Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
magenta tv - kein Login mehr
vor einem Jahr
Wollte Fernsehen schauen. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Weder beim MagenteOne, MagentaTV App oder am Web-Portal. Auf web.magentatv.de bekomme ich wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung die lautet: Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich. Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigten Sie einen MagentaTV Tarif.
Ich habe die Zubuchoption
MagentaTV App Plus
Vertragsbeginn am 01.11.2020 gebucht.
Gestern ging es noch. Kann es sein, dass bei der Einführung von MagentaTV Altkunden abgeklemmt wurden? Dann hätte man mich wenigsten vorher informieren müssen.
1329
111
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
503
0
2
165
0
2
18327
0
34
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Hallo, habe das gleiche Problem. Seit gestern Abend geht nichts mehr. Gleiche Konstellation.
0
vor einem Jahr
Guten Morgen, @jochenkappes und @eckel.dirk,
seid so gut und hinterlegt im Kundenprofil eure Daten, damit ich die Experten im Hintergrund einmal drüberschauen lassen kann. Sobald ihr diesen Schritt ausgeführt habt, wäre ich dankbar, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Erledigt
Antwort
von
vor einem Jahr
@Klaudija D.
Hallo Kundendaten wurden hinterlegt.
Erledigt
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit Erledigt hat sich auf Hinterlegung der Kundendaten bezogen.
Auch ein Login mit der MagentaTV App ist weiterhin unmöglich. Als ob ich keinen Tarif gebucht hätte.
Vermutlich werde ich die TV Option kündigen müssen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit Erledigt hat sich auf Hinterlegung der Kundendaten bezogen.
Ja, gewiss, @Sherlocka hatte nur @Klaudija D. einen Wink gegeben.
Vermutlich werde ich die TV Option kündigen müssen
Nein, einfach warten, was @Klaudija D. herausbekommt.
0
vor einem Jahr
Wie geht es jetzt weiter?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@eckel.dirk
les mal das:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-tv-kein-Login-mehr/m-p/6585496#M615295
Sie frägt nochmal nach. Und ansonsten versucht sie eine individuelle Alternative zu finden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Falls den Betroffenen zumindest als Ersatz die Option "MagentaTV Smart Flex" (nicht die 2.0 Variante sondern die für 1.0) statt der bisherigen Option "MagentaTV App Plus" eingebucht werden könnte. Dann könnten sie im weiteren Verlauf diverse Leistungen wieder nutzen.
Und es wäre eine Option ab 17.11.2020, für welche es sicher auch schon einen Fahrplan für die Zukunft gibt bzw welche die Telekom im weiteren Verlauf sowieso noch auf dem Schirm haben könnte.
Mit MagentaTV Smart Flex wären sie nicht schlechter gestellt. Wenn der Preis auch noch analog angepasst werden könnte an ihren bisherigen Preis für ihre bisherige Option.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Reihe mich mit ein. Seit gestern kein Live TV auf mobilen Geräten möglich.
Tarif TV Plus App für 4.95€ im ymonat seit 2020.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@RSHase
hast du Media Receiver [ MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist ein anderes Gerät als die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play]?
Antwort
von
vor einem Jahr
@RSHase
P.S. Bitte dein Profil für die Teamie @Anne W. auch befüllen und speichern. Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Gerade eben ausprobiert, geht weiterhin nicht.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
@eckel.dirk
Apple Gerät (z. B. iPhone) oder nicht?
Antwort
von
vor einem Jahr
Android
Antwort
von
vor einem Jahr
@eckel.dirk
dann fällt eine Möglichkeit weg, woran es liegen könnte
Gehe mal bitte zum Router und starte den neu. Dann viertel Stunde warten. Und es erneut probieren.
Falls du einen neueren Speedport hättest: der hat eine Neustarten-Taste oftmals auf der Rückseite.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Schade. Und danke fürs Ausprobieren.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @RSHase super, dass es bei dir auch wieder klappt.
Danke für deine Geduld.
@RSHase: Weiß man was es war?
Ja. Durch die Umstellung bzw. Migration von 2.0 hat die MagentaTV App Plus eine Flag verloren, also eine Berechtigung. Das war auf den ersten Blick nicht erkennbar und man ist davon ausgegangen, dass die bereits seit 2020 vertriebseingestellte Option dadurch nun komplett weggefallen ist. Daher auch die verschiedenen Infos meinerseits. Das konnte über das System bereinigt werden.
Alles in allem bin ich froh, dass es wieder klappt und möchte mich auch noch mal für die Verwirrung entschuldigen.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
0
vor 10 Monaten
Hallo @Anne W. ,
ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier ebenfalls poste.
Leider geht bei mir seit heute ebenfalls MagentaTV im Webbrowser nicht mehr.
Auf dem Handy funktioniert die App einwandfrei. Auf anderen geraten wie Smart TV oder ApplTV kann ich es leider gerade nicht testen, da ich im Urlaub bin.
Wenn ich mich einlogge erscheint die Meldung: "Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich. Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigten Sie einen MagentaTV Tarif."
Ich habe bereits andere Browser ausprobiert und auch den Cache gelöscht. Leider ohne Erfolg.
Ich würde auch gerne auf MagentaTV 2.0 Switches, da ich gelesen habe, dass das die Probleme löst:
Mein Vertrag läuft aber leider noch bis Februar 2025 und ein Tarifwechsel ist über das Portal anscheinend auch nicht möglich.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!
Viele Grüße,
Dominic Meyer
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Dome951
hast du es bei beiden Adressen probiert?
A)
web.magentatv.de
B)
web2.magentatv.de
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin @Dome951,
willkommen in der Community!
Hat dir der Tipp von @Sherlocka geholfen?
Ich wünsche noch einen schönen Urlaub.
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
bei mir heute das selbe Problem
9
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Dome951
Dir auch schöne Woche. Wie schön, dass es nun richtig funktioniert.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, kann auch live TV ansehen über diese Adresse: web2.magentatv.de
Antwort
von
vor 10 Monaten
Super.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von