Gelöst

Magenta TV Netflix nicht buchbar

vor 3 Jahren

Guten Abend,

vor ein paar Tagen hat mein neuer DSL Vertrag begonnen, den ich über Check 24 gebucht habe. Nun wollte ich ganz einfach Magenta TV Netflix dazu buchen (12 Monate für 5€, 12 Monate für 20€; danach monatlich kündbar). Leider ist das aktuell nicht möglich, über den Shop und das Kundencenter kommen nach dem Login immer Fehlermeldungen:

  • Auf der einen Seite diese Meldung: "Dieses Produkt kannst du im Kundencenter auf telekom.de buchen. Wir hoffen auf dein Verständnis."
  • Gehe ich dann ins Kundencenter über den Button auf dieser Seite, dann steht dort immer "Dein Warenkorb ist leer."
  • Gehe ich im Kundencenter unter Vertragsdetails auf "Optionen buchen" und "Fernseh-Optionen", dann wird dort das o.g. Angebot gar nicht aufgeführt

Ich habe verschiedene Browser, Geräte und Betriebssysteme ausprobiert, nichts hat geholfen. Auch mit einem neuen Kundenkonto (auf den Namen und die Mailadresse einer anderen Person im Haushalt) hat es nicht geklappt, da nach der Buchung eine Mail kam, dass der Auftrag nicht angenommen werden konnte.

 

Besteht aktuell ein generelles Problem mit dem Shop bzw. der Website? Wir hatten gehofft, vor den Osterfeiertagen noch kurzfristig an Magenta zu kommen. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr, vielen Dank schon mal!

 

P.S.: Ich möchte nicht einen neuen DSL Vertrag beginnen, der dann Netflix enthält. Das wurde mir vor einer guten Stunde von einem Mitarbeiter im Chat angeboten. Ich möchte ganz normal meinen DSL Vertrag bei der Telekom haben und zusätzlich dieses Magenta TV Netflix Angebot nutzen. Falls das mit meiner Kundennummer nicht möglich ist, dann würden wir das einfach über eine weitere Person im Haushalt machen – was leider vorhin ja auch nicht klappen wollte.

686

9

    • vor 3 Jahren

      Magenta TV Netflix ist nix zum Zubuchen sondern ein eigenständiges Produkt. 

      Geh mal über diesen Link:

      https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-netflix?auto-buy

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das habe ich gemacht – in den Warenkorb gelegt, mich angemeldet (mit meinem Login) und da kommt immer die Meldung:

       

      Schön, dass du das Produkt buchen möchtest Dieses Produkt kannst du im Kundencenter auf telekom.de buchen. Wir hoffen auf dein Verständnis.

      Schön, dass du das Produkt buchen möchtest
      Dieses Produkt kannst du im Kundencenter auf telekom.de buchen. Wir hoffen auf dein Verständnis.
      Schön, dass du das Produkt buchen möchtest
      Dieses Produkt kannst du im Kundencenter auf telekom.de buchen. Wir hoffen auf dein Verständnis.

      Gehe ich über den Button "Zum Kundencenter" auf dieser Seite dorthin und wähle dort das Paket aus, dann kommt folgende Meldung:

       

      Leider geht es hier nicht weiter. In diesem Shop kannst du MagentaTV Netflix derzeit nicht buchen. Bitte buche das Produkt im Shop auf telekom.de - wir hoffen auf dein Verständnis.

      Leider geht es hier nicht weiter. In diesem Shop kannst du MagentaTV Netflix derzeit nicht buchen. Bitte buche das Produkt im Shop auf telekom.de - wir hoffen auf dein Verständnis.
      Leider geht es hier nicht weiter. In diesem Shop kannst du MagentaTV Netflix derzeit nicht buchen. Bitte buche das Produkt im Shop auf telekom.de - wir hoffen auf dein Verständnis.

      Das scheint für mich ein Bug im Bestellprozess zu sein – denn jede Stelle verweist ja wieder auf die andere. Über den von dir geposteten Link haben wir danach mit einer neuen Mailadresse und einem neuen Kundenkonto eine Bestellung probiert; dort ging es erst durch, dann wurde aber der Auftrag ohne Nennung von Gründen abgelehnt:

       

      Die Bestellung kann nicht bearbeitet werden. Es tut uns leid: Wir können deine Bestellung nicht annehmen.

