
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
563
0
3
1693
0
4
536
0
2
Thunder99
vor einem Jahr
Gibt es hierzu Lösungsansätze?
Gibt es hierzu Lösungsansätze?
LAN Verbindung herstellen
Smart Hub auf Werkseinstellungen setzen
Die 2 gibt es
1
1
Tom5
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
LAN Verbindung habe ich am TV.
Ist auf Werkseinstellungen setzen ein Versuch oder eine bekannte Lösung? Ich würde das nur machen wenn unbedingt notwendig, da ich den Hub nach meinen Vorstellungen eingerichtet habe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Tom5,
Vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️
Ich hake gern bei unserer Fachabteilung nach.
Um welche Serie ging es denn und hast du es bei anderen Serien auch ausprobiert?
Liebe Grüße
Maria An.
1
1
Tom5
Antwort
von
Maria An.
vor einem Jahr
Hallo @Maria An.
Danke für die Antwort. Gestern ging es speziell um "Mr. Robot", aber eine kurze Gegenprüfung hat auch bei anderen Inhalten diese Fehlermeldung produziert.
Es wäre super wenn du da mal nachfragen kannst. In anderen Beiträgen zur Thematik hier im Forum habe ich gelesen, dass wohl auch Fehler auf der Leitung sein können. Allerdings funktionieren die Inhalte per Smartphone App ja schon, und das hängt im WLAN, also an der selben Telekom-Leitung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Tom5
Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂
Ich habe es nun bei unserer Fachabteilung platziert. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier.
Liebe Grüße
Maria An.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Tom5
Ich habe eine Rückfrage von der Fachabteilung erhalten. 🤗
Wurde bei dem Samsung TV schon mal der interne Speicher gelöscht?
Falls nein, kannst du das tun, indem du im laufenden Betrieb die Power Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt hältst, bis das Samsung Logo wieder erscheint.
Probiere es gern mal und schalte dann wieder die Serie ein. Wenn der Fehler wieder auftritt, gebe ich es weiter.
Liebe Grüße
Maria An.
1
1
Tom5
Antwort
von
Maria An.
vor einem Jahr
Hallo @Maria An.
Das hätte ich erwähnen sollen. Ja, das war eine der ersten Aktionen die ich versucht habe. Hat leider keine Verbesserung gebracht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Tom5
Kein Problem. 🙂
Ich habe es jetzt nochmal weitergegeben.
Liebe Grüße
Maria An.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Tom5,
es gibt eine Rückmeldung aus der Fachabteilung. ☀️
Da es mit dem Löschen des internen Speichers nicht funktioniert hat, sieht es sehr nach einem Problem mit dem TV aus. Wie es aussieht, läuft Live TV einwandfrei oder?
Meist ist das bei Samsung ein Speicherproblem. Evtl. kannst du hier überflüssige Apps vom TV löschen.
Wenn das auch nicht weiterhilft, müssen wir hier leider auf das nächste Update warten, da soll es Verbesserungen geben, was diesen Fehler betrifft.
Liebe Grüße
Maria An.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria An.
vor 4 Monaten
Hey @Jürgen-OH,
der Thread hier ist jetzt doch schon ein Jahr alt.
Erstelle doch bitte einen neuen, wenn möglich direkt schon mit allen Angaben und einzelheiten auch zu den Geräten.
Beste Grüße
Julia
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Tom5
Halte uns dazu gern auf dem Laufenden.
Genau, ein Update für die MagentaTV App. 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Tom5
vor einem Jahr
@Maria An.
Kurzes Update: Löschen diverser anderer Apps hat nichts gebracht. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, da bei einem Speicherproblem wohl vermutlich keinerlei Inhalte der Mediathek abspielbar wären und nicht nur einige zufällige davon.
Habt ihr eine Idee wann das nächste Update für die MagentaTV App ausgerollt wird?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tom5
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Tom5,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das ist derzeit leider noch nicht bekannt. 😕 Ich drücke die Daumen, dass es so schnell wie möglich passiert.
Liebe Grüße
Maria An.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Jürgen-OH
vor 4 Monaten
Hallo Julia,
warum sollte ich einen neuen Thread aufsetzen, wenn das Problem hier noch nicht gelöst ist?
Ist es der Telekom peinlich?
Beste Grüße
Jürgen
0
1
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen-OH
vor 4 Monaten
Hallo @Jürgen-OH, 👋
danke für deine Nachricht. Der Grund, einen neuen Thread zu eröffnen, liegt in der besseren Übersichtlichkeit, sowie der einfacheren Nachverfolgung und Bearbeitung in unseren Systemen. So können wir sicherstellen, dass dein Anliegen effizient und gezielt bearbeitet wird. 🙂
Beste Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen-OH
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tom5