magenta tv frust

vor 3 Jahren

Ich weiß garnicht, wer das liest, aber ich muss hier wirklich mal meinen Unwillen loswerden.

 

MagentaTV ist sowohl über die Nutzung als App als auch über die TV-Box eine Zumutung. Ich bin zur Telekom gewechselt, nachdem ich vorher einen anderen Internet-Anbieter mit Zattoo kombiniert hatte. Da nervte mich, dass ich bei Aufnahmen häufig nicht vorspulen konnte. Technisch war das sonst aber o.k. Was sich die gute alte Tante Telekom demgegenüber mit der TV-Box leistet, geht für mich über die Grenze der Frechheit hinaus: Die Fernbedienung hat offenbar Sascha Hehn aus der Schwarzwaldklinik dagelassen (happy 80s), das Ansprechverhalten ist grausig (es dauert gerne mal Sekunden, bis sich was tut), immer wieder Abstürze. Entsprechendes gilt für die App, auch die:  nervig langsam, absturzgefährdet. Warum kann ich nicht weiterschauen, wenn ich im EPG nach einem anderen Kanal suche?

 

Das hier ist meine erste Produktbewertung, die ich jemals geschrieben habe. Aber das musste wirklich mal raus. Nach der Mindestlaufzeit bin ich mit Sicherheit weg. Sorry, liebe Telekom.

884

16

  • vor 3 Jahren

    @jottwe47800 Moinsen, wenn du bei den Aufnahmen nicht vorspulen kannst liegt das an der Aufnahmequalität. RTL Sat1/Pro7 haben bei HD Aufnahmen das Vorspulen unterbunden. Liegt also nicht an der Telekom.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @jottwe47800 Moinsen, wenn du bei den Aufnahmen nicht vorspulen kannst liegt das an der Aufnahmequalität. RTL Sat1/Pro7 haben bei HD Aufnahmen das Vorspulen unterbunden. Liegt also nicht an der Telekom.


    Ergänzend, die Aufnahmen einfach in SD machen, dann klappt es auch mit dem spulen...

    Zu allem anderen, bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline oder Switches verbunden?

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo, sehr gut geschrieben und genau auf den Punkt gebracht. Riesige Werbekampagnen, hätte man mal lieber dieses Geld in gescheite und qualitativ ausgereifte und hochwertigere Hardware gesteckt. Ich habe bereits eine Austausch FB , aber trotzdem gleicher Schrott wie die Alte.

    Grüße

    Ralph aus Nordheim

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, bei Zattoo hörst du den Ton und siehst ein kleines Vorschaubild. Aber du hast halt den Nachteil, dass du die Aufnahmen der Privaten nicht vorspulen kannst. Du wirst also gezwungen, die Werbung zu ertragen.

    Andererseits scheint mir das Konzept des MediaReceivers überholt. Ich hab mich jedenfalls daran gewöhnt, den ersten Teil einer Aufnahme im Wohnzimmer anzuschauen und dann den zweiten Teil in einem anderen Raum auf dem Tablet weiterzuschauen. Das geht eben nur mit einer Cloudlösung.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @jottwe47800,

    es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.

    Entschuldige bitte die späte Antwort. Es ist schade, dass dir MagentaTV technisch nicht gefällt und dir soviel ärger bereitet.

    Es wäre super, wenn du auf die Fragen von @Ludwig II eingehen könntest. Wenn wir ungefähr wissen, wie dein Heimnetzwerk aufgebaut ist, können wir eventuell technisch noch etwas nach bessern oder weitere Tipps geben.

    Das die Fernbedienung von der MagentaTV Box nicht sofort reagiert, ist ein bekannter Fehler bei uns. Der Fehler wird mit einem der nächsten Updates behoben.

    Hast du es schon ausprobiert, die Aufnahmen in SD aufzunehmen, sprich für die Sender RTL, Sat1 und ProSieben?

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @ralph.halter,

    entschuldige bitte die späte Antwort.

    Der Fehler ist bekannt, dass die Fernbedienung der MagentaTV Box verzögert reagiert. Mit einem der nächsten Updates wird der Fehler behoben.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Svenja, neuestes Update ist auf der Fernbedienung, ca. vor 1 Woche, kam die Meldung das es ein Update gibt. Natürlich sofort gemacht, leider kein Erfolg.

    Eventuell meinst Du aber ein anderes (noch kommendes) Update.

    Grüße

    Ralph

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @ralph.halter,

    genau das meinte ich. Es ist noch nicht bekannt, mit welchem Update der Fehler behoben wird. Deshalb hatte ich auch geschrieben: „mit einem der nächsten Updates“, sprich Mehrzahl von Update. Fröhlich

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

770

4

5

1 Sterne Mitglied

in  

479

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

327

0

1

Gelöst

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

400

0

2