Solved

Magenta TV funktioniert nicht, trotz richtigem Tarif muss zugebucht werden (was dann auch nicht möglich ist)

11 months ago

Habe den Tarif MagentaZuhause XL (glasfaser) mit MagentaTV Smart 2.0 gebucht.

Internet umstellung von DSL auf Glasfaser sowie RTL+ funktionieren problemlos.

Kann mich nun am Browser auch bei MagentaTV einloggen (mit meinem Telekom Login den ich auch bei der Beauftragen dieses Tarifes benutz habe). Dann heisst es aber immer: "Buchung erforderlich! Um Magenta voll nutzen zu können müssen sie einen Magenta Tarif buchen".  - Den habe ich doch mit MagentaTV Smart 2.0 doch schon??

In der MagentaTV App das gleiche Problem, ebenso mit anderem Browser und auf einem anderen Gerät.

Was muss/soll/kann ich tun um meinen gebuchten Tarif auch nutzen zu können? Bitte um Hilfe!!

560

34

    • 11 months ago

      @Tvfail0815 

      Auch auf der richtigen Seite?: https://web2.magentatv.de/

       

      Tvfail0815

      In der MagentaTV App das gleiche Problem

       

      In der MagentaTV App das gleiche Problem

      Tvfail0815

       

      In der MagentaTV App das gleiche Problem


      Auch die richtige App installiert?

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Magenta TV app, und nicht die 1. Genaration

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Tvfail0815

      Habe den Tarif MagentaZuhause XL (glasfaser) mit MagentaTV Smart 2.0 gebucht.

      Habe den Tarif MagentaZuhause XL (glasfaser) mit MagentaTV Smart 2.0 gebucht.
      Tvfail0815
      Habe den Tarif MagentaZuhause XL (glasfaser) mit MagentaTV Smart 2.0 gebucht.

      Hast Du in den Zug neuen Zugangsdaten erhalten?

      Ging es mit DSL schon mal?

      5

      Answer

      from

      11 months ago

      Tvfail0815

      mit DSL habe ich noch kein Magenta TV, erst mit der Umstellung auf Glasfaser. Neue Zugangsdaten habe ich nicht erhalten, nur einen persönlichen Benutzer PIN für TV Produkte (für die Freischaltung jugendschutzrelevanter Inhalte?)

      mit DSL habe ich noch kein Magenta TV, erst mit der Umstellung auf Glasfaser.

      Neue Zugangsdaten habe ich nicht erhalten, nur einen persönlichen Benutzer PIN für TV Produkte (für die Freischaltung jugendschutzrelevanter Inhalte?)

      Tvfail0815

      mit DSL habe ich noch kein Magenta TV, erst mit der Umstellung auf Glasfaser.

      Neue Zugangsdaten habe ich nicht erhalten, nur einen persönlichen Benutzer PIN für TV Produkte (für die Freischaltung jugendschutzrelevanter Inhalte?)


      Doch hast du bekommen 

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo,

      Auftragsbestätigung anbei, alles funktioniert (Internet, RTL+, Telefon) nur Magenta TV nicht?

      Danke fürs helfen und dranbleiben!

       

      Auftragsbestätigung Magenta.pdf

      Answer

      from

      11 months ago

      OK, du weißt mehr als ich.

      Wann und wo und wie habe ich neue Zugangsdaten bekommen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      wenn ich auf diese Seite gehe werde ich sofort auf web.magentaTV.de (ohne die 2) umgeleitet

      4

      Answer

      from

      11 months ago

      Tvfail0815

      wenn ich auf diese Seite gehe werde ich sofort auf web.magentaTV.de (ohne die 2) umgeleitet

      wenn ich auf diese Seite gehe werde ich sofort auf web.magentaTV.de (ohne die 2) umgeleitet

      Tvfail0815

      wenn ich auf diese Seite gehe werde ich sofort auf web.magentaTV.de (ohne die 2) umgeleitet


      Das ist hier auch, seit Monaten schon 

       

      Nimm mal eine Device die funktioniert und nicht über den PC 

      Answer

      from

      11 months ago

      Die App funktioniert ja auch nicht.

      Ist es etwa ein Problem, dass ich am Mac sitze, mein TV unterstütz leider kein Magenta (Panasonic)

      Answer

      from

      11 months ago

      ja, stimmt, erst nach dem Login werde ich umgeleitet.

      Aber ich habe keine anderen Anlededaten und im Telekom Kundencenter ist mein Vertrag ja auch aufgeführt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Dann mal den Cache leeren. Ich werde nicht umgeleitet.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Cache ist geleert, gleiches Problem, werde umgeleitet (Mac OS und Firefox)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Tvfail0815 

       

       

      Tvfail0815

      Habe den Tarif MagentaZuhause XL (glasfaser) mit MagentaTV Smart 2.0 gebucht.

      Habe den Tarif MagentaZuhause XL (glasfaser) mit MagentaTV Smart 2.0 gebucht.
      Tvfail0815
      Habe den Tarif MagentaZuhause XL (glasfaser) mit MagentaTV Smart 2.0 gebucht.

      Hast du  den als ein Tarif gebucht oder den TV smart 2.0 als unabhängigen obendrauf?

       

      Grüßle

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo zurück,

      hab das als ein Tarif gebucht/beauftragt

       

      Gruß und Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @Tvfail0815 Wie nennt sich denn dein Tarif genau? Magenta TV 2.0 Basic, Smart oder oder oder oder?

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart 2.0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Ruf einfach die Hotline an, das ist ein Buchungsfehler !!!

      Hier ist ein Kunde zu Kunde Forum.

      0

    • 11 months ago

      Hallo @Tvfail0815 

       

      die Teamies sind informiert.

      bitte telefonisch erreichbar sein und zur Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      12

      Answer

      from

      10 months ago

      Christina P.

      Die neuen Zugangsdaten liegen nun in deiner Hand.

       

      Die neuen Zugangsdaten liegen nun in deiner Hand.

      Christina P.

       

      Die neuen Zugangsdaten liegen nun in deiner Hand.


      Ist das generell ein Fehler, wenn ein Kunde von DSL auf Glasfaser wechselt, dass dann seine Zugangsdaten nicht für MagentaTV passen?

      Answer

      from

      10 months ago

      Moin @Everything

       

      mit dem Wechsel auf Glasfaser bekommst du neue Zugangsdaten ☺️


      Viele Grüße

      Lin

      Answer

      from

      10 months ago

      Lin J.

      mit dem Wechsel auf Glasfaser bekommst du neue Zugangsdaten

       

      mit dem Wechsel auf Glasfaser bekommst du neue Zugangsdaten

      Lin J.

       

      mit dem Wechsel auf Glasfaser bekommst du neue Zugangsdaten


      Danke und warum bekommt MagentaTV nicht dann auch die gleichen Zugangsdaten, so wie bei DSL mit TV über Telekom Internet?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo Sarah,

      danke der Nachfrage (und Erinnerung).

      Ja, in der App funktioniert jetzt auch alles. 
      Ist halt ein wenig kompliziert sich mit den Zugangsdaten einzuloggen (mit Telekom-Login würde es schneller gehen), aber ich bleibe ja wohl 40 Tage eingeloggt.

       

      Allen die helfen konnten (und wollten) nochmals vielen Dank

      Grüsse und schönes Restwochenende (vor dem Fernseher??)

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from