Gelöst

Magenta TV mit Disney +

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin glücklicher Nutzer von Disney + seit gestern.

Also wollte ich gleich nach der Arbeit mit meiner Tochter einene Film schauen, den sie sich aussuchen sollte.

 

Ich musste jedoch feststellen, das ich gar keine "Suchen" Funktion habe und nur ein paar feste Inhalte auswählen konnte.

 

Auf der App bzw. im Internet ist das deutlich breiter, auch eil ich da mit NG Naturfilme schauen kann.

 

Mache ich was falsch oder ist das "Angebot" echt so begrenzt?

 

Bei Amazon Videi oder Netflix kann ich ja auch das komplette Angebot aufrufen?

 

Danke jetzt schon und "gesund bleiben"

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Du musst die Disney-App entsprechend nutzen um auf alle Inhalte zurückgreifen zu können.

     

    Auf welchen Plattformen Disney diese App anbietet findest du hier:

    https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=af478ba61b8f8c504fefca292a4bcbf2

     

     

    Die App für die Receiver gibt es noch nicht und ist auch noch nicht bekannt wann genau sie kommen wird.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    torsten.meyer

    Guten Abend zusammen, Ich habe heute beim Disney+ Support nachgefragt, wann ei e App für den Media Receiver erscheinen würde. Dort verweist man widerum an die Telekom, da Disney nichts mit den Geräten der Telekom zu tun hätte. Hier dreht man sich im Kreis.

    Guten Abend zusammen, 

     

    Ich habe heute beim Disney+ Support nachgefragt, wann ei e App für den Media Receiver erscheinen würde. Dort verweist man widerum an die Telekom, da Disney nichts mit den Geräten der Telekom zu tun hätte. Hier dreht man sich im Kreis. 

    torsten.meyer

    Guten Abend zusammen, 

     

    Ich habe heute beim Disney+ Support nachgefragt, wann ei e App für den Media Receiver erscheinen würde. Dort verweist man widerum an die Telekom, da Disney nichts mit den Geräten der Telekom zu tun hätte. Hier dreht man sich im Kreis. 


    Ja, das ist bekannt. Aber es ist eine Tatsache, dass die Apps für die MediaReceiver von den jeweiligen Anbietern programmiert und erstellt werden. Auch bei anderen Geräten ist das üblich, z.B, im PlayStore (die Apps werden nicht von google erstellt) oder im AppStore (die Apps werden nicht von Apple erstellt). So auch hier, Disney+ erstellt die App. Sobald diese fertig ist, wird sie von der Telekom im Laufe eines Updates auf die MediaReceiver aufgespielt.

     

    Die Mitarbeiter der Hotline kennen ganz sicher dieses Prozedere nicht und können wenig Auskunft dazu geben. Da müsste man schon mit den internen Leuten sprechen, die nicht im Kundendienst sitzen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    JKuhla

    Es bleibt festzustellen, dass Disney+ Select lediglich 12 wechselnde Angebote zur Verfügung stellt. Erwartet man zu viel, wenn man davon ausgeht, bei einem (künftig) bezahlpflichtigen Angebot auf dem Mediareceiver eine App vorzufinden, die ich auf einem Smart-TV einfach so installieren kann und die mir das volle Disney+-Angebot liefert? Dann ist auch die mangelnde Flexibilität des Mediareceiver ein Manko. Es gibt Kunden, die NUR den Mediareceiver als Empfangsziel nutzen können. Die dürften sich die Augen reiben.

    Es bleibt festzustellen, dass Disney+ Select lediglich 12 wechselnde Angebote zur Verfügung stellt. Erwartet man zu viel, wenn man davon ausgeht, bei einem (künftig) bezahlpflichtigen Angebot auf dem Mediareceiver eine App vorzufinden, die ich auf einem Smart-TV einfach so installieren kann und die mir das volle Disney+-Angebot liefert? Dann ist auch die mangelnde Flexibilität des Mediareceiver ein Manko.

    Es gibt Kunden, die NUR den Mediareceiver als Empfangsziel nutzen können. Die dürften sich die Augen reiben.

    JKuhla

    Es bleibt festzustellen, dass Disney+ Select lediglich 12 wechselnde Angebote zur Verfügung stellt. Erwartet man zu viel, wenn man davon ausgeht, bei einem (künftig) bezahlpflichtigen Angebot auf dem Mediareceiver eine App vorzufinden, die ich auf einem Smart-TV einfach so installieren kann und die mir das volle Disney+-Angebot liefert? Dann ist auch die mangelnde Flexibilität des Mediareceiver ein Manko.

    Es gibt Kunden, die NUR den Mediareceiver als Empfangsziel nutzen können. Die dürften sich die Augen reiben.


    Es war aber bekannt, da es auf der Buchungsseite darauf hingewiesen wurde.

    und noch ist es kein Bezahlangebot. Es gibt 6 Monate geschenkt!

    Eine App schüttelt man nicht einfach aus dem Arm, die muss entwickelt werden.

    Der "Deal" zwischen Disney und Telekom wurde erst vor wenigen Wochen vereinbart.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/FYI-Deutsche-Telekom-will-Disney-auf-MagentaTV/m-p/4429745#M334012

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Divemaster71 

    @JKuhla 

     

    Bitte entschuldigt, aber man muss einfach lesen, bevor man etwas bucht. Es ist ganz klar kommuniziert, was möglich ist. Und es war vor der Buchung klar, dass es keine App für die MediaReceiver gibt. Evtl. wird es bald eine App geben. Aber wann, ist (noch) unbekannt.

     

    Und wenn man die Suche nutzt, erfährt man in gefühlten 500 Beiträgen von anderen Usern, dass es eben keine App gibt und wie böse die Telekom ist... Alle zwei Minuten wird die gleiche Frage erneut gestellt.

     

    Wenn man hier klickt, kann man wunderbar nachlesen, wie und wo man Disney+ nutzen kann.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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