Gelöst
Magenta TV laut Telekom Hotline nicht möglich, obwohl 50.000 DSL!)
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich bin neu hier und auch relativ neu bei der Telekom. Nach ein paar Ausflügen zu dem einen oder anderen Mitbewerber bin ich wieder bei der Telekom "gelandet" und zwar dieses Mal mit allem, was es so gibt... :-).
Nub wollte ich mich mal mit dem Thema "Fernsehen" beschäftigen. Ein Informationsanruf bei der Hotline (Verkauf) endete, indem der Mann an der Hotline sagte, ich könne kein Magenta TV haben. Dann machte ich ihn auf meine vorhandene 50.000 DSL Leitung aufmerksam und er sicherte mir zu, er lasse den Sachverhalt durch die Techniker prüfen und teilt mir das Ergebnis per Mail mit. Das war vor einer starken Woche. Leider erhielt ich keine Antwort. Vielleicht kann hier ein Telekom Mitarbeiter helfen:
1) Kann ich an meinem Wohnort Magenta TV bekommen?
2) Welche Kosten (einmalig und laufend) kommen auf mich zu?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
K.Kasper
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vor 6 Jahren
Hallo @karsten.kasper
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
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vor 6 Jahren
Hallo @karsten.kasper ,
Das wundert mich jetzt auch.
Die Preise:
5,-- im Monat für IPTV
5,-- im Monat für einen Mietreceiver
5,-- für zusätzliche HD-Sender (optional)
5,-- für Mobiles Schauen von Sendungen (optional)
(so ungefähr)
Bedenke: man kann das nicht zubuchen, man braucht einen komplett neuen Vertrag.
Aber wie schon von @Lerni geschrieben:
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Yes, habe Deine Frage gerade eskaliert, dann geht es schneller....
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo nochmal,
ich habe den Bestellvorgang eben nochmal probiert und siehe da, die Verfügbarkeitsprüfung war positiv. Nachdem dann der gesamte Bestellvorgang online erledigt war, sollte ich mich am Schluss mit meiner Kundennummer und Passwort anmelden. Danach teilte mir das System wieder mit:
Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
Daraufhin konnte ich es mir nicht verkneifen, die Hotline (Bestellung) anzurufen. Dort konnte man das Thema auch nicht verstehen und nun wurde es erneut zur Überprüfung weitergeleitet.
Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht...
Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht...
Da schaut jemand drauf und schreibt das Ergebins hier, oder Du bekommst einen netten Anruf.
Aber ein wenig Geduld ist schon angesagt, das Team hat immer gut zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie genau lautet denn der Name deines Tarifs?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Tarif heißt "Magenta Zuhause M"
VG
Karsten
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Tarif heißt "Magenta Zuhause M" VG Karsten
Der Tarif heißt "Magenta Zuhause M"
VG
Karsten
Da fällt mir wenn überhaupt noch die Frist nach einer Tarifänderung ein, in der man keine Änderungen am Vertrag vornehmen kann.
Hab das nur noch nie in Zusammenhang mit TV gehört.
Oder hast du evtl. sonst noch offene Aufträge im Kundencenter?
Das Problem ist aber auch schon eskaliert worden, deshalb wirst du da bestimmt bald eine verbindliche Aussage eines Telekom-MA bekommen.
VG
Antwort
von
vor 6 Jahren
das ist ein guter Hinweis, denn ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Tarif von "Magenta Zuhause S" in "Magenta Zuhause M" umgewandelt. Aber ich wäre jetzt nicht draufgekommen, dass das problematisch ist. Damals hat mein SAT Receiver noch funktioniert. Da er gestern den "Geist" aufgegeben hat, kam mir die Werbung zu Magenta TV in meinem Kundencenter ganz recht...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
interessantes Phänomen in unsere Kundendatenbank, über die wir den Tarifwechsel einstellen könnten. Wenn diese bei Ihrem Anschluss VDSL oder gar DSL 16+ kennen würde. Als einzig verfügbare Bandbreite wird DSL 16000 angeboten. Damit wäre MagentaTV via Media Receiver nicht möglich. Ein internes Ticket dazu ist bereits eingestellt. Wir benötigen nun die Rückmeldung der Fachkollegen, was hier genau los ist. Wird einige Zeit dauern.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo und guten Abend,
vielen Dank für die Hilfe! Da Sie ja sicher sehen können, dass ich aktuell Magenta Zuhause M mit 50.000 DSL habe (Aktuell mit Telekom Speedtest 52,04 Mbit/s (!) getestet) ist nicht zu erklären, warum Magenta TV nicht funktionieren sollte...!?
Viele Grüße
K.Kasper
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wir lassen prüfen, wo der Haken ist, dass VDSL als Bandbreite nicht angeboten wird.
Gruß
Jürgen Wo.
15
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @André A. André,
nun en habe ich Magenta TV seit 5 Tagen in Betrieb und was soll ich sagen, alles läuft super. Ich kenne sicher noch nicht alle Funktionen, aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut. Auch die Einrichtung und die ersten Updates waren völlig problemlos!
Danke nochmal!
viele Grüße
Karsten
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @karsten.kasper ,
so soll es laufen, danke für das Feedback.
Ich kenne sicher noch nicht alle Funktionen, aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut.
Ich kenne sicher noch nicht alle Funktionen, aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut.
Schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/magentatv-downloads?samChecked=true
Antwort
von
vor 6 Jahren
Super Sache, freut mich zu lesen, dass es nun ordnungsgemäß funktioniert und du MagentaTV in vollen Zügen genießen kannst.
Melde dich gerne wieder, wenn du weitere Fragen oder andere Anliegen hast. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Der Tarifwechsel auf MagentaZuhause M mit TV ist jetzt im System soweit durch. Die Auftragsbestätigung solltest du heute im laufe des Tages noch per E-Mail erhalten. Ab dem 08.05.2019 wünsche ich dir dann viel Spaß mit Magenta TV.
Gruß
André A.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @karsten.kasper ,
so soll es laufen, danke für das Feedback.
Ich kenne sicher noch nicht alle Funktionen, aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut.
Ich kenne sicher noch nicht alle Funktionen, aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut.
Schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/magentatv-downloads?samChecked=true
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von