Gelöst

Magenta TV Netflix upgrad von Netflix Standard auf Netflix Premium nicht möglich

vor 2 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team,

Ich hatte bevor ich bei euch das MagentaTV Netflix bei euch abgeschlossen hatte schon davor das Netflix Premium ab.

Mein Netflix Konto konnte ich auch erfolgreich mit MagentaTV verknüpfen.

Ich wollte jedoch gerne weiterhin die Möglichkeit haben Netflix in 4K zu genießen. Hatte auch im Netflix Konto gelesen das ein Upgrade um 5€ möglich ist und direkt Abrechnung über die Telekom erfolgen wird.
Nun ich hatte das Upgrade bei Netflix bestellt und auch bestätigt. Das Abo änderte sich auf Premium, jedoch nur für 1 Minute. Dann stand es wieder als Standard.

Ist es den überhaupt nicht möglich das Abo von Standard auf Premium zu wechseln?

Bin leider nur MagentaTV  Kunde ohne Telekom festnetz



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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Greeko1982 

       

      Es gibt bei unabhängigen Anbieter bei Magenta TV nur Standard Netflix. Du kannst nur Netflix seperat buchen als Premium.

       

      Und zwar hier. 

       

      https://www.telekom.de/erleben/ 

       

      Grüße 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Greeko1982 

      man müsste statt deinen Tarif "MagentaTV Netflix"  zwei Sachen buchen:

      "MagentaTV Smart" und dann zu dem Tarif als Option "Netflix Premium by Telekom".

       

      Begründung:
      Man kann zwar das Netflix Standard in den anschlussunabhängigen MagentaTV Tarifen nicht upgraden (denn das geht aus Verwaltungstechnischen Gründen nur bei den anschlussgebundenen), man könnte aber zu einem anderen anschlussunabhängigen  MagentaTV Tarif die Option "Netflix Premium by Telekom" zu buchen. 

       

      Das wurde schon in anderen Fällen so gemacht, weil es technisch nicht anders ging.

       

      Wenn man das "Netflix Standard" aus "MagentaTV Netflix" sich wegdenkt, dann bleibt übrig: MagentaTV Smart.

       

      @Greeko1982 

      wie hast du den Tarif MagentaTV Netflix abgeschlossen und wann? Bist du womöglich noch in einer ggf gegebene Widerspruchsfrist?

       

      [  @Louisa G.  ]

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich sehe schon, meine Antwort war wohl falsch, obwohl es das Team anders sah. Nun gut... ich verstehe... Jeder hat seine eigene Vorstellung von der "richtigen" Lösung und kann entlösen wie man mag. Nun denn...

       

      Abendliche Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Stefan D. 
      kannst du ähnlich analog dem Fall
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Netflix-Premium-Upgrade/m-p/5900056#M531992

      oder auf andere Weise dem obigen Betroffenen (Startbeitrag) auch helfen?

       

      Seinen Text im Startbeitrag hat er versehentlich im Spoiler mehr Infos vergraben.

      Derjenige hier wird wahrscheinlich bei anschlussunabhängigen Tarifen bleiben (also nicht unbedingt später einen anschlussabhängigen statt dessen buchen). 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin & willkommen @Greeko1982!

       

      Greeko1982

      Nun ich hatte das Upgrade bei Netflix bestellt und auch bestätigt. Das Abo änderte sich auf Premium, jedoch nur für 1 Minute. Dann stand es wieder als Standard. Ist es den überhaupt nicht möglich das Abo von Standard auf Premium zu wechseln? Bin leider nur MagentaTV Kunde ohne Telekom festnetz

      Nun ich hatte das Upgrade bei Netflix bestellt und auch bestätigt. Das Abo änderte sich auf Premium, jedoch nur für 1 Minute. Dann stand es wieder als Standard.

      Ist es den überhaupt nicht möglich das Abo von Standard auf Premium zu wechseln?

