Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

magenta tv - kein Login mehr

vor einem Jahr

Wollte Fernsehen schauen. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Weder beim MagenteOne, MagentaTV App oder am Web-Portal.  Auf web.magentatv.de bekomme ich wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung die lautet: Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich. Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigten Sie einen MagentaTV Tarif.

 

Ich habe die Zubuchoption  

MagentaTV App Plus

Vertragsbeginn am 01.11.2020 gebucht.

 

Gestern ging es noch. Kann es sein, dass bei der Einführung von MagentaTV Altkunden abgeklemmt wurden? Dann hätte man mich wenigsten vorher informieren müssen.

1329

111

    • vor einem Jahr

      Hallo, habe das gleiche Problem. Seit gestern Abend geht nichts mehr. Gleiche Konstellation.

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen, @jochenkappes und @eckel.dirk,

       

      seid so gut und hinterlegt im Kundenprofil eure Daten, damit ich die Experten im Hintergrund einmal drüberschauen lassen kann. Sobald ihr diesen Schritt ausgeführt habt, wäre ich dankbar, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet. Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Erledigt

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Klaudija D. 

       

      eckel.dirk

      Hallo Kundendaten wurden hinterlegt.

      Hallo Kundendaten wurden hinterlegt.
      eckel.dirk
      Hallo Kundendaten wurden hinterlegt.

       

      jochenkappes

      Erledigt

      Erledigt
      jochenkappes
      Erledigt

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mit Erledigt hat sich auf Hinterlegung der Kundendaten bezogen. 
      Auch ein Login mit der MagentaTV App ist weiterhin unmöglich. Als ob ich keinen Tarif gebucht hätte.

      Vermutlich werde ich die TV Option kündigen müssen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      jochenkappes

      Mit Erledigt hat sich auf Hinterlegung der Kundendaten bezogen.

      Mit Erledigt hat sich auf Hinterlegung der Kundendaten bezogen. 
      jochenkappes
      Mit Erledigt hat sich auf Hinterlegung der Kundendaten bezogen. 

      Ja, gewiss, @Sherlocka hatte nur @Klaudija D. einen Wink gegeben.

       

      jochenkappes

      Vermutlich werde ich die TV Option kündigen müssen

      Vermutlich werde ich die TV Option kündigen müssen
      jochenkappes
      Vermutlich werde ich die TV Option kündigen müssen

      Nein, einfach warten, was @Klaudija D. herausbekommt.

      0

    • vor einem Jahr

      Wie geht es jetzt weiter?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @eckel.dirk 

      les mal das:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-tv-kein-Login-mehr/m-p/6585496#M615295

       

      Sie frägt nochmal nach. Und ansonsten versucht sie eine individuelle Alternative zu finden. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Falls den Betroffenen zumindest als Ersatz die Option "MagentaTV Smart Flex" (nicht die 2.0 Variante sondern die für 1.0) statt der bisherigen Option "MagentaTV App Plus" eingebucht werden könnte. Dann könnten sie im weiteren Verlauf diverse Leistungen wieder nutzen. 

       

      Und es wäre eine Option ab 17.11.2020, für welche es sicher auch schon einen Fahrplan für die Zukunft gibt bzw welche die Telekom im weiteren Verlauf sowieso noch auf dem Schirm haben könnte.

       

      Mit MagentaTV Smart Flex wären sie nicht schlechter gestellt.  Wenn der Preis auch noch analog angepasst werden könnte an ihren bisherigen Preis für ihre bisherige  Option.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Reihe mich mit ein. Seit gestern kein Live TV auf mobilen Geräten möglich. 

      Tarif TV Plus App für 4.95€ im ymonat seit 2020.

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @RSHase 

      hast du Media Receiver [ MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist ein anderes Gerät als die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play]?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gerade eben ausprobiert, geht weiterhin nicht.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @eckel.dirk 

      Apple Gerät (z. B. iPhone) oder nicht?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Android

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @eckel.dirk 

      dann fällt eine Möglichkeit weg, woran es liegen könnte  

       

      Gehe mal bitte zum Router und starte den neu. Dann viertel Stunde warten. Und es erneut probieren. 

       

      Falls du einen neueren Speedport hättest: der hat eine Neustarten-Taste oftmals auf der Rückseite.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Schade. Und danke fürs Ausprobieren.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @RSHase super, dass es bei dir auch wieder klappt. Fröhlich Danke für deine Geduld.

       

      RSHase

      @RSHase: Weiß man was es war?

      @RSHase: Weiß man was es war?
      RSHase
      @RSHase: Weiß man was es war?

      Ja. Durch die Umstellung bzw. Migration von 2.0 hat die MagentaTV App Plus eine Flag verloren, also eine Berechtigung. Das war auf den ersten Blick nicht erkennbar und man ist davon ausgegangen, dass die bereits seit 2020 vertriebseingestellte Option dadurch nun komplett weggefallen ist. Daher auch die verschiedenen Infos meinerseits. Das konnte über das System bereinigt werden.

       

      Alles in allem bin ich froh, dass es wieder klappt und möchte mich auch noch mal für die Verwirrung entschuldigen. 

       

      Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Anne W. ,

      ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier ebenfalls poste.

      Leider geht bei mir seit heute ebenfalls MagentaTV im Webbrowser nicht mehr.

      Auf dem Handy funktioniert die App einwandfrei. Auf anderen geraten wie Smart TV oder ApplTV kann ich es leider gerade nicht testen, da ich im Urlaub bin.

       

      Wenn ich mich einlogge erscheint die Meldung: "Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich. Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigten Sie einen MagentaTV Tarif."

       

      Ich habe bereits andere Browser ausprobiert und auch den Cache gelöscht. Leider ohne Erfolg.

       

      Ich würde auch gerne auf MagentaTV 2.0 Switches, da ich gelesen habe, dass das die Probleme löst:

      Mein Vertrag läuft aber leider noch bis Februar 2025 und ein Tarifwechsel ist über das Portal anscheinend auch nicht möglich.

       

      Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!

       

      Viele Grüße,

      Dominic Meyer

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Dome951 

      hast du es bei beiden Adressen probiert?

       

      A)

      web.magentatv.de 

       

      B)

      web2.magentatv.de 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin @Dome951,

       

      willkommen in der Community!

       

      Hat dir der Tipp von @Sherlocka geholfen?

       

      Ich wünsche noch einen schönen Urlaub.

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      bei mir heute das selbe Problem

      9

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Dome951 

      Dir auch schöne Woche. Wie schön, dass es nun richtig funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja, kann auch live TV ansehen über diese Adresse: web2.magentatv.de

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Super.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    503

    0

    2

    Gelöst

    in  

    18331

    0

    34

    Gelöst

    in  

    239

    0

    2

    Gelöst

    in  

    832

    0

    7