Magenta TV nur in Kombi mit Erneuerung des vorhandenen magenta zuhause Tarif?
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
ich bin bereits seit einigen Jahren Telekom Kunde mit dem Magenta Zuhause M Tarif. (Ohne MagentatTV)
Ich zahle schon immer als Grundpreis 39,95 Euro
Nun wollte ich gerade das MagentaTV MegaStream Angebot dazu buchen.
Das System erkennt dann auch das ich bereits Telekom Magenta Zuhause Kunde bin,
trotzdem wird der MagentaTv Tarif inkl. Magenta Zuhause m angezeigt.
Da wäre dann der Grundpreis aber 42,95 Euro. + zzgl. Der Betrag für MegaStream.
Wenn ich MagentaTV dazu buche müsste ich 3 Euro mehr bezahlen für den bereits vorhandenen Magenta Zuhause M Tarif aufgrund Neuabschluss ???
Warum muss ich mit dem MagentaTV auch einen neuen Magenta Zuhause Tarif in Kombination abschließen zu einem teureren Preis?
Warum kann ich nicht einfach nur Magenta TV hinzubuchen?
Übersehe ich hier was? Oder bleibt mir keine andere Wahl?
LG Yvonne
279
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
724
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
1006
0
5
Gelöst
319
0
2
falk2010
vor einem Jahr
Warum muss ich mit dem MagentaTV auch einen neuen Magenta Zuhause Tarif in Kombination abschließen zu einem teureren Preis?
Weil sich die Grundpreise (also auch ohne TV) für viele Tarife vor ein paar Monaten um 3,-.- erhöht haben.
Warum kann ich nicht einfach nur Magenta TV hinzubuchen?
Das kannst Du, ist aber dann ein eigener Vertrag .
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
Yvonne200881
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Auf der Seite bin ich, aber sobald er meine Emailadresse abfrägt nach dem Warenkob, bucht er automatisch das Magenta Zuhause dazu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Yvonne200881
Danke für deine Rückmeldung. leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das magenta TV separat zu buchen 🤷♀️
leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das magenta TV separat zu buchen 🤷♀️
Ausloggen und mit anderer Mailadresse bestellen.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hmmm… eine andere Mailadresse zu verwenden hatte ich auch schon überlegt, aber ich will eigentlich schon ganz gerne alle Tarife in meinem aktuellen Account haben.
Anderes funktioniert es aber nicht bei buchen unabhängiger Anbieter @Yvonne200881
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Sherlocka
vor einem Jahr
@Yvonne200881
es gibt im Allgemeinen bei diversen Festnetzverträgen im Kundencenter des Festnetzvertrags die Möglichkeit eine Fernsehoption zum bestehenden MagentaZuhause Vertrag zuzubuchen, ohne den Festnetztarif ändern zu müssen.
Welche dann auch mit dem Login des Festnetzvertrags genutzt werden könnte. Weil diese Option unter der Zugangsnummer des Festnetzvertrags läuft.
Aber zur Auswahl stehen auf diese Weise derzeit nur
"MagentaTV Flex" und "MagentaTV Smart Flex", also nicht das von dir gewünschte "MagentaTV MegaStream".
https://www.telekom.de/kc/fernseh-optionen/magenta-tv-flex-und-smart-flex
Im "MagentaTV Smart Flex" steckt auch bereits das "RTL+ Premium" Abo mit drin und natürlich MagentaTV per App oder Web. Und auch der Cloudrecorder Speicher für bis zu 100 Stunden SendungsAufnahmen (im MagentaTV Flex sind das weniger).
Aber halt der Rest vom Megastream steckt nicht Von vornherein drin. Den müsste man dann extra zubuchen, soweit das dann überhaupt möglich wäre, Teile davon dann einzeln zuzubuchen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
andiling
vor einem Jahr
Warum muss ich mit dem MagentaTV auch einen neuen Magenta Zuhause Tarif in Kombination abschließen
Das ist keine Kombination sondern ein eigenständiger Tarif und somit kein Hinzubuchen sondern ein Tarifwechsel mit neuer 24monatiger Laufzeit. Bei einem Tarifwechsel geht es immer in die neueste Generation zum aktuell gültigen Preis. Das ist auch aus meiner Sicht etwas unflexibel konstruiert aber es gilt Vertragsfreiheit. Da bleiben Dir abseits nur die genannten Optionen.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Guten Abend @Yvonne200881,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Was hältst du davon, wenn wir einfach mal miteinander telefonieren?![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a0731cb3-527f-4dc5-8e4e-0fc2fa6e2012-843465895)
Ich bin mir sicher, dass wir das Passende für dich finden.
Hinterlege dazu deine Rückrufnummer und deine Kundennummer im Profil & gib mir hier gerne eine Rückmeldung.
Wann passt dir ein Anruf meinerseits?
Viele Grüße
Sarah D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
