Magenta TV - Internetverbindung immer wieder unterbrochen
2 years ago
Guten Abend,
ich glaube, ich brauche mal Hilfe....
Seit 24.1.23 haben wir Magenta TV zugeschaltet.
Mit dem TV Stick eingerichtet- alles lief normal. Nach zwei Tagen ist das Bild öfter eingefroren und es hat 2-3 Minuten gedauert, bis es wieder funktioniert hat.
Ich habe dann die Magenta TV One gekauft, da mir die FB dort mehr zugesagt hat.
Angeschlossen, alles funktioniert- bis letzten Samstag. Da hat es dann angefangen, dass Wlan immer öfter ausgefallen ist. Verbunden ja, aber kein Internet. Inzwischen läuft es mal ein paar Minuten und dann gibts kein Internet mehr- aber nur bei Magenta TV. Alle anderen Geräte haben Internet.
Das gleiche Problem wie mit der Box gibts seit Samstag auch mit dem Stick. An zwei verschiedenen Fernseher probiert. Nach ein paar Minuten war wieder Schluß.
Box neu gestqrtet, Router neu gestartet- keine Wirkung. Router ist ein Fritz 7490. Ein Repeater istnoch dazwischengeschaltet.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter..... Was soll man mit Mageta TV, wenn es nicht funktioniert.
Bin dankbar für jeden Tip und jede Hilfe
pedetrei107
464
5
This could help you too
10 months ago
266
0
3
526
0
7
1 year ago
596
0
3
1475
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Router ist ein Fritz 7490. Ein Repeater istnoch dazwischengeschaltet.
@pedetrei107
Die Frage ist, welcher Repeater.
Wie sieht die Verbindungsqualität aus.?
Ist der Repeater näher zum TV gerichtet?
Ist der Stick bzw One zufällig an den Router verbunden, der weiter weg ist?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo,
der Repeater ist ein Fritz Repeater 300E
Verbindungsqualität wird mit GUT angegeben - teilweise auch AUSREICHEND
Repeater befindet sich ca. in der Mitte von Router und Fernseher.
Router und Repeater befinden sind in einem anderen Raum als Fernseher
Sowohl die one als auch der Stick sind mit dem Router verbunden- nicht mir dem Repeater
vielen Dank
Petra
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @pedetrei107 und herzlich willkommen in der Community,
wie ich sehe, gab es hier bereits gute Rückfragen von @Marcel2605 zu deinem Anliegen.
Befüll doch auch schon gerne dein Profil mit den notwendigen Daten.
Wir freuen uns auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo,
vielen Dank!
Habe jetzt die Geräte im Profil eingetragen.....
Und auch Marcel geantwortet
VG
Petra
Answer
from
2 years ago
Hi @pedetrei107,
hast du auch die Aussetzer im Lan-Betrieb?
Zusätzlich gibt es in den Einstellungen der 7490 den Punkt WLAN für Internet TV optimieren.
Gruß
Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from