      Die Bestellung kann nicht bearbeitet werden.
      Es tut uns leid: Wir können deine Bestellung nicht annehmen.
      Die Bestellung kann nicht bearbeitet werden.
      Es tut uns leid: Wir können deine Bestellung nicht annehmen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MagKunde ,

      ich bin mal faul und verlinke nur: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Netflix-bestellen-nicht-moeglich/m-p/5636747#M507913

       Wenn du dein Tarif nicht umstellen willst, mußt du dir für die Buchung von Netflix einen neuen Account erstellen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke @renner281064 für den Link, den hatte ich vorher noch nicht gefunden! Schade, dass man darauf von der Telekom bei der Buchung (ohne Internet und Telefon) nicht hingewiesen wird, sondern in so einen ewigen Kreislauf kommt.

       

      Dann probieren wir es heute einfach nochmal über ein anderes Kundenkonto, vielen Dank für eure Hilfe 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      MagKunde

      Guten Abend, vor ein paar Tagen hat mein neuer DSL Vertrag begonnen, den ich über Check 24 gebucht habe. Nun wollte ich ganz einfach Magenta TV Netflix dazu buchen (12 Monate für 5€, 12 Monate für 20€; danach monatlich kündbar). Leider ist das aktuell nicht möglich, über den Shop und das Kundencenter kommen nach dem Login immer Fehlermeldungen: Auf der einen Seite diese Meldung: "Dieses Produkt kannst du im Kundencenter auf telekom.de buchen. Wir hoffen auf dein Verständnis." Gehe ich dann ins Kundencenter über den Button auf dieser Seite, dann steht dort immer "Dein Warenkorb ist leer." Gehe ich im Kundencenter unter Vertragsdetails auf "Optionen buchen" und "Fernseh-Optionen", dann wird dort das o.g. Angebot gar nicht aufgeführt Ich habe verschiedene Browser, Geräte und Betriebssysteme ausprobiert, nichts hat geholfen. Auch mit einem neuen Kundenkonto (auf den Namen und die Mailadresse einer anderen Person im Haushalt) hat es nicht geklappt, da nach der Buchung eine Mail kam, dass der Auftrag nicht angenommen werden konnte. Besteht aktuell ein generelles Problem mit dem Shop bzw. der Website? Wir hatten gehofft, vor den Osterfeiertagen noch kurzfristig an Magenta zu kommen. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr, vielen Dank schon mal! P.S.: Ich möchte nicht einen neuen DSL Vertrag beginnen, der dann Netflix enthält. Das wurde mir vor einer guten Stunde von einem Mitarbeiter im Chat angeboten. Ich möchte ganz normal meinen DSL Vertrag bei der Telekom haben und zusätzlich dieses Magenta TV Netflix Angebot nutzen. Falls das mit meiner Kundennummer nicht möglich ist, dann würden wir das einfach über eine weitere Person im Haushalt machen – was leider vorhin ja auch nicht klappen wollte.

      Guten Abend,

      vor ein paar Tagen hat mein neuer DSL Vertrag begonnen, den ich über Check 24 gebucht habe. Nun wollte ich ganz einfach Magenta TV Netflix dazu buchen (12 Monate für 5€, 12 Monate für 20€; danach monatlich kündbar). Leider ist das aktuell nicht möglich, über den Shop und das Kundencenter kommen nach dem Login immer Fehlermeldungen:

      • Auf der einen Seite diese Meldung: "Dieses Produkt kannst du im Kundencenter auf telekom.de buchen. Wir hoffen auf dein Verständnis."
      • Gehe ich dann ins Kundencenter über den Button auf dieser Seite, dann steht dort immer "Dein Warenkorb ist leer."
      • Gehe ich im Kundencenter unter Vertragsdetails auf "Optionen buchen" und "Fernseh-Optionen", dann wird dort das o.g. Angebot gar nicht aufgeführt

      Ich habe verschiedene Browser, Geräte und Betriebssysteme ausprobiert, nichts hat geholfen. Auch mit einem neuen Kundenkonto (auf den Namen und die Mailadresse einer anderen Person im Haushalt) hat es nicht geklappt, da nach der Buchung eine Mail kam, dass der Auftrag nicht angenommen werden konnte.

       

      Besteht aktuell ein generelles Problem mit dem Shop bzw. der Website? Wir hatten gehofft, vor den Osterfeiertagen noch kurzfristig an Magenta zu kommen. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr, vielen Dank schon mal!

