Solved

Magenta TV Fehlermeldung "[4001] Das hat leider nicht funktioniert" bei meinen Aufzeichnungen

8 months ago

Seit circa 4 Wochen kann ich meine Aufzeichnungen nur an einem bestimmten Samsung-TV-Gerät (ich habe 4 Fernseher von Samsung) nicht mehr anschauen - es folgt immer die Fehlermeldung "Magenta TV Fehlermeldung "[4001] Das hat leider nicht funktioniert". Vorher war das Anschauen von aufgezeichneten Sendungen problemlos möglich. Was ist zu tun?   

 

605

25

    • 8 months ago

      @WeilHei  schrieb:
      Was ist zu tun?   

      Nix,leider.

      Schau mal hier, identisch, ein Samsung der andere nicht

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-1-Generation-Aufnahmen/m-p/6922775#M685082

      13

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo Umut,

      vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
      Das Problem liegt m.E. einzig und allein beim SAMSUNG TV UE32M5670, der aus dem Jahre 2017 stammt. Es gibt seit Jahren kein Firmware-Update ( FW : T-KTSDEUC-1400.3 vom 21.06.2017).  Alle Magenta-Software-Updates und Firmware-Updates an den anderen Geräten sind aktuell.  Die "Großeingriffe" MAGENTA-TV entfernen, Smart-Hub zurücksetzen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen haben keinerlei Lösung gezeigt.

      Der "DIGITAL HOME SERVICE" der TELEKOM bestätigte mir, dass es aktuell keine Lösungsmöglichkeit gibt, obwohl es bereits seit einigen Jahren bei mir  immer problemlos funktioniert hat - seltsam???  Der Hinweis, "vielleicht wird es nach dem nächsten MAGENTA-UPDATE" wieder funktionieren, ist nur ein minimaler Trost für mich. 

       

      Viele Grüße Heinz

      Answer

      from

      8 months ago

      Hey @WeilHei,

       

      das ist natürlich nicht unbedingt das, was man hören möchte. Ich leite es dennoch einmal an die Fachabteilung weiter.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @WeilHei,

       

      uns hat die Info erreicht, dass der Fehler bei mehreren Kunden auftritt und sich in der Analyse befindet. Wir werden dich weiter auf dem Laufenden halten.

       

      Grüße

      Alexander

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Ich hab seit ein paar Wochen das gleiche Problem.  

      8

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      ich kann verstehen, dass du dir eine schnelle Lösung wünscht.

      Das Team aus der Technik arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Anscheinend hat das Team auch schon den Ursprung des Problems gefunden. Dabei handelt es sich um einen sehr komplexen Fehler. Deshalb kann ich aktuell noch keinen Lösungstermin nennen. 

      Sobald es dazu neue Informationen gibt, melden wir uns hier erneut. 

      Vielen Dank für die bisher aufgebrachte Geduld. 🙁 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo zusammen, 

       

      ich habe gerade die Info bekommen, dass der Fehler behoben sein soll. 

      Gebt mir gern eine Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Melanie,

       

      ein erster kurzer Test war positiv. Der 4001-Fehler trat nicht auf. Ich hoffe und gehe zuversichtlich davon aus, dass dies so bleibt. Vielen Dank für die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen.

       

      Viele Grüße, WeilHei

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo zusammen, 

       

      ich habe gerade die Info bekommen, dass der Fehler behoben sein soll. 

      Gebt mir gern eine Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

    • 7 months ago

      Hallo Melanie,

       

      es hat den Anschein. Ein kurzer Test scheint dies zu bestätigen. Ich werde das noch beobachten. Aber bin nun hoffnungsvoll. Bitte beim nächsten Update auf diese "kitzelige" Stelle ein Auge haben. Danke.

       

      LG

       

      Kajak

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too