Solved
Magenta TV nach Umstellung auf Glasfaser nicht mehr nutzbar
8 months ago
Gestern wurde mein Anschluss von DSL auf Glasfaser umgestellt. Seitdem ist Magenta TV + Netflix nicht mehr nutzbar, vob Netflix erhielt ich die Nachricht, in ZUkunft werde meine Mitgliedschaft nicht mehr über die Telekom verwaltet. Meine TV- Optionen sind auch aus den Vertragsdaten verschwunden und könne auch nicht bearbeitet werden. Ich habe gelesen, dass es manchmal ein paar Stunden dauern kann, bis die entsprechenden Änderungen bearbeitet sind, allerdings verlässt mich jetzt nach fast 24 Stunden langsam die Geduld! Was bitte ist d alos?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
806
6
This could help you too
827
0
5
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Grüße @wolfloef
Schau mal in deine Auftragsbestätigung für die Umstellung auf Glasfaser.
Ist in dem Tarif auch noch MagentaTV enthalten?
Ich vermute mal nein, denn das sagt mir dein Text.
Somit musst du MagentaTV neu dazubuchen.
Es sind aber so oder so, alle Aufnahmen weg.
0
8 months ago
Bingo!
Ich war mir nicht bewusst, dass ich praktisch einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, habe auch die Auftragsbestätigung garnicht richtig gelesen. Wäre vielleicht hilfreich, wenn man seitens der Telekom darauf hingewiesen wird. Aber geschenkt, hat ja dank Deiner schnellen Hilfe - vielen Dank dafür! - doch noch geklappt: Magenta TV dazugebucht und schon verfügbar.
Jetzt bin ich nur noch gepannt, ob die Verrechnung/Erstattung für die bereits geleistete Zahlung für diesen Monat auch noch klappt - ich lasse mich überrachen.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Wolfgang
1
Answer
from
8 months ago
habe auch die Auftragsbestätigung garnicht richtig gelesen. Wäre vielleicht hilfreich, wenn man seitens der Telekom darauf hingewiesen wird.
Ich glaube, es macht wenig Sinn, dich @wolfloef auf das Lesen der Auftragsbestätigung hinzuweisen, wenn Du diesen Hinweis auch nicht liest
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ich meine, es wäre doch sinnvoll, wenn die Telekom in der Auftrgasbestätigung darauf hinweisen würde, dass durch den Wechsel auf Glasfaser ein völlig neuer Vertrag zustande kommt, für den dann auch die Zusatzoptionen neu hinzugebucht werden müssen. Was soll der patzige Ton ?
2
Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @wolfloef,
gern können wir Magenta TV nochmal dazu buchen, oder hast du es bereits in Auftrag gegeben?
Gern stelle ich einen Rückruf nach 15 Uhr ein, wie in deinem Profil angegeben.
Sonnige Grüße
Behar
Answer
from
8 months ago
Hey @wolfloef,
ich konnte dich leider nicht erreichen. Kannst du die in deinem Profil hinterlegte Rückrufnummer nochmal prüfen?
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from