Magenta TV - Megathek: Serie bricht ab, zu viele Geräte

vor 3 Jahren

Guten Tag,
 
beim Abspielen einer Serie über die Megathek (über App auf dem TV) kommt an manchen Tagen die Meldung, dass zu viele Geräte hinterlegt sind. An manchen Tagen geht es ohne Probleme, an anderen nicht (u.a. heute).
Wenn die Meldung kommt, bricht die Serie in dem Moment immer ab. Neustart Serie, Neustart App etc. hilft leider auch alles nicht.
 
Laut Kundenkonto ist jedoch nur ein Gerät hinterlegt und ich selbst kann da auch nichts zurücksetzen (siehe Screenshot).
 
Die Störungshotline kann nicht helfen, der Chat ebenso nicht.  Keiner der Mitarbeiter konnte hierbei weiterhelfen.
Wo kann ich mich damit noch hinwenden bzw. kann hier jemand helfen?
 
Viele Grüße

2022-01-09 21_39_23-Magenta TV - Einstellungen.png

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  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Ich stehe mit der Anzeige der genutzten Geräte Ansicht auf Kriegsfuß. Es funktioniert alles, aber die Anzeige stimmt nicht. (Im Moment finde ich sie nicht mal😉)

    Soll heißen, die 5 Geräte sind wirklich verbraucht, mit Handys, Tabletts, oder verschiedenen Browsern am PC. 
    Oder Du hast schon 3 Streams am laufen, dann geht ein vierter wohl auch nicht. 
    Schönen Abend. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @sa.heine 

     

    der Screenshot zeigt die Geräte, die Videoload-Inhalte nutzen. Das hilft hier nichts. Früher wurde eine Geräteliste angezeigt in den Fällen, in denen zuviel Geräte angemeldet waren. Inzwischen wird automatisch das "älteste" Gerät abgemeldet.

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend, danke für die Info hierzu.

    Was kann ich denn noch genau machen, damit das Problem gelöst wird? Die Meldung kam am Montag Abend auch wieder, heute ausnahmsweise mal wieder nicht.

    Viele Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @sa.heine,

     

    ich sehe mir das gerne einmal genauer an.

    Passt Ihnen heute dazu noch ein Telefonat? 

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Mikael Ogon ,

     

    ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Es freut mich zu lesen, dass bei Ihnen MagentaTV recht unkompliziert läuft. Wir haben immer mal Herausforderungen, aber auch mit Samsung werden immer wieder Verbesserungen eingespielt. Das Limit der Geräteanzahl können wir jedoch nicht umgehen. 

     

    Ich danke Ihnen für das beschriebene Feedback.

     

    Viel Spaß weiterhin mit MagentaTV und ein schönes Wochenende.

     

    Gruß Jacqueline G. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Nabend zusammen,

     

    das Problem hatte sich zwischendurch gelöst. Danke nochmal für die Infos.

     

    Die Lösung war: In den Einstellungen des TV's (nicht von der Magenta-App) die Magenta-App mit Zwang beenden und dann neustarten.

    Das Problem taucht immer mal wieder auf, aber so funktioniert es zumindest immer, auch wenn keine klare Ursache nachzuvollziehen ist.

     

    Viele Grüße

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