Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV mit MR401 bei Mehrfachempfang gestört
vor 3 Jahren
Liebe Telekom Hilft Team,
seit einigen Tagen fällt mir auf, dass mein MR 401 Probleme mit dem Empfang mehrerer Sender hat, z. B. bei mehreren Aufnahmen gleichzeitig oder auch bei Aufnahmen und parallelem Live TV Sehen. Die Aufnahmen sind unbrauchbar, weil total ruckelig und mit Aussetzern. Es reicht schon eine laufende Aufnahme und das Live TV ruckelt oder bleibt stehen.
Neustart etc. hat nichts gebracht. Ich habe eine 250er Anschluss und keinerlei Kapazitätsengpässe. Der 401 hängt am LAN an einem Netgear Switch, der am LAN1 Anschluss einer Fritzbox 7590 hängt.
Ich hatte auch nie Probleme. Im Onlinemonitor sieht der Datentransfer von IPTV auch merkwürdig aus. Normalerweise hatte ich bei einem HD Programm einen liniengeraden Stream von ca. 10 MBit. Neuerdings sehe ich im Onlinemonitor mind. einen doppelt so große Bandbreite. Anbei mal zwei Bilder. Einmal bei Empfang eines Programms (Aufnahme) und einmal bei Aufnahme eines Programms und Live TV eines zweiten. Beides sind HD Sender. Man sieht bei gerade mal zwei Programmstreams eine genutzte Bandbreite von fast 75 MBit.
Also was stimmt hier nicht? Was für Datenmengen zieht der Receiver neuerdings, mit denen er dann offenbar nicht klar kommt?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
460
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
679
0
1
1297
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Normalerweise hatte ich bei einem HD Programm einen liniengeraden Stream von ca. 10 MBit. Neuerdings sehe ich im Onlinemonitor mind. einen doppelt so große Bandbreite.
Das klingt nach einer ausgehangenen Session.
Bitte den ROUTER einmal für mindestens 15 Minuten komplett vom Netz nehmen.
Nur dann werden serverseitig alle Verbindungen zurückgesetzt. Ein einfach Router Neustart langt nicht.,
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Stefan Danke, das war tatsächlich die Ursache. Hab die Fritzbox einfach nur komplett neu gestartet. Nach 5 min. Rödeln für Sync etc. sieht nun auch der Stream normal aus und bei Mehrfachempfang ruckelt auch nix mehr. Und in den Netzerkinfos steht jetzt auch wieder ein Stream-Management-Server (https://appepibe....)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von