Gelöst
Magenta TV kein Ton seit letztem Update
vor 9 Monaten
Hallo,
Seit dem letzten Update tritt es vermehrt auf, dass über meine Heimkino-Anlage kein Ton ausgegeben wird. Erst ein Aus-und Einschalten, teilweise auch mehrfach bringt den Ton zurück. Vor dem Update trat der Fehler nicht auf. Alle anderen Zuspieler funktionieren problemlos. An der Konfiguration wurde nichts geändert. Bitte den Fehler beheben, da es nervig ist. Die Software-Version der Magenta TV One 1. Gen, ist 3.141.5119, die Firmware ist C3.0.012_20240412.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Torsten
418
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
79
0
2
vor 9 Monaten
183
0
3
321
0
29
Gelöst
151
0
2
Akzeptierte Lösung
Torsten Fischer
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 8 Monaten
Hi Diandra,
seit ein paar Tagen ist der Fehler weg. Geändert hab ich nichts. Liegt es vielleicht daran, dass ich der Test-Community beigetreten bin? Ein Update der Magenta TV One gab es nicht. Kann später gern Bilder einstellen. Was wird speziell benötigt von den Einstellungen?
Schöne Grüße
Torsten
0
1
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Torsten Fischer
vor 8 Monaten
Das glaube ich eigentlich nicht @Torsten Fischer, ausschließen, zumindest wurde diesseits nichts geändert.
Sag' bitte Bescheid, falls wir doch noch einmal nachhaken müssen.
Lieben Gruß
Diandra
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten Fischer
Diandra
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Hallo @Torsten Fischer,
vielen Dank für deinen Beitrag; ich meine, dass das Problem vor einigen Tagen schonmal bei jemandem zu beobachten gewesen ist, leider finde ich den genauen Verlauf gerade nicht wieder. 🤔
Ist deine Anlage von Sony? Kannst du den Ton anderweitig ausgeben lassen?
Lieben Gruß
Diandra
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 9 Monaten
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis zum Update @Torsten Fischer. 🤗
Das könnte in der Tat etwas geändert habe, ich hake diesbezüglich im Fachbereich nach.
Du kannst gerne deine Daten in deinem Profil hinterlassen, falls diese im weiteren Verlauf noch benötigt werden. 🙂
Lieben Gruß
Diandra
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Compays1
vor 9 Monaten
Ich kann den Fehler auch bestätigen. Lange war Ruhe mit diesem Bug, jetzt wohl nach dem Update wieder Rolle rückwärts. Jetzt bei Surround ist wieder keine Dialog-Tonspur in normaler Lautstärke vorhanden. Umgebungsgeräusche und Musik in normaler Lautstärke. Stimmen/Dialoge sind in Flüster-Lautstärke. Das war die Tage bei RTL Fußballspiel so, nur Stadiongeräusche, und jetzt z.B. bei Film in Disney+. Echt zum kotzen, dass dieser Bug immer wieder auftritt. Das wird ja richtig super bei der von Magenta beworbenen EM-Übertragung.
0
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Compays1
vor 9 Monaten
Hallo @Compays1,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Ist deine Anlage ebenfalls von Sony?
Ich verstehe absolut, dass es nervig ist und möchte dir sehr gern helfen. 🙏🏼 Gut wäre es, wenn du dein Profil vollständig befüllst, damit sich die Fachabteilung ein Bild davon machen kann.
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Compays1
Compays1
vor 9 Monaten
Hallo Maria,
meine Anlage ist von Pioneer. Beim letzten Mal an einem anderen Tag ging der volle Sound bei Disney+. Wenn der Bug aber auftritt, hilft bei mir kein Neustart, Stecker raus vom Stick. Ich sehe keine beständige Lösung und Ursache.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Compays1
vor 9 Monaten
Hallo @Compays1,
wie besprochen habe ich soeben auch für dich ein Ticket eröffnet und warte hier nun auf eine Rückmeldung.
Ich halte dich auf dem Laufenden. 🙂
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Compays1
Diandra
Telekom hilft Team
vor 8 Monaten
Da bin ich wieder @Torsten Fischer.
Die Kollegen erkundigen sich nach den aktuellen Einstellungen bei dir. Hast du diese schon einmal versucht zu ändern und wenn ja wie? Falls möglich kannst du gerne auch Bilder anhängen.
Lieben Gruß
Diandra
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Compays1
vor 8 Monaten
Kann ich auch bestätigen. Momentan läuft Surround. Habe mehrfach Fussball-EM-Spiele auf Magenta als auch bei Das Erste/ZDF geschaut. Zudem bei Streaming-Diensten wie Disney+, Amazon läuft es aktuell. Die Probleme traten früher und auch kürzlich auch nur beim Magenta TV Stick auf. Der Fire Stick hatte am gleichen Gerät sofort Surround geliefert, wenn der Stick Probleme hatte.
0
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Compays1
vor 8 Monaten
Hallo @Copays1,
okay, das hört sich gut an. 😊
Dann drücke ich die Daumen, dass es jetzt so bleibt.
