Gelöst
Magenta TV Netflix upgrad von Netflix Standard auf Netflix Premium nicht möglich
vor 2 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Team,
Ich hatte bevor ich bei euch das MagentaTV Netflix bei euch abgeschlossen hatte schon davor das Netflix Premium ab.
Mein Netflix Konto konnte ich auch erfolgreich mit MagentaTV verknüpfen.
Ich wollte jedoch gerne weiterhin die Möglichkeit haben Netflix in 4K zu genießen. Hatte auch im Netflix Konto gelesen das ein Upgrade um 5€ möglich ist und direkt Abrechnung über die Telekom erfolgen wird.
Ich hatte bevor ich bei euch das MagentaTV Netflix bei euch abgeschlossen hatte schon davor das Netflix Premium ab.
Mein Netflix Konto konnte ich auch erfolgreich mit MagentaTV verknüpfen.
Ich wollte jedoch gerne weiterhin die Möglichkeit haben Netflix in 4K zu genießen. Hatte auch im Netflix Konto gelesen das ein Upgrade um 5€ möglich ist und direkt Abrechnung über die Telekom erfolgen wird.
Nun ich hatte das Upgrade bei Netflix bestellt und auch bestätigt. Das Abo änderte sich auf Premium, jedoch nur für 1 Minute. Dann stand es wieder als Standard.
Ist es den überhaupt nicht möglich das Abo von Standard auf Premium zu wechseln?
Bin leider nur MagentaTV Kunde ohne Telekom festnetz
Ist es den überhaupt nicht möglich das Abo von Standard auf Premium zu wechseln?
Bin leider nur MagentaTV Kunde ohne Telekom festnetz
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vor 2 Jahren
Hallo @Greeko1982
Es gibt bei unabhängigen Anbieter bei Magenta TV nur Standard Netflix. Du kannst nur Netflix seperat buchen als Premium.
Und zwar hier.
https://www.telekom.de/erleben/
Grüße
0
vor 2 Jahren
@Greeko1982
man müsste statt deinen Tarif "MagentaTV Netflix" zwei Sachen buchen:
"MagentaTV Smart" und dann zu dem Tarif als Option "Netflix Premium by Telekom".
Begründung:
Man kann zwar das Netflix Standard in den anschlussunabhängigen MagentaTV Tarifen nicht upgraden (denn das geht aus Verwaltungstechnischen Gründen nur bei den anschlussgebundenen), man könnte aber zu einem anderen anschlussunabhängigen MagentaTV Tarif die Option "Netflix Premium by Telekom" zu buchen.
Das wurde schon in anderen Fällen so gemacht, weil es technisch nicht anders ging.
Wenn man das "Netflix Standard" aus "MagentaTV Netflix" sich wegdenkt, dann bleibt übrig: MagentaTV Smart.
@Greeko1982
wie hast du den Tarif MagentaTV Netflix abgeschlossen und wann? Bist du womöglich noch in einer ggf gegebene Widerspruchsfrist?
[ @Louisa G. ]
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich sehe schon, meine Antwort war wohl falsch, obwohl es das Team anders sah. Nun gut... ich verstehe... Jeder hat seine eigene Vorstellung von der "richtigen" Lösung und kann entlösen wie man mag. Nun denn...
Abendliche Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan D.
kannst du ähnlich analog dem Fall
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Netflix-Premium-Upgrade/m-p/5900056#M531992
oder auf andere Weise dem obigen Betroffenen (Startbeitrag) auch helfen?
Seinen Text im Startbeitrag hat er versehentlich im Spoiler mehr Infos vergraben.
Derjenige hier wird wahrscheinlich bei anschlussunabhängigen Tarifen bleiben (also nicht unbedingt später einen anschlussabhängigen statt dessen buchen).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin & willkommen @Greeko1982!
Nun ich hatte das Upgrade bei Netflix bestellt und auch bestätigt. Das Abo änderte sich auf Premium, jedoch nur für 1 Minute. Dann stand es wieder als Standard. Ist es den überhaupt nicht möglich das Abo von Standard auf Premium zu wechseln? Bin leider nur MagentaTV Kunde ohne Telekom festnetz
Nun ich hatte das Upgrade bei Netflix bestellt und auch bestätigt. Das Abo änderte sich auf Premium, jedoch nur für 1 Minute. Dann stand es wieder als Standard.
Ist es den überhaupt nicht möglich das Abo von Standard auf Premium zu wechseln?
Bin leider nur MagentaTV Kunde ohne Telekom festnetz
Habe deine Zeilen mal aus dem Spoiler befreit & danke an dich @Sherlocka für den *wink*.
Schauen wir beide uns doch elegant an, wie wir es aufdröseln. Wäre super, wenn du mir dazu noch eine Rufnummer in dein Profil ergänzt, wo ich dich dann erreichen kann. Schreibe eben etwas hier, wenn du die Nummer eingetragen hast, danke.
Greetz
Stefan D.
21
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die ausführliche Antwort.
Aber da es von Samsung für ein Jahr kostenlos ist. Kann ich mir nicht vorstellen
das der Magentatarif einfach zu wechseln ist.
Eventuell liege ich da aber auch Falsch.
zumindest bringt mir das Netflix Abo so nichts.
So scheint nur noch ein Widerruf sinnvoll zu sein
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sm0g
hast du tatsächlich einen Einlösegutschein von Samsung erhalten oder mehrere?
Ich habe nämlich gesehen, dass es auch Aktionen von Samsung gibt, bei dem es zwei getrennte Gutscheine gibt:
einen für "MagentaTV Flex" (der ist weniger umfangreich als das MagentaTV Smart, das in "MagentaTV Netflix" enthalten ist)
+
einen für "Netflix Standard by Telekom".
Das extra "Netflix Standard by Telekom" könnte extra kündbar sein. Dann wärst du es auch nach der Kündigungsfrist los und könntest gegen Einsatz von eigenem Geld (also nicht umsonst) das höherwertige Netflix buchen.
Und zumindest den Inhalt des anderen Gutscheins bzgl MagentaTV noch nutzen.
Was du tatsächlich bekommen und eingelöst hast, mit welchen Zeiten und ob getrennte mehrere Gutscheine oder nur einer und wie lange dann jeweils umsonst, kann ich nicht wissen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, es ist tatsächlich einer in diesen Bezug. Der wird am Tv in der Promotion App eingelöst. Ich habe mich zwischenzeitlich schon mit Samsung und Netflix auseinandergesetzt. Beide kennen die Problematik Es scheint kein reines technisches Problem zu sein, sondern ein Problem der Telekom in der Abrechnung. Die Telekom bekommt das irgendwie mit den 5 € extra Abbuchung in ihrem System nicht gelöst. Natürlich gebe ich dir recht das es quasi umsonst ist. Aber wie schon erwähnt. Ein Standard Abo von Netflix bringt mir nichts. Wenn ich schon ein TV der "spitzen" Klasse habe möchte ich das auch nutzen und HD ist halt nur Ok. Das Magenta brauche ich in der Regel nicht, da gibt es bessere Alternativen. Daher werde ich wiederfinden. Habe ja heute erst gebucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Greeko1982
Dann bedanke ich mich mal ganz herzlich bei dir. Es hat heute morgen alles so geklappt wie besprochen 😉
Dann bedanke ich mich mal ganz herzlich bei dir. Es hat heute morgen alles so geklappt wie besprochen 😉
Klasse & gern geschehen.
Wenn du magst, würde ich mich freuen, wenn du hier noch einige Zeilen dalässt.
Hab' weiterhin einen wundervollen & sonnigen Tag.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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