magenta tv frust
4 years ago
Ich weiß garnicht, wer das liest, aber ich muss hier wirklich mal meinen Unwillen loswerden.
MagentaTV ist sowohl über die Nutzung als App als auch über die TV-Box eine Zumutung. Ich bin zur Telekom gewechselt, nachdem ich vorher einen anderen Internet-Anbieter mit Zattoo kombiniert hatte. Da nervte mich, dass ich bei Aufnahmen häufig nicht vorspulen konnte. Technisch war das sonst aber o.k. Was sich die gute alte Tante Telekom demgegenüber mit der TV-Box leistet, geht für mich über die Grenze der Frechheit hinaus: Die Fernbedienung hat offenbar Sascha Hehn aus der Schwarzwaldklinik dagelassen (happy 80s), das Ansprechverhalten ist grausig (es dauert gerne mal Sekunden, bis sich was tut), immer wieder Abstürze. Entsprechendes gilt für die App, auch die: nervig langsam, absturzgefährdet. Warum kann ich nicht weiterschauen, wenn ich im EPG nach einem anderen Kanal suche?
Das hier ist meine erste Produktbewertung, die ich jemals geschrieben habe. Aber das musste wirklich mal raus. Nach der Mindestlaufzeit bin ich mit Sicherheit weg. Sorry, liebe Telekom.
902
4
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
481
0
4
1 month ago
67
0
5
Anonymous User
4 years ago
@jottwe47800 Moinsen, wenn du bei den Aufnahmen nicht vorspulen kannst liegt das an der Aufnahmequalität. RTL Sat1/Pro7 haben bei HD Aufnahmen das Vorspulen unterbunden. Liegt also nicht an der Telekom.
1
1
Ludwig II
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ergänzend, die Aufnahmen einfach in SD machen, dann klappt es auch mit dem spulen...
Zu allem anderen, bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
4
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
ralph.halter
4 years ago
Hallo, sehr gut geschrieben und genau auf den Punkt gebracht. Riesige Werbekampagnen, hätte man mal lieber dieses Geld in gescheite und qualitativ ausgereifte und hochwertigere Hardware gesteckt. Ich habe bereits eine Austausch FB , aber trotzdem gleicher Schrott wie die Alte.
Grüße
Ralph aus Nordheim
2
9
Load 6 older comments
CobraCane
Answer
from
ralph.halter
4 years ago
Sorry, aber wenn ich ein Problem mit einer Fritzbox hätte, würde ich nicht in der Telekom Community posten!
Sorry, aber wenn ich ein Problem mit einer Fritzbox hätte, würde ich nicht in der Telekom Community posten!
Tja, so leicht kann man missverstanden werden wenn man Abkürzungen verwendet. 😂
Gerne wird nämlich auch eine FritzBox mit FB abgekürzt.
3
WerWeißWas
Answer
from
ralph.halter
4 years ago
@CobraCane :
BTW, nicht jede FB , ist eine RC. 😉 WTF 🤣
Die Box, kann ich nicht beurteilen.
Aber gebt sie wieder zurück.
Innerhalb der ersten 6 Monate, auf Gewährleistung.
Wie ist das wenn man statt RC, VC verwendet?
- Ich bin halt ein FB Junkie
Mein MR401 füllt sich manchmal recht träge an.
Was ich leibe, ist das wenn ich im EPG Stöbere, im Hintergrund noch der Ton abgespielt wird.
Das ist, wie @jottwe47800 erwähnt hat, bei der App Version (Stick, TV, Handy) nicht der fall.
Das gilt leider Auch für Netflix und andere Apps.
@jottwe47800 : War das bei Zattoo anders ??
0
jottwe47800
Answer
from
ralph.halter
4 years ago
Ja, bei Zattoo hörst du den Ton und siehst ein kleines Vorschaubild. Aber du hast halt den Nachteil, dass du die Aufnahmen der Privaten nicht vorspulen kannst. Du wirst also gezwungen, die Werbung zu ertragen.
Andererseits scheint mir das Konzept des MediaReceivers überholt. Ich hab mich jedenfalls daran gewöhnt, den ersten Teil einer Aufnahme im Wohnzimmer anzuschauen und dann den zweiten Teil in einem anderen Raum auf dem Tablet weiterzuschauen. Das geht eben nur mit einer Cloudlösung.
1
Unlogged in user
Answer
from
ralph.halter
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.
Entschuldige bitte die späte Antwort. Es ist schade, dass dir MagentaTV technisch nicht gefällt und dir soviel ärger bereitet.
Es wäre super, wenn du auf die Fragen von @Ludwig II eingehen könntest. Wenn wir ungefähr wissen, wie dein Heimnetzwerk aufgebaut ist, können wir eventuell technisch noch etwas nach bessern oder weitere Tipps geben.
Das die Fernbedienung von der MagentaTV Box nicht sofort reagiert, ist ein bekannter Fehler bei uns. Der Fehler wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Hast du es schon ausprobiert, die Aufnahmen in SD aufzunehmen, sprich für die Sender RTL, Sat1 und ProSieben?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldige bitte die späte Antwort.
Der Fehler ist bekannt, dass die Fernbedienung der MagentaTV Box verzögert reagiert. Mit einem der nächsten Updates wird der Fehler behoben.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
1
ralph.halter
Answer
from
Svenja Ba.
4 years ago
Hallo Svenja, neuestes Update ist auf der Fernbedienung, ca. vor 1 Woche, kam die Meldung das es ein Update gibt. Natürlich sofort gemacht, leider kein Erfolg.
Eventuell meinst Du aber ein anderes (noch kommendes) Update.
Grüße
Ralph
0
Unlogged in user
Answer
from
Svenja Ba.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
genau das meinte ich. Es ist noch nicht bekannt, mit welchem Update der Fehler behoben wird. Deshalb hatte ich auch geschrieben: „mit einem der nächsten Updates“, sprich Mehrzahl von Update.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
jottwe47800