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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Flex / Benutzer PIN festlegen nicht möglich!
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich würde gerne eine Benutzer- PIN für Magenta TV Flex festlegen.
Anmerkung: ich verfüge nicht über deutsche Auweispapiere.
Während die Erwachsenen- PIN problemlos über Online Banking Ident generiert werden konnte, scheint es keine funktionale Möglichkeit die Festlegung einer Benutzer-Pin zu geben.
Legitimation via Aufenthaltstitel - Fehlermeldung.
Legitmation über Video-Ident - Fehlermeldung.
Ich fühle mich ohne deutsche Ausweis-Papiere hier schon recht benachteiligt.
Werde ich noch in den Genuss kommen, meine FSK Lieblingsserie schauen zu können? : )
Bitte teilen Sie mir dringend eine FUNKTIONIERENDE Option und die dazugehörigen Links mit!
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vor 4 Jahren
Eventuell hier was dabei, was weiter hilft ? https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/was-ist-die-benutzer-pin-und-wie-erhalte-ich-sie?samChecked=true
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vor 4 Jahren
ich muss gestehen, dass ich auf Anhieb noch keine Lösung parat habe. Ich werde mich in den kommenden Tagen mit meinen Kollegen zusammen setzen, um das gemeinsam zu besprechen.
Mittwoch Abend melde ich mich wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
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von
vor 4 Jahren
Vielen Dank @Dorothea T. !
Fakt ist, dass ich nun seit Tagen den Service abonniert habe und trotzdem meine Lieblingsserie "The Haidmaid's Tale" nicht schauen kann. Das war eigentlich der einzige Grund, wieso ich mich jetzt für Magenta TV Flex entschieden habe.
Das finde ich, ehrlich und direkt gesagt, absolut frustrierend und ich komme mir, wie eingangs erwähnt, total benachteiligt vor.
Dass keine schnelle Lösung existiert, ist für einen internationalen Megakonzern wie Telekom schlicht und einfach beschämend.
Ich hoffe natürlich, dass sich mein Problem evtl. "Mittwoch Abend" löst und ich so endlich in den Genuss besagter Serie kommen kann. Trotzdem fände ich eine faire Erstattung des (Monats-)Preises in diesem Fall für angemessen und wünschenswert.
Solch ein holpriger und ungewisser Start lässt mich schwer daran zweifeln, ob ich nicht doch eher bei Amazon Prime, Netflix und co bleibe, denn dort gab es keinerlei Anlaufprobleme.
Nur schade, dass dort die vierte Staffel von "The Handmaid's Tale" nicht verfügbar ist...
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
welcher Fehlermeldung erhältst du beim Video-Ident-Verfahren denn?
Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht?
Sollte das auch nicht klappen, dann versuch es mal direkt telefonisch bei meinen Kollegen vom ID-Pass. Diese erreichst du unter 08005355777.
Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir, ob es funktioniert hat.
Viele Grüße
Dorothea T.
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von
vor 4 Jahren
"Fehler beim Laden
Da ist was schiefgelaufen. Bitte versuche es später noch einmal oder gib deine Ausweisdaten manuell ein."
Diese Fehlermeldung kommt nun seit Tagen. Es tut sich - nichts.
Die telefonische ID-Pass Hotline ist ständig besetzt. Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust einem Service hinterherzurennen.
Habe soeben Magenta Flex TV gekündigt und hoffe, dass meine Lieblingsserie nun auch bald bei Streaminganbietern verfügbar ist, welche sich auch vernünftig benutzen lassen.
Meine erste Magenta TV Flex Erfahrung ist katastrophal und frustrierend.
Viel schlimmer noch: als ausländische Staatsbürgerin fühle ich mich in diesem Fall dann doch sehr benachteiligt und aussen vor gelassen. Dass ein globaler Konzern wie Telekom sowas nicht schnell und unbürokratisch lösen kann, ist eine Unverschämtheit.
Ich werde diesen Fall an eine Verbraucherzentrale weiterleiten.
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von
vor 4 Jahren
Ich werde diesen Fall an eine Verbraucherzentrale weiterleiten.
Und dann?
Wäre mir neu dass die dir einen PIN generieren können.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
tut mir wirklich leid, dass du die Kollegen nicht direkt erreichen konntest.
Schade finde ich es auch, dass du MagentaTV Flex gekündigt hast.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
von