      Bin leider nur MagentaTV  Kunde ohne Telekom festnetz

      Greeko1982

      Nun ich hatte das Upgrade bei Netflix bestellt und auch bestätigt. Das Abo änderte sich auf Premium, jedoch nur für 1 Minute. Dann stand es wieder als Standard.

      Ist es den überhaupt nicht möglich das Abo von Standard auf Premium zu wechseln?

      Bin leider nur MagentaTV  Kunde ohne Telekom festnetz


      Habe deine Zeilen mal aus dem Spoiler befreit & danke an dich @Sherlocka für den *wink*. Fröhlich Schauen wir beide uns doch elegant an, wie wir es aufdröseln. Wäre super, wenn du mir dazu noch eine Rufnummer in dein Profil ergänzt, wo ich dich dann erreichen kann. Schreibe eben etwas hier, wenn du die Nummer eingetragen hast, danke.

       

      Greetz

      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die ausführliche Antwort.

      Aber da es von Samsung für ein Jahr kostenlos ist. Kann ich mir nicht vorstellen 

      das der Magentatarif einfach zu wechseln ist.

      Eventuell liege ich da aber auch Falsch.

      zumindest bringt mir das Netflix Abo so nichts.

      So scheint nur noch ein Widerruf sinnvoll zu sein

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @sm0g 

      hast du tatsächlich einen Einlösegutschein von Samsung erhalten oder mehrere?

      Ich habe nämlich gesehen, dass es auch Aktionen von Samsung gibt, bei dem es zwei getrennte Gutscheine gibt: 

      einen für "MagentaTV Flex" (der ist weniger umfangreich als das MagentaTV Smart, das in "MagentaTV Netflix" enthalten ist)

      +

      einen für "Netflix Standard by Telekom". 

      Das extra "Netflix Standard by Telekom" könnte extra  kündbar sein. Dann wärst du es auch  nach der Kündigungsfrist los und könntest gegen Einsatz von eigenem Geld (also nicht umsonst) das höherwertige Netflix buchen.

       

      Und zumindest den Inhalt des anderen  Gutscheins bzgl MagentaTV noch nutzen.

       

      Was du tatsächlich bekommen und eingelöst hast, mit welchen Zeiten und ob getrennte mehrere Gutscheine oder nur einer und wie lange dann jeweils umsonst, kann ich nicht wissen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, es ist tatsächlich einer in diesen Bezug. Der wird am Tv in der Promotion App eingelöst. Ich habe mich zwischenzeitlich schon mit Samsung und Netflix auseinandergesetzt. Beide kennen die Problematik Es scheint kein reines technisches Problem zu sein, sondern ein Problem der Telekom in der Abrechnung. Die Telekom bekommt das irgendwie mit den 5 € extra Abbuchung in ihrem System nicht gelöst. Natürlich gebe ich dir recht das es quasi umsonst ist. Aber wie schon erwähnt. Ein Standard Abo von Netflix bringt mir nichts. Wenn ich schon ein TV der "spitzen" Klasse habe möchte ich das auch nutzen und HD ist halt nur Ok. Das Magenta brauche ich in der Regel nicht, da gibt es bessere Alternativen. Daher werde ich wiederfinden. Habe ja heute erst gebucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Greeko1982 

      Greeko1982

      Dann bedanke ich mich mal ganz herzlich bei dir. Es hat heute morgen alles so geklappt wie besprochen 😉

      Dann bedanke ich mich mal ganz herzlich bei dir. Es hat heute morgen alles so geklappt wie besprochen 😉

      Greeko1982

      Dann bedanke ich mich mal ganz herzlich bei dir. Es hat heute morgen alles so geklappt wie besprochen 😉


      Klasse & gern geschehen. Fröhlich Wenn du magst, würde ich mich freuen, wenn du hier noch einige Zeilen dalässt.

       

      Hab' weiterhin einen wundervollen & sonnigen Tag.

       

      Greetz

      Stefan D.

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