Magenta TV hakt
vor 2 Tagen
Meine Frau war bis gestern Telekom-Kundin, seit heute ich ;) Magenta L, beide. Ich mit dem Megastream.
Bei ihr hatten wir effektiv 85 Mbits WLAN, bei mir nur 60 Mbits.
Magenta TV funktioniert nicht so richtig. Entweder es hakt immer kurzzeitig, oder es hängt sich komplett auf. Immer wieder. Länger als 20 Minuten am Stück schauen ist unmöglich.
Alles andere funktioniert. WaipuTV auch. Nur die Magenta TV App bereitet Probleme.
Kurios ist auch, dass der Techniker unbedingt die Dose austauschen wollte, obwohl diese vor 2 Jahren schon einmal getauscht wurde.
Ich bin am verzweifeln...
Und dem erste der hier schreibt: "Haben Sie schon mal versucht das Gerät aus und wieder einzuschalten?", dem Wünsche ich das morgen früh der Kaffee nicht schmeckt! :D
58
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
383
0
1
vor 4 Jahren
2085
0
3
535
0
3
vor einem Jahr
1869
0
44
CobraCane
vor 2 Tagen
Und dem erste der hier schreibt: "Haben Sie schon mal versucht das Gerät aus und wieder einzuschalten?"
Meine Frau war bis gestern Telekom-Kundin, seit heute ich ;) Magenta L, beide. Ich mit dem Megastream.
Bei ihr hatten wir effektiv 85 Mbits WLAN, bei mir nur 60 Mbits.
Magenta TV funktioniert nicht so richtig. Entweder es hakt immer kurzzeitig, oder es hängt sich komplett auf. Immer wieder. Länger als 20 Minuten am Stück schauen ist unmöglich.
Alles andere funktioniert. WaipuTV auch. Nur die Magenta TV App bereitet Probleme.
Kurios ist auch, dass der Techniker unbedingt die Dose austauschen wollte, obwohl diese vor 2 Jahren schon einmal getauscht wurde.
Ich bin am verzweifeln...
Und dem erste der hier schreibt: "Haben Sie schon mal versucht das Gerät aus und wieder einzuschalten?", dem Wünsche ich das morgen früh der Kaffee nicht schmeckt! :D
Warum sollte man das schreiben wenn noch nicht einmal erwähnt wird welche Geräte überhaupt genutzt werden.
Mal ehrlich, wie will man Hilfestellung erwarten wenn man nicht einmal die Basics erwähnt.
Ich habe nur so viel rauslesen können dass du jetzt den MagentaZuhause L Tarif hast und dazu (vermutlich im Tarif dabei) der MagentaTV MegaStream der zu heute (an einem Sonntag zwar außergewöhnlich aber nehmen wir mal so hin) geschaltet wurde und dass du jetzt auf irgend einem Endgerät Probleme mit MagentaTV hast.
Kurios ist auch, dass der Techniker unbedingt die Dose austauschen wollte, obwohl diese vor 2 Jahren schon einmal getauscht wurde.
Meine Frau war bis gestern Telekom-Kundin, seit heute ich ;) Magenta L, beide. Ich mit dem Megastream.
Bei ihr hatten wir effektiv 85 Mbits WLAN, bei mir nur 60 Mbits.
Magenta TV funktioniert nicht so richtig. Entweder es hakt immer kurzzeitig, oder es hängt sich komplett auf. Immer wieder. Länger als 20 Minuten am Stück schauen ist unmöglich.
Alles andere funktioniert. WaipuTV auch. Nur die Magenta TV App bereitet Probleme.
Kurios ist auch, dass der Techniker unbedingt die Dose austauschen wollte, obwohl diese vor 2 Jahren schon einmal getauscht wurde.
Ich bin am verzweifeln...
Und dem erste der hier schreibt: "Haben Sie schon mal versucht das Gerät aus und wieder einzuschalten?", dem Wünsche ich das morgen früh der Kaffee nicht schmeckt! :D
Aber sicherlich nicht heute an einem Sonntag, oder?
0
0
Svenja P.
