Magenta Tv gekündigt aber keine Kündigungsbestätigung

9 months ago

Guten Tag,

ich habe den Magenta Zuhause S mit Tv Tarif. Da ich gerne den TV Tarif kündigen aber Festnetz und Internet behalten möchte, habe ich am 07.06.2024 über das Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte, den TV Tarif gekündigt.
Darauf hin bekam ich eine Email, dass die Telekom meine Kündigung erhalten hat und ich den nächsten Tagen eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit dem genauen Vertragsende erhalte.
Dies ist bis zum heutigen Tag leider nicht passiert.
Da ich zur Zeit viel um die Ohren habe, ist es dummerweise etwas untergegangen und leider erst jetzt aufgefallen das ich immer noch keine Kündigungsbestätigung bekommen habe.
Wie geht es denn nun weiter?
Derzeit läuft der Vertrag unverändert weiter wie gehabt und somit auch die Kosten für einen Zusatztarif den ich eigentlich gekündigt habe. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Mfg

289

22

    • 9 months ago

      @Chahn  

      MTV ist keine Option. Wenn du MTV nicht willst kannst es erst ändern zum Ende MLZ vom Festnetz 

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      falk2010

      Staubsauger MTV ist keine Option. MTV ist keine Option. Staubsauger MTV ist keine Option. Doch, das geht meines Wissens genau so wie von @Chahn beschrieben.

      Staubsauger

      MTV ist keine Option.

      MTV ist keine Option.
      Staubsauger
      MTV ist keine Option.

      Doch, das geht meines Wissens genau so wie von @Chahn beschrieben.

       

      falk2010
      Staubsauger

      MTV ist keine Option.

      MTV ist keine Option.
      Staubsauger
      MTV ist keine Option.

      Doch, das geht meines Wissens genau so wie von @Chahn beschrieben.

       


      m.W. nur bei MTV am fremden Anschluss, also nur bei reinen MTV-Verträgen.

      Aber

       

      Chahn

      Da ich gerne den TV Tarif kündigen aber Festnetz und Internet behalten möchte

      Da ich gerne den TV Tarif kündigen aber Festnetz und Internet behalten möchte
      Chahn
      Da ich gerne den TV Tarif kündigen aber Festnetz und Internet behalten möchte

      Daher sollte es wohl ein Tarifvertrag mit Internet und Festnetz sein und da geht nur zum ordentlichen Vertragsende durch einen Tarifwechsel in einen Vertrag ohne MTV.

      Answer

      from

      9 months ago

      @falk2010 

       

      Das geht für mein Verständnis nur so, wenn die MVLZ zu Ende ist, da, wenn man MagentaTV mit Zuhause-Tarif bucht, der gesamte Tarif ja zunächst mal eine MVLZ von 24 Monaten hat.

      Ist die MVLZ abgelaufen, kann man vermutlich das MTV einzeln kündigen.

       

      BigWoelfi2_0-1722333376182.png

       

      Answer

      from

      9 months ago

      @BigWoelfi2  schrieb:
      Das geht für mein Verständnis nur so, wenn die MVLZ zu Ende ist,

      Wenn @Chahn das doch so gemacht hat (genau wie in Deinem Bild beschrieben) scheint sie doch um  zu sein?

      Sonst käme sicher eine Fehlermeldung 😎

       

      @BigWoelfi2  schrieb:
      Ist die MVLZ abgelaufen, kann man vermutlich das MTV einzeln kündigen.

      Meines Wissens nicht.

      Prozess des Kunden und Prozess der Telekom sind zwei Dinge.

      Man kann diesen "Kündigungsprozess" über die Zusatzoptionen nutzen, was daraus aber entsteht ist ein Tarifwechsel.

      So wie es da steht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @falk2010 

      Steht doch eindeutig im verlinkten Beitrag von @BigWoelfi2 

      LudwigII_0-1722334441555.png

       

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      falk2010

      BigWoelfi2 Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann BigWoelfi2 Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann Aufhänger war das hier: Staubsauger MTV ist keine Option. MTV ist keine Option. Staubsauger MTV ist keine Option.

