Gelöst
Magenta TV mit Samsung UE55MU6179 TV
vor 4 Jahren
Ich bin seit ca. 4 Wochen Kunde bei der Telekom und seit ca. 1 Woche funktioniert die Pause und Restartfunktion in der Samsung Magenta App nicht mehr. Lt. Telekom Support müsse ich auf ein Update warten.
Ich habe mich dann heute selbst nochmal im Internet informiert und bin dabei auf folgenden Bericht gestoßen:
Ältere Samsung-Fernseher ab sofort ohne MagentaTV:
https://www.teltarif.de/magentatv-app-samsung-smart-tv/news/83209.html
Daraufhin habe ich heute Morgen die Hotline angerufen: Kundenservice App: 0800-5446060
Lt. Hotline ist mein Fernseher zu alt (5 Jahre). Anscheinend muss man sich alle 2 Jahre einen neuen Fernseher kaufen.
Komischerweise ging es vor 1 Woche vor dem Kaputtupdaten noch einwandfrei.
Nun soll ich mir auf meine Kosten einen extra Stick mit zweiter Fernbedienung kaufen.
Das kann doch echt nicht sein. Gibt es die Möglichkeit die alte Version der Magenta APP zu installieren die hatte ja funktioniert.
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vor 4 Jahren
Würde dein Fernseher nicht mehr unterstützt werden, wär die App wohl überhaupt nicht mehr verfügbar, oder es würde eine entsprechende Meldung kommen.
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3
von
vor 4 Jahren
Ja die App funktioniert schon noch. Ich frage mich aber warum pausieren und restarten nicht mehr funktionieren.
Ich habe die App bereits neu Installiert, TV neu gestartet und mich neu angemeldet nachdem der Telekom Techniker die Rechte für mein Smart Konto erneut hinterlegt hat. Kommt da evtl. ein Update?
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von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
habe die gleichen Probleme seit gestern.
Neustarten und pausieren mit der MagentaTV App auf meinem SmartTV geht nicht mehr.
Habe auch alles versucht (neu eingelogt, App neu installiert, TV vom Strom getrennt) aber leider ohne Erfolg.
Ich habe das Update 1.1.4 für die MagentaTV App am 25.01. installiert, bis vorgestern (13.02.21) funktionierte noch alles.
Mein TV: Samsung GQ55Q6FNGT von 2018
Hoffe das Problem kann schnell gelöst werden @telekomhilft
0
von
vor 4 Jahren
Hoffe es wird bald gefixt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Ich habe den Fehler auch, mit einem 2020er Modell. Kann also nicht zu alt sein. Das muss am letzten Update liegen. Die Telekom hat mir den Fehler bestätigt. Ich müsse auf ein Update warten oder den MagentaTV Stick kaufen.... Ich hoffe auch, dass sich da schnell was tut.
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von
vor 4 Jahren
Hallo @manicou537 ,
ja, die Funktionen sind abgeschaltet worden, weil sie derzeit nicht richtig funktionieren.
Am Alter des Geräts liegt es nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fuer-Samsung-TV-Timeshift-und-Restart-ohne-Funktion/ta-p/5031533/jump-to/first-unread-message
von
vor 4 Jahren
Ja, das ist mir aufgefallen. Es gab öfters Bild/Ton-Asynchronität. Aber es hat wenigstens ein bisschen funktioniert. Jetzt geht halt garnichts mehr.
Sorry, aber das ist ne bescheuerte Updatepolitik. Ich zahle ja immerhin für die Funktion....
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von
vor 4 Jahren
Schade dass man erst ein Supportticket aufmachen muss die Hotline anrufen muss - alles ohne Lösung.
Dann den Fernseher zurücksetzt die App neu installiert etc pp.
Eine Meldung in der App, dass die Funktion vorübergehend nicht zur Verfügung steht hätte es auch getan.
Zumindest das könnte man verlangen. Naja ich bin ja nur ein Kunde.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @manicou537 ,
ja, die Funktionen sind abgeschaltet worden, weil sie derzeit nicht richtig funktionieren.
Am Alter des Geräts liegt es nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fuer-Samsung-TV-Timeshift-und-Restart-ohne-Funktion/ta-p/5031533/jump-to/first-unread-message
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Uneingeloggter Nutzer
von