Magenta tv im Browser beim Einloggen bekomme ich immer eine Mail mit Bestätigungscode! WARUM?

1 year ago

Egal welcher Browser am PC, egal welcher PC, immer beim Einloggen auf Magenta tv2 soll ich eine Bestätigungsmail abholen und einen Code eingeben! Das nervt fürchterlich, habe massenhat dieser Mails bereits!

https://web2.magentatv.de/

Mittlerweile 5 Leute im Service befragt, einer hat mir die Mehr-Faktor-Authentifizierung angeraten und die Abfrage von Bestätigungscodes, auf Nur bei wichtigen Aktionen aktivieren, als Lösung geschildert. Jetzt ist alles noch schlimmer geworden, denn jetzt wird noch mehr abgefragt beim Einloggen und ich bekomme jedesmal weiterhin eine Mail mit code. Deaktivieren der Mehr-Faktor-Authentifizierung nicht möglich und wird mit einer Fehlermeldung verhindert. Ich will mich eigentlich nur normal einloggen, wie auf allen anderen Seiten auch, nur die Telekom macht solche Probleme! So ein aufgeblähter Blödsinn um Fernsehen zu schauen, alles klar Telekom Traurig

 

Eine weitere Baustelle:

Ich kann meine Aufnahmen unter anderem vom WDR nicht abrufen, es kommt immer eine Fehlermeldung, versuche es später noch einmal. Andere Aufnahmen stoppen nach 1-2 sec und nur durch 10sec vorspulen kann ich diese videos schauen. Wenn aber der Sender das Vorspulen verhindert, ist die Aufnahme nicht zu gebrauchen! Aufnahmen von 3sat Nano z.B., funktionieren einwandfrei, warum auch immer?

Ich war vorher bein 1&1 und hatte nie solche Probleme, auch bei RTL+, youtube usw. läuft alles hervorragend. Ich bin völlig entnervt, auch von diesem unfähigen Kundendienst am Telefon. Wer hilft jetzt diese unnütze Mehr Faktor Authentifizierung wieder zu löschen?

VG Magurio

 

 

177

12

    • 1 year ago

      Auf welche Art und weise loggst du dich denn ein? Bei Eingabe der Zugangsnummer (statt z.B. Nutzername oder Mailadresse) wird beispielsweise immer eine Mail verschickt.

      0

    • 1 year ago

      Beim einloggen kommt sofort, dass eine Mail mit bestätigungscode versandt wurde. Dann wird nach der Kd.Nr. gefragt und nach dem Kennwort. dann bin ich eingeloggt...

      0

    • 1 year ago

      Irgend etwas hat sich getan, bekomme jetzt keine Mails mehr. Anmelden mit E-Mail als Benutzer und Kennwort funktionieren auf einmal, oh Wunder?! Toll!!!

      Nur die Mehr-Faktor-Authentifizierung möchte ich gerne wieder gelöscht haben, damit diese unsinnige Abfrage zum fernsehschauen entfällt, weil da soll es besonders sicher sein lol^^.

      Mehr-Faktor-Authentifizierung
      Eingerichtet

      Wir fordern Sie immer dann, wenn es besonders sicher sein muss, zur Eingabe eines Bestätigungscodes (zweiter Faktor) auf. Mit diesem Identitätsnachweis stellen wir sicher, dass Sie berechtigt sind, die Aktion durchzuführen.

       

      Beim Versuch diese zu deaktivieren kommt immer:

      Sicherheitshinweis:

      Wir konnten Sie anhand der eingegeben Merkmale nicht authentifizieren oder Ihr Telekom Login wurde wegen Passwortfehleingaben für 24 Stunden gesperrt.

      Tipp: Telekom Login Passwort neu vergeben

      Wir bitten um Ihr Verständnis.

       

      Ich habe alles richtig eingegeben und wenn ich eingeloggt bin sollte ich auch identifiziert werden können!

      0

    • 1 year ago

      Löscht du evtl. ständig deine Cookies

      0

    • 1 year ago

      Nein...

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo und willkommen @Magurio,

       

      schön, dass das Thema mit dem Mails bereits erledigt ist. Was das Deaktivieren der Mehr-Faktor-Authentifizierung betrifft: Bist Du genauso vorgegangen, wie es hier unter dem Punkt "Wie kann ich die Mehr-Faktor-Authentifizierung komplett entfernen?" aufgeführt ist?

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/mehr-faktor-authentifizierung

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nach dem Entfernen der Mehr-Faktor_Authentifizierung geht es wieder los mit den Mails. Und SMS gibts jetzt auch noch dazu und die Sicherheitsabfrage ebenfalls zur Auswahl! Um also Fensehen zu schauen, braucht es drei Sicherheitsabfragen, das ist einfach unglaublich. Anmeldung per E-Mailadresse und Kennwort und eben die dritte Sicherheitsabfrage. Und danach kann ich jedes mal die Spammails löschen und die SMS.

       

      Die Probleme mit den Aufnahmen sind ebenfalls noch vorhanden...