      BigWoelfi2

      Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann

      Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann
      BigWoelfi2
      Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann

      Aufhänger war das hier:

       

      Staubsauger

      MTV ist keine Option.

      MTV ist keine Option.
      Staubsauger
      MTV ist keine Option.

       

      falk2010
      BigWoelfi2

      Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann

      Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann
      BigWoelfi2
      Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann

      Aufhänger war das hier:

       

      Staubsauger

      MTV ist keine Option.

      MTV ist keine Option.
      Staubsauger
      MTV ist keine Option.

       


      Was ja auch stimmt.

      Es gibt Tarife mit TV oder ohne TV

      Wenn man einen Tarif mit TV hat, kann man als Option weitereTV-Pakete hinzubuchen oder einzelne, zugebuchte Pakete kündigen.

      Aber TV selbst  kann nicht aus dem Vertrag herausgelöst und gekündigt werden.

      Was @Chahn  nun genau gemacht hat, wissen wir nicht.

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @chahn. Fröhlich 

       

      Du hast recht - das ist nicht im Sinne des Erfinders. 

      Irgendeine Rückmeldung wäre schon schön gewesen.

      Lass uns da doch einmal gemeinsam einen Blick drauf werfen. 

      Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen. Ich setzte mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo Caro,

       

      wie genau hinterlege ich meine Kontaktangaben ? Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo Community Fröhlich

      Danke euch für eure Antworten.

      Die MVLZ ist schon lange um.

      Von daher bin ich davon ausgegangen das ich dementsprechend auch das Tv Paket kündigen und Festnetz und Internet behalten kann 

      9

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo,

       

      Leider sehe ich deine Nachricht erst jetzt.

      Bin telefonisch leider i m Augenblick nicht so leicht erreichbar.

      Es muss doch aber auch bitte eine andere Möglichkeit geben, wie ich mein Problem lösen kann,ohne zu telefonieren.

      Ich möchte einfach das Festnetz und Internet behalten und lediglich das Tv kündigen. Mehr nicht...

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Chahn

      Hallo, Leider sehe ich deine Nachricht erst jetzt. Bin telefonisch leider i m Augenblick nicht so leicht erreichbar. Es muss doch aber auch bitte eine andere Möglichkeit geben, wie ich mein Problem lösen kann,ohne zu telefonieren. Ich möchte einfach das Festnetz und Internet behalten und lediglich das Tv kündigen. Mehr nicht...

      Hallo,

       

      Leider sehe ich deine Nachricht erst jetzt.

      Bin telefonisch leider i m Augenblick nicht so leicht erreichbar.

      Es muss doch aber auch bitte eine andere Möglichkeit geben, wie ich mein Problem lösen kann,ohne zu telefonieren.

      Ich möchte einfach das Festnetz und Internet behalten und lediglich das Tv kündigen. Mehr nicht...

      Chahn

      Hallo,

       

      Leider sehe ich deine Nachricht erst jetzt.

      Bin telefonisch leider i m Augenblick nicht so leicht erreichbar.

      Es muss doch aber auch bitte eine andere Möglichkeit geben, wie ich mein Problem lösen kann,ohne zu telefonieren.

      Ich möchte einfach das Festnetz und Internet behalten und lediglich das Tv kündigen. Mehr nicht...


      @Belana M. 

      Ich glaube das ist für Dich gedacht .

       

      Gruß Ralf

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @chahn

       

      wir können dir leider ohne ein kurzes Telefonat zum Datenabgleich nicht weiterhelfen, dazu sind wir täglich von 7 bis 23 Uhr im Einsatz. 

       

      Sollte sich kein Zeitfenster finden, kannst du alternativ über dein Kundencenter einen Tarifwechsel in die Wege leiten. 

       

      Beste Grüße

      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from