Gelöst

Magenta TV - Fehlermeldung „Nutzung im EU-Ausland“

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir haben Zuhause mehrere Apple TVs auf denen wir Magenta TV schauen.

wir haben unseren Wohnsitz in Deutschland und waren in den letzten Monaten auch nicht im Ausland.

 

An jedem Apple TV kommt seit heute Mittag die Fehlermeldung:

 

Nutzung im EU-Ausland

Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.

 

Man kann nur „OK“ klicken und kommt dann wieder in die Senderliste.

Neustart bringt nichts, selbst den Router haben wir jetzt schon mehrfach gestartet.

 

Was soll diese Meldung? Gehe ich unter „Wie ist meine IP“ wird mir mein korrekter Wohnort angezeigt.

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    • vor 2 Jahren

      Apple TV geupdated, Magenta App gelöscht und neu installiert: ALLES FUNKT WIEDER 👍🏼

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @mender_2 @B.F @Nic…,

       

      es freut mich, dass es wieder funktioniert.

       

      @B.F, das Problem ist bei uns bereits bekannt, vielen Dank für die Information.

       

      Ich wünsche euch einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • vor einem Jahr

      Heute- 30.04.2024 ab 01.00 nachts das gleiche Problem.

      Während des TV Schauens bekomme ich plötzlich diese Anzeige mit dem TV  in der EU.

      Also nix mit IP Adresse gewechselt . Speedport Neustart, TV Gerät Neustart. Ich zahle ne Unmenge monatlich für Internet, TV und Telefon........Bye bye Telekom

      0

    • vor 8 Monaten

      Hi,

       

      wir hatten auch gerade das Problem. Geholfen hat das Löschen des Caches in den Einstellungen und das Reseten der Magenta Box.

      0

    • vor 8 Monaten

      Bei mir gibt's die Meldung heute morgen leider auch. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @torbenkroeger1, @Rositaweingaertner und @Alex.La.,

       

      es gab hier eine Einschränkung, die mittlerweile behoben ist. Sollte der Fehler noch auftreten, bitte einmal die App komplett schließen und beenden, danach erneut versuchen. Der Fehler sollte im Anschluss nicht mehr auftreten.

       

      Viele Grüße Türkan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo, 

      ich hab die Meldung heute ebenfalls auf der MagentaTV One bekommen.

      Kein VPN im Einsatz, wieistmeineip.de zeigt Deutschland als Standort an.

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo,

       

      ich habe meinen Router zuhause über Starlink ans Internet angeschlossen. Nun sagt mir die Magenta App, dass die Inhalte nicht abgespielt werden können, da ich nicht in der EU bin. Gleiche Meldung auf Tv und IPad, wenn alle im WLAN hängen (also über Starlink) ins Netz gehen. Nutze ich das iPad über die integrierte Mobilfunkkarte 4G / 5G , funktioniert die Magenta-App einwandfrei.

      Schlußfolgerung: Wegen Starlink denkt die Magenta App, ich sei im Ausland. 

      Wie kann das Problem gelöst werden?

       

      Danke und Gruss

      Andreas

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Andreas7894,

       

      ich habe gerade direkt bei unserer Fachabteilung nachgefragt. Leider können wir hier tatsächlich nichts machen oder beeinflussen. Mir wurde als Tipp mitgegeben, dass ein Neustart von Starlink hier Abhilfe schaffen kann. Paar weiter Tipps findest du noch in diesem Thread.

       

      Grüße

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Habe gerade dass gleiche Problem auf einem von zwei TV-Geräten bekommen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Bloodpack

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

       

      Welche Fehlermeldung genau erhältst du? Du kannst auch gerne ein Bild davon hochladen. Beschreibe auch bitte, welche Endgeräte oder App du nutzt und ob du dich Schritte, die hier beschrieben sind, bereits durchgeführt hast.

       

      Danke & viele Grüße

      Nadine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Hallo, wir haben das Problem jetzt auch auf unserem TV Gerät und alle Bemühungen nützen nichts, wie bekommen wir das denn jetzt wieder auf Normalzustand ?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @karin161066,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. 

       

      In der vergangenden Nacht gab es einen allgemeinen Fehler, der die oben genannte Fehlermeldung ausgelöst hat. Dieser Fehler wurde inzwischen behoben. 

       

      Live-TV schauen über MagentaTV sollte somit wieder möglich sein. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

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