Sollte etwas sein, melde dich einfach wieder hier.
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Compays1
Torsten Fischer
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
nachdem nun ein paar Tage der Ton nach dem Einschalten da war, bleibt nun das Bild schwarz und der Ton ist ebenfalls wieder weg.
Erst ein Umschalten eine Kanal hoch oder runter, bringt Bild und Ton zurück. Das kann es doch nicht sein, oder?
Bitte um ein Fix, der das behebt und nicht noch mehr Fehler einbaut.
Schöne Grüße
Torsten
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten Fischer
Antwort
von
Torsten Fischer
vor 8 Monaten
Hi Maria,
die Antwort, dass eine Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegt, habe ich so interpretiert, dass etwas geändert wurde. Nur Spass setzte ich nicht alle Einstellungen von Router, TV und Magenta TV One zurück.😜
Ich hoffe, dass es so bleibt, weil an meiner Konfiguration nichts geändert wurde.
Schöne Grüße
Torsten
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten Fischer
Torsten Fischer
vor 8 Monaten
Hallo Maria,
ich weiß nicht, ob Ihr Änderungen durchgeführt habt. Aber seit ein paar Tagen funktioniert es wieder. Bild und Ton da, wenn ich alles einschalte.
Danke für die Hilfe.
Schöne Grüße Torsten
0
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Torsten Fischer
vor 8 Monaten
Hallo @Torsten Fischer,
da du bisher nicht auf die Fragen seitens der Fachabteilung eingegangen bist, wird sich da auch nichts getan haben.
Dass es nun aber läuft, freut mich natürlich sehr für dich. 😊
Dann drücke ich die Daumen, dass es jetzt so bleibt. Sollte dem nicht so sein, weißt du ja, wo du mich findest.
Liebe Grüße
Maria
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten Fischer
Karl-Heinz Birk
vor 8 Monaten
Eine Anregung!
Ich habe Magenta TV One bei amazon gekauft und nach der Installation zwischen dem
1.) Fernseher JVC Typ: TV LT-43VF5156
2.) Magenta TV One
3.) und dem Receiver der FritzBox 7490
war die Installation erfolgreich und ohne Beanstandung!
Nach einer längeren Zeit habe ich den Fernseher wieder einmal eingeschaltet,
bei der Einschaldung gab es bei dem Magenta TV One einen UP-Day und
danach hatte ich nur noch ein Bild aber ohne Ton!
Jetzt ist der Fehler entstanden, der Fehler war in der FritzBox entstanden!
Die Verbindung war nicht mehr mit der Magenta TV One sonder mit dem
JVC Fernseher, dieser überträgt zwar das Bild aber kein Ton!
Also musste ich diese Fernbindung löschen!
Jetzt musste ich auch alles auf dem Magenta TV One löschen und
die Werkseinstellungen auf zurücksetzen (aber ohne Google – Anmeldung)!
Der Zugang zur Werkseinstellungen:
1.) Zur Startseite“Aktueles“ dann oben rechts im Bild dann auf Einstellung klicken.
2.) Dann auf Systemeinstellung klicken.
3.) Dann zur Geräteeinstellung klicken.
4.) Dann auf Info klicken.
5.) Dann auf Werkseinstellungen auf zurücksetzen, klicken.
Dann wirt das Programm neu Installiert!
Eine Frage ist nach der Benennung von Magenta TV One kann auch so bleiben!
Zweite Frage ist die Anmeldung bei Google, dies habe ich nicht getan!
Bei der Beendigung der neu Installation erscheint in der FritzBox 7490
Die Verbindung im Netzwerk mit Magenta TV One!
Somit kann man wieder Fernseher mit Ton sehen!
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Birk
2
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Karl-Heinz Birk
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Karl-Heinz Birk,
ich bedanke mich für die ausführliche Rückmeldung. Das wird der ein oder anderen Person bestimmt helfen. 🤗
Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
Katharina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karl-Heinz Birk
Christina Bee
vor 6 Monaten
Gleiches Problem seit heute Nachmittag, kein Ton über Magenta TV. Ton über "normales" fernsehen geht. Bisher hat ein Neustart immer geholfen, diesmal nicht. Umstecken des HDMI hat ebenfalls nicht geholfen. Keine Einstellungen wurden geändert.
Aktuelle Version v12.8.4954_20240313 auf MagentaTvOne 2. Generation. Schnelle Hilfe wäre super ...
0
1
Dilber S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christina Bee
vor 6 Monaten
Hallo @Christina Bee,
herzlich willkommen in unserer Community. Wie ist der aktuelle Stand, besteht der Fehler noch? Wenn ja, wann fällt der Ton aus? Hast du schon beim Start keinen Ton oder fällt der später während des Schauens aus? Besteht der Fehler auch an einem anderen Gerät/TV? Und nutzt du MagentaTV über die App oder über den Stick, welche weiteren Geräte sind zusätzlich noch angeschlossen?
Viele Grüße
Dilber
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina Bee
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten Fischer