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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV mit Reciever, immer nur Störungen, Abbrüche usw. keine Problemlösung von Telekom erhalten-
4 years ago
Da der Kundenservice uns bisher nach Vertragsabschluß in keinster Weise geholfen hat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Aufgrund der ständigen Probleme die wir weiterhin auch nach der Vertragsumstellung haben, wollen wir die Magenta TV Pakete kündigen, falls die einwandfreie Bereitstellung der Produkte durch Sie nicht innerhalb der nächsten 5 Werktage gewährleistet werden kann.
Dies beinhaltet auch den Reciever und das WiFi Speed Home Gerät.
Entgegen der Zusicherung des Kundenservices haben wir weiterhin fast tagtäglich Probleme. Das ist nicht tragbar. Aktuell haben wir keinen Zugriff auf die Megathek, keinen Zugriff auf RTL + und auch keinen Zugriff mehr auf die Amazon prime App. Vom Strom nehmen und auch das Re-setten bringt nichts. Da sind wir mittlerweile Profis.
Wir haben diesen neuen Vertrag nur abgeschlossen weil uns der Kundenservice versichert hat, dass unsere Probleme mit der Umstellung auf diesen Tarif ,ohne Sat-Anschluß ,und durch den damit verbundenen Recieverausstauch nicht mehr auftreten sollten. Es hat sich aber nichts geändert. Im Gegenteil, wir empfinden es als Verschlimmerung. Die ganze Situation ist nicht mehr tragbar. Das die Internetverbindung zum Router über das WiFi Speed Home Gerät geschieht und nicht mit einem Lan Kabel realisiert werden kann, ist mit dem Kundenservice vor Vertragsabschluss ausführlich besprochen worden. Der Reciever steht ca. 5 Meter vom Router entfernt.
Wir haben jetzt einfach keine Lust mehr immer wieder den Kundenservice zu kontaktieren und dann einfach keine Hilfe zu bekommen.
Die Problemabwälzung auf die App Anbieter durch den Kundenservice akzeptieren wir nicht mehr. Auf dem Rechner und auf anderen Streamingsticks laufen alle Apps anstandslos.
Auch die Antwort, dass es wahrscheinlich an einem Software update liegen kann akzeptieren wir nicht mehr. Wir wollen einfach nur das bei Ihnen gebuchte TV Paket nutzen können.
Sollte nun das Argument kommen, dass es ohne Lan Kabel nicht geht, dann sind wir von ihrem Fachpersonal mehrfach falsch beraten worden. Niemals hätten wir zu Magenta gewechselt wenn uns dieser Sachverhalt aufgezeigt worden wäre.
Den Internet Anschluß, Internet-Zugang VDSL 100, inklusive des Routers wollen wir behalten, obwohl uns dieses upgrade auf die 100- er Geschwindigkeit noch als zusätzlicher Sicherheitsaspekt für das funktionierende Streamen über den Reciever eindringlich empfohlen wurde. Dieser Empfehlung sind wir dann auch gefolgt. Wie gesagt, diesen Anschluß wollen wir behalten, das Upgrade ist eine spürbare Verbesserung, wohlgemerkt nicht für Magenta TV.
Der Anschluß und der Router laufen problemlos, wir haben seit Jahren keinerlei Probleme damit.
Bitte teilen Sie uns mit wie Sie sich in dieser Angelegenheit positionieren und ob Sie dieser Kündigung nach der eingeräumten Nachbesserungsfrist entsprechen werden und die oben genannten Leistungen aus dem Vertrag herausnehmen werden.
Vielen Dank!
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4 years ago
@koehn.oliver
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4 years ago
den Speedport smart 3
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4 years ago
@koehn.oliver möchtest Du mein Angebotannehmen?
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4 years ago
Ja, die Nummer ist im profil hinterlegt
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4 years ago
@koehn.oliver Ich hab mal geschaut, danke für Deine PN.
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4 years ago
Der Anschluss mit Kabel ist keine Option, wir haben ausdrücklich bei der Bestellung und auch bei der Vertragsumstellung ( Umstellung erfolgte als Lösung für das Problem gemâss Telekom ) die WiFi Verbindung als Standard genannt.
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from
4 years ago
Speedtest aktuell 50 im Download, 38 im Upload. Über Magenta App gemessen
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from
4 years ago
Der Anschluss mit Kabel ist keine Option, wir haben ausdrücklich bei der Bestellung und auch bei der Vertragsumstellung ( Umstellung erfolgte als Lösung für das Problem gemâss Telekom ) die WiFi Verbindung als Standard genannt.
Der Anschluss mit Kabel ist keine Option, wir haben ausdrücklich bei der Bestellung und auch bei der Vertragsumstellung ( Umstellung erfolgte als Lösung für das Problem gemâss Telekom ) die WiFi Verbindung als Standard genannt.
Hallo @koehn.oliver ,
ja, das hatte ich so verstanden. Ein Kabel testweise(!) zu nutzen wäre ein Möglichkeit, der Ursache auf die Spur kommen, nichts weiter.
Hat ja super geklappt mit der Kontaktaufnahme in dem angegeben Zeitfenster, hab aber auch nichts anderes erwartet
Du hast an einem Sonntag ein Zeitfenster von 30 Minuten angegben, das ist schon knapp, evtl hatte @André A. , der versucht hatte Dich zu erreichen, da schon Feierabend.
Es wäre auch durchaus interessant mal einen Speedtest von einem PC zu starten, bei einer 100er Leitnug sollten deutlich mehr als 50 ankommen, aber das kann auch am WLAN liegen.
Zu Deinem urspünglichen Wunsch: man kann TV nicht aus dem Vertrag herausnehmen, man müsste einen neuen ohne TV abschließen.
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4 years ago
Hallo @koehn.oliver,
die Probleme mit Magenta TV sollten wir noch einmal in einem Telefonat klären. Ich habe Sie telefonisch gerade leider nicht erreicht. Nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann es am besten passt.
Gruß
André A.
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4 years ago
Hey @koehn.oliver,
vielen Dank für das Gespräch.
Ich habe dir gerade eine E-Mail geschickt.
Und falls hier noch welche mitlesen, möchte ich noch folgendes hier veröffentlichen:
Ältere TV-Modelle unterstützen HDMI 1.4 nicht mehr richtig oder haben Probleme in der Umsetzung des Kopierschutzes der einzelnen Senderanbieter. Daher kann es bei dir auch zu den Problemen kommen. Darauf haben wir auch keinen Einfluss, denn dieser Schutz wird von den jeweiligen App- oder Senderanbietern eingespeist. Was für einen Panasonic habt ihr denn?
Was noch getestet werden könnte: Das Bildformat zu ändern. Dazu geht ihr im Menü des Media Receivers auf Einstellungen/ Bild & Ton, Bildformat und wählt dort die verschiedenen Einstellungen und testet mal durch
Liebe Grüße
Marita S.
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from
4 years ago
Hallo, wie haben einen Panasonic Tx-40cw304 und das mit den Bildeinstellungen haben wir auch alles schon lange ausprobiert. Wie im Telefonat besprochen und auch vereinbart, sind wir fertig mit diesem ganzen Ausprobieren .Wir warten auf die Mail mit den Retourenscheinen und der Bestätigung der Vertragsanpassung. Viele Grüße Oliver Köhn
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from
4 years ago
Hallo @koehn.oliver,
wie telefonisch vereinbart, habe ich alles in die Wege geleitet.
Schade, dass nichts zum Ziel geführt hat
Viele Grüße
Marita S.
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