Magenta TV hängt mehrmals täglich
vor 3 Jahren
Seit Wochen hängt Magenta TV wieder mehrmals täglich!!!
das Bild hängt/ruckelt/bricht kurze zeit ab/stockt usw.
Über die MeinMagenta APP wird immer nur Leitung und Router Neustart als Lösung angeboten! das bringt dann für eine weile besserung und dann ruckelt es wieder!
Ist das jetzt normal bei der Telekom dass man den Router mehrmals täglich vom Strom ziehen soll? Das sind die einzigen Lösungsvorschläge? Wenn man nach „MagentaTV hängt“ googelt dann fällt einem auf dass das bereits seit 2017 in Foren gemeldet wird!!! (damals noch EntertainTV) scheint ein unlösbares problem zu sein?!
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
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cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo @Matjo
auf welchem Gerät nutzt du die MagentaTV App?
wie ist das unbekannte Gerät mit dem nicht genannten Router verbunden?
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Matjo
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
das sind die Meldung lt. Router Log-File
“R107 Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet“
“R021 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Angragen“
Diese Meldung kommt 3 x alle 2 Minuten und dann Startet die Leitung/der Router neu!
Eine weitere Meldung lautet:
“R106-1 PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet“!
30 Sekunden später - Leitung/Router Neustart!
das hatte ich alleine heute seit 06:35 4-5 mal! zuletzt vor 20 Minuten um 15:20
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Sherlocka
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Magenta TV läuft bei mir über den Media Receiver 401!
@Toni 7,
das ist ein Ausschnitt aus der Antwort, in welcher der Threadstarter notiert hat, um welches Gerät es bei ihm geht.
Link zu dessen Antwort = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-haengt-mehrmals-taeglich/m-p/5397804#M486908
Somit hast du dich an den falschen Thread angehängt, wenn es dir nicht um MagentaTV auf einem Media Receiver geht.
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Sherlocka
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
@Toni 7
ging es dir vor allem um die größeren massiven Störungen gestern Abend bis heute Nacht? Betraf in Teilen sowohl MR als auch Apps.
Das war wirklich eine außergewöhnliche Sondersituation, bei der kein Heimnetz und keine Geräte darin irgend etwas dafür konnte.
Schau mal, dort beispielsweise tauschte man sich über diese Sondersituation aus:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Stoerung/m-p/5767929#M519070
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
der_Lutz
vor 3 Jahren
scheint ein unlösbares problem zu sein?!
Wenn du die Ergebnisse deiner Suche betrachtet hättest wäre dir aufgefallen dass in 99,9 % der Fälle das Problem im Heimnetz lag.
Vermutlich wird das auch bei dir der Grund sein.
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Toni 7
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Von der Antwort dass es zu 99,9% der Fälle am Heimnetzwerk liegt
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Sherlocka
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Völliger Blödsinn diese Antwort. Ich habe ein Heimnetzwerk worüber DAZN ohne Probleme läuft, Prime ohne Probleme läuft und vieles mehr und nur bei Magenta gibt es ständig Probleme. In der Hotline versucht man den gleichen Mist zu erzählen dass es am Heimnetzwerk liegt. Also bitte liebe Magenta nehmt euch endlich das Thema an und klärt diese Störfaktoren
Also bitte liebe Magenta nehmt euch endlich das Thema an und klärt diese Störfaktoren
@Matjo,
falls du DAZN über eine DAZN-App laufen hättest: diese läuft per Unicaststream, während LiveTV der Media Receiver von MagentaTV über Multicaststream läuft. Falls man einen Multicaststörer im Heimnetz hätte, kann das den Multicaststream des LiveTV des MR stören aber nicht den Unicaststream der App.
Mal beispielhaft einen von mehreren Unterschieden genannt, wieso das ein ungleiches Gleichsetzen von Äpfeln und Birnen sein kann, von der App auf MagentaTV zu schließen.
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Toni 7
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Man kann sich auch alles schön reden. Typisch. Und außerdem wird hier nicht von einem Receiver gesprochen sondern über TV Smart App. Aber egal.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
kurz59
vor 3 Jahren
@Matjo
welches Gerät, welche App wird genutzt?
Welcher Router?
Wie sind Router und Gerät verbunden?
Powerline im Einsatz?
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Matjo
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Router = Speedport Pro Plus
Magenta TV läuft über den Media Receiver 401 (KEINE APP)
Verbindung zwischen Router & MediaReceiver ist mit LAN-Kabel!
KEINE Powerline !
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Christina P.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Hierbei sind noch einige Fragen offen:
> Wie ist der aktuelle Stand?
> Wurde bereits ein anderer HDMI Eingang benutzt oder sogar der LAN-Port geändert?
> Wann passieren diese Problematiken? Beim umschalten? Während der Aufnahmen? Oder unabhängig von all dem?
> Hast du die Möglichkeit einen anderen Router auszuprobieren?
> Wird in SD oder HD geschaut?
> Sporadische oder relegelmäßige Ereignisse?
Je nach Rückmeldung, werde ich dementsprechend agieren, um Dir hierbei weiterzuhelfen.
Befülle dazu auch bitte Dein Profil mit Deinen persönlichen Daten.
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Ich freue mich über Deine Rückmeldung & liebe Grüße
Christina P.
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von
Matjo