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Hallo @rudi97 ,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 🙃
Ich würde mir das gerne mit dir zusammen näher anschauen. Magst du dein Profil mit deiner Rückrufnummer ergänzen. Gib mir danach kurz hier bescheid und halte für das Gespräch, deine Kundenummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
0
0
teezeh
vor einem Tag
Bei ihr hatten wir effektiv 85 Mbits WLAN, bei mir nur 60 Mbits.
Meine Frau war bis gestern Telekom-Kundin, seit heute ich ;) Magenta L, beide. Ich mit dem Megastream.
Bei ihr hatten wir effektiv 85 Mbits WLAN, bei mir nur 60 Mbits.
Magenta TV funktioniert nicht so richtig. Entweder es hakt immer kurzzeitig, oder es hängt sich komplett auf. Immer wieder. Länger als 20 Minuten am Stück schauen ist unmöglich.
Alles andere funktioniert. WaipuTV auch. Nur die Magenta TV App bereitet Probleme.
Kurios ist auch, dass der Techniker unbedingt die Dose austauschen wollte, obwohl diese vor 2 Jahren schon einmal getauscht wurde.
Ich bin am verzweifeln...
Und dem erste der hier schreibt: "Haben Sie schon mal versucht das Gerät aus und wieder einzuschalten?", dem Wünsche ich das morgen früh der Kaffee nicht schmeckt! :D
Wie gemessen? Speedtests sind nicht aussagekräftig, über WLAN schon gar nicht.
Magenta TV funktioniert nicht so richtig. Entweder es hakt immer kurzzeitig, oder es hängt sich komplett auf. Immer wieder. Länger als 20 Minuten am Stück schauen ist unmöglich.
Meine Frau war bis gestern Telekom-Kundin, seit heute ich ;) Magenta L, beide. Ich mit dem Megastream.
Bei ihr hatten wir effektiv 85 Mbits WLAN, bei mir nur 60 Mbits.
Magenta TV funktioniert nicht so richtig. Entweder es hakt immer kurzzeitig, oder es hängt sich komplett auf. Immer wieder. Länger als 20 Minuten am Stück schauen ist unmöglich.
Alles andere funktioniert. WaipuTV auch. Nur die Magenta TV App bereitet Probleme.
Kurios ist auch, dass der Techniker unbedingt die Dose austauschen wollte, obwohl diese vor 2 Jahren schon einmal getauscht wurde.
Ich bin am verzweifeln...
Und dem erste der hier schreibt: "Haben Sie schon mal versucht das Gerät aus und wieder einzuschalten?", dem Wünsche ich das morgen früh der Kaffee nicht schmeckt! :D
Also an den 60 Mbps liegt das nicht, die reichen dicke.
Nur die Magenta TV App bereitet Probleme.
Meine Frau war bis gestern Telekom-Kundin, seit heute ich ;) Magenta L, beide. Ich mit dem Megastream.
Bei ihr hatten wir effektiv 85 Mbits WLAN, bei mir nur 60 Mbits.
Magenta TV funktioniert nicht so richtig. Entweder es hakt immer kurzzeitig, oder es hängt sich komplett auf. Immer wieder. Länger als 20 Minuten am Stück schauen ist unmöglich.
Alles andere funktioniert. WaipuTV auch. Nur die Magenta TV App bereitet Probleme.
Kurios ist auch, dass der Techniker unbedingt die Dose austauschen wollte, obwohl diese vor 2 Jahren schon einmal getauscht wurde.
Ich bin am verzweifeln...
Und dem erste der hier schreibt: "Haben Sie schon mal versucht das Gerät aus und wieder einzuschalten?", dem Wünsche ich das morgen früh der Kaffee nicht schmeckt! :D
Auf welchem Fernseher läuft die App? Hast du MagentaTV 1.0 oder 2.0?
Erfahrungsgemäß läuft MagentaTV am besten auf dedizierter Hardware wie MagentaTV One Gen2. Vermutlich auch, weil da die meisten Entwickler-Ressourcen der Telekom draufsitzen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
rudi97