      Ich kann meine Aufnahmen unter anderem vom WDR nicht abrufen, es kommt immer eine Fehlermeldung, versuche es später noch einmal. Andere Aufnahmen stoppen nach 1-2 sec und nur durch 10sec vorspulen kann ich diese Videos schauen. Wenn aber der Sender das Vorspulen verhindert, ist die Aufnahme nicht zu gebrauchen! Aufnahmen von 3sat Nano z.B., funktionieren einwandfrei, warum auch immer?

      Ich war vorher bein 1&1 und hatte nie solche Probleme, auch bei RTL+, youtube usw. läuft alles hervorragend.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Magurio,

       

      was die Sicherheitsabfragen betrifft, kann es sich nur um eine im Kundencenter getätigte Einstellung handeln oder die Deaktivierung der Mehr-Faktor-Authentifizierung hat nicht funktioniert. Es handelt sich hier also um keine Einstellung, die speziell für Magenta TV gilt oder dort getätigt werden kann.

       

      Was die Aufnahmeproblematik betrifft, bitte einmal konkret angeben, um welche Aufnahmen es sich bei welchem Sender (Uhrzeit usw.) genau handelt, dann kann ich das weitergeben.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Was für eine Einstellung im Kundencenter soll das sein? Und ja die Mehr-Faktor_Authentifizierung ist nun abgeschaltet nach der 24h Sperre und ich bekomme wieder Mails, es wird ein drittes Merkmal abefragt. SMS bekomme ich nicht mehr, weil ich meine Handynummer im Kundencenter gelöscht habe. Unglaublich dieser übertriebene Sicherheitsblödsinn beim Fernsehschauen....^^

      Ich habe oben geschrieben WDR usw. Also die erste Sendung von Quarks. Und alle Sendungen mit der Maus und vom Elefanten usw. Habe extra nichts gelöscht.

      Die Big Brother Aufnahme hat das beschriebene Problem mit dem, läuft 1-2 sec und dann stoppt die Wiedergabe. Kein Vorspulen möglich, also ist die Aufnahme verloren für mich.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Magurio,

       

      bitte mal im Kundencenter unter Login Daten - Anmeldeoptionen schauen, ob dort etwas ausgewählt ist und falls ja, bitte mal alles löschen.

       

      Zu den Aufnahmen: Ich benötige für ein Ticket an unsere Fachabteilung die genauen Daten inkl. Uhrzeit, wann die Aufnahmen welcher Sendung auf welchem Sender geplant wurden.

      Bitte auch einen Zeitrahmen angeben, zu dem ein Telefonat gut passt, da vorab eine Authentifikation stattfinden muss (dafür bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereithalten).

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Unter Anmeldeoptionen hatte ich ja bereits die Handynummer gelöscht und damit auch keine SMS mehr erhalten. Nun habe ich auch die Mailadresse dort gelöscht und es scheint damit auch keine E-Mails mit Codeabfrage mehr zu geben, nach einem ersten Versuch mit ausloggen und wiedereinloggen. Aber die Sicherheitsfrage kann man nur ändern, nicht löschen, die ich bei der Mehr-Faktor_Authentifizierung angeben mußte, obwohl ich die Mehr-Faktor_Authentifizierung gelöscht hatte. Die Sicherheitsfrage wird weiterhin abgefragt als drittes Sicherheitsmerkmal, das ist schon nervig, aber immerhin besser als immer Mails abholen zu müssen. Ich wäre dankbar wenn ich mich einfach einloggen könnte ohne Sicherheitsabfrage.

       

      Folgende Sendungen können nicht angesehen werden. Fehlermeldung kommt immer wieder:

      Abspielen nicht möglich
      Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (7736db2e-bded-4fca-89be-b769d9a7d332)
      Quarks 21.03. 20:15
      Giraffe Erdmännchen und co. 04.04. 13:02
      Nashorn, Zebra & Co. 04.04.:13:52 - 14:23
      Das Waisenhaus für wilde Tiere Do. 11.04.:11:55 - 12:45
      usw.
      Am besten um 11:00 Uhr anrufen.
      Heute mit 4 Servicemitarbeitern gesprochen, immer weiterverbunden worden, dann wurde die Leitung unterbrochen die ganze Zeit wieder verschwendet für nichts, wäre ich blos bei 1&1 geblieben. Traurig

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Magurio,

       

      da mir der Beitrag erst jetzt vorliegt und Du keine Rückrufnummer in Deinem Profil angegeben hast, konnte leider kein Rückruf stattfinden. Bitte gib auch am besten einen Zeitraum an, denn da wir laufend in Gesprächen sind, ist es schwierig, punktgenau zu einer bestimmten Uhrzeit durchzurufen - vielen Dank für das Verständnis. Bitte sag Bescheid, sobald die Rufnummer ergänzt wurde und gib wie gesagt einen Zeitrahmen an. 

      Du hast geschrieben, dass Du mehrfach angerufen hast - wurden denn bereits Tickets erstellt? In dem Fall möchte ich Dich bitten, die Bearbeitung erst abzuwarten, denn wenn schon Tickets existieren, kann ich kein weiteres einstellen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1023

      2

      3

      Solved

      in  

      99

      0

      3

      in  

      320

      0

      10

      Solved

      in  

      241

      0

      1