       

      P.S.: Ich möchte nicht einen neuen DSL Vertrag beginnen, der dann Netflix enthält. Das wurde mir vor einer guten Stunde von einem Mitarbeiter im Chat angeboten. Ich möchte ganz normal meinen DSL Vertrag bei der Telekom haben und zusätzlich dieses Magenta TV Netflix Angebot nutzen. Falls das mit meiner Kundennummer nicht möglich ist, dann würden wir das einfach über eine weitere Person im Haushalt machen – was leider vorhin ja auch nicht klappen wollte.

      MagKunde

      Guten Abend,

      vor ein paar Tagen hat mein neuer DSL Vertrag begonnen, den ich über Check 24 gebucht habe. Nun wollte ich ganz einfach Magenta TV Netflix dazu buchen (12 Monate für 5€, 12 Monate für 20€; danach monatlich kündbar). Leider ist das aktuell nicht möglich, über den Shop und das Kundencenter kommen nach dem Login immer Fehlermeldungen:

      • Auf der einen Seite diese Meldung: "Dieses Produkt kannst du im Kundencenter auf telekom.de buchen. Wir hoffen auf dein Verständnis."
      • Gehe ich dann ins Kundencenter über den Button auf dieser Seite, dann steht dort immer "Dein Warenkorb ist leer."
      • Gehe ich im Kundencenter unter Vertragsdetails auf "Optionen buchen" und "Fernseh-Optionen", dann wird dort das o.g. Angebot gar nicht aufgeführt

      Ich habe verschiedene Browser, Geräte und Betriebssysteme ausprobiert, nichts hat geholfen. Auch mit einem neuen Kundenkonto (auf den Namen und die Mailadresse einer anderen Person im Haushalt) hat es nicht geklappt, da nach der Buchung eine Mail kam, dass der Auftrag nicht angenommen werden konnte.

       

      Besteht aktuell ein generelles Problem mit dem Shop bzw. der Website? Wir hatten gehofft, vor den Osterfeiertagen noch kurzfristig an Magenta zu kommen. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr, vielen Dank schon mal!

       

      P.S.: Ich möchte nicht einen neuen DSL Vertrag beginnen, der dann Netflix enthält. Das wurde mir vor einer guten Stunde von einem Mitarbeiter im Chat angeboten. Ich möchte ganz normal meinen DSL Vertrag bei der Telekom haben und zusätzlich dieses Magenta TV Netflix Angebot nutzen. Falls das mit meiner Kundennummer nicht möglich ist, dann würden wir das einfach über eine weitere Person im Haushalt machen – was leider vorhin ja auch nicht klappen wollte.



      Bei mir geht's auch nicht als Telekom Festnetz Kunde.

       

      Im Sternchen Text steht ja gillt nur für magentatv Neukunden. Da steht ja nichts das man auch noch kein Internet Produkt haben darf. Hab auch noch kein magentatv gebucht . Daher müsste das auch mit dem Account funktionieren... 

       

      Hab mal per kontatkformular eine Mail geschrieben ob das machbar ist darauf zu wechseln. Hab aber auch leider noch paar Monate Netflix standart 12monate bei telekom. Aber selbst wenns parallel läuft wäre es günstiger. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MagKunde 

      Für die OTT Variante darfst Du nicht die Login-Daten vom Festnetz-Anschluss nehmen. Du müsstest einen neuen Account mit anderer Mailadresse dafür nutzen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MagKunde 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😇

      Du hast hier ja schon einen hilfreichen Link von @renner281064 erhalten und @Andreas__ hatte ja auch bereits geschrieben 🙏

      Probiere es gerne mit einem neuen Account und gib doch danach gerne Feedback 😊

       

      @vanguardboy  Hast du auch versucht, den selben Tarif wie @MagKunde zu buchen? Dann hast du ja hier die Antworten erhalten 🙂

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle und einfache Hilfe! Heute hat es über eine andere Person im Haushalt (mit einem neu erstellten Kundenkonto) einwandfrei funktioniert – vielen Dank für die Mühe 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @MagKunde 

      Für die OTT Variante darfst Du nicht die Login-Daten vom Festnetz-Anschluss nehmen. Du müsstest einen neuen Account mit anderer Mailadresse dafür nutzen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4739

      0

      5

      Gelöst

      in  

      238

      0

      1

      Gelöst

      in  

      5327

      0

      5

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      1278

      0

      3