Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV mit MR401 bei Mehrfachempfang gestört

vor 3 Jahren

Liebe Telekom Hilft Team, 

 

seit einigen Tagen fällt mir auf, dass mein MR 401 Probleme mit dem Empfang mehrerer Sender hat, z. B. bei mehreren Aufnahmen gleichzeitig oder auch bei Aufnahmen und parallelem Live TV Sehen. Die Aufnahmen sind unbrauchbar, weil total ruckelig und mit Aussetzern. Es reicht schon eine laufende Aufnahme und das Live TV ruckelt oder bleibt stehen.

 

Neustart etc. hat nichts gebracht. Ich habe eine 250er Anschluss und keinerlei Kapazitätsengpässe. Der 401 hängt am LAN an einem Netgear Switch, der am LAN1 Anschluss einer Fritzbox 7590 hängt. 

 

Ich hatte auch nie Probleme. Im Onlinemonitor sieht der Datentransfer von IPTV auch merkwürdig aus. Normalerweise hatte ich bei einem HD Programm einen liniengeraden Stream von ca. 10 MBit. Neuerdings sehe ich im Onlinemonitor mind. einen doppelt so große Bandbreite. Anbei mal zwei Bilder. Einmal bei Empfang eines Programms (Aufnahme) und einmal bei Aufnahme eines Programms und Live TV eines zweiten. Beides sind HD Sender. Man sieht bei gerade mal zwei Programmstreams eine genutzte Bandbreite von fast 75 MBit.

 

Also was stimmt hier nicht? Was für Datenmengen zieht der Receiver neuerdings, mit denen er dann offenbar nicht klar kommt? 

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. 

460

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      SteffsK

      Normalerweise hatte ich bei einem HD Programm einen liniengeraden Stream von ca. 10 MBit. Neuerdings sehe ich im Onlinemonitor mind. einen doppelt so große Bandbreite.

      Normalerweise hatte ich bei einem HD Programm einen liniengeraden Stream von ca. 10 MBit. Neuerdings sehe ich im Onlinemonitor mind. einen doppelt so große Bandbreite.
      SteffsK
      Normalerweise hatte ich bei einem HD Programm einen liniengeraden Stream von ca. 10 MBit. Neuerdings sehe ich im Onlinemonitor mind. einen doppelt so große Bandbreite.

      Das klingt nach einer ausgehangenen Session.

      Bitte den ROUTER einmal für mindestens 15 Minuten komplett vom Netz nehmen.

      Nur dann werden serverseitig alle Verbindungen zurückgesetzt. Ein einfach Router Neustart langt nicht.,

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Stefan Danke, das war tatsächlich die Ursache. Hab die Fritzbox einfach nur komplett neu gestartet. Nach 5 min. Rödeln für Sync etc. sieht nun auch der Stream normal aus und bei Mehrfachempfang ruckelt auch nix mehr. Und in den Netzerkinfos steht jetzt auch wieder ein Stream-Management-Server (https://appepibe....)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    824

    0

    2

    Gelöst

    in  

    642

    0

    7

    Gelöst

    in  

    3445

    2

    6