Gelöst

Magenta TV keine Wiedergabe möglich

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe seit Tagen das Problem, dass das Bild während Live-TV Sendungen stockt und dann irgendwann die Meldung "keine Wiedergabe möglich" kommt. Bei der Fehlerdiagnose kommt folgende Meldung: 8-20760840. Internet: Plattform nicht erreichbar. Am Router blinkt die Anzeige Link. WLAN funktioniert dann im ganzen Heimnetzwerk nicht. Der Media-Receiver ist über dLAN (TP Link 500 Mbps) verbunden. 

354

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @robbe1

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      Du hast DSL seitig Probleme:

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN muss raus. Stört massiv bei VDSL. Vor allem in Kombination mit magenta TV..  LAN Kabel direkt mit Router verbinden 
      - Switch? 
      - Welcher Vertrag

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung


      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Router: Speedport Smart 3

      MagentaZuhause XL mit Media Receiver 401 sw Firmware 010137.4.9.002.0

      Lan müsste ich erst verkabeln 

      Test mach ich noch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      robbe1

      Der Media-Receiver ist über dLAN (TP Link 500 Mbps) verbunden.

      Der Media-Receiver ist über dLAN (TP Link 500 Mbps) verbunden. 
      robbe1
      Der Media-Receiver ist über dLAN (TP Link 500 Mbps) verbunden. 

      Hallo @robbe1 

       

      dLAN komplett raus, auch aus der Steckdose.

      MR direkt mit dem unbekannten Router verbinden und testen. 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay, Danke. Kostet allerdings einen knappen 10er pro Monat zusätzlich. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      robbe1

      Okay, Danke. Kostet allerdings einen knappen 10er pro Monat zusätzlich.

      Okay, Danke. Kostet allerdings einen knappen 10er pro Monat zusätzlich. 

      robbe1

      Okay, Danke. Kostet allerdings einen knappen 10er pro Monat zusätzlich. 


      @robbe1 

       

      3,94 monatlich oder du kaufst eine. 
      die kannst du mit dem Smart 3 nutzen, der kann Mesh. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      dLAN ist jetzt komplett raus. MR mit dem Telekom Router Smart3 via LAN verbunden. Alles vom Netz genommen und neu gestartet. Aktuell läuft es Störungsfrei. Sollte es weiterhin ohne Probleme funktionieren, dann liegt es wohl am dLAN . Gibt es eine Alternative außer LAN? Müsste das Kabel 12 m an der Wand entlang und unter der Türleiste durchlegen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      962

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1184

      0

      3

      in  

      2073

      0

      4

      Gelöst

      in  

      627

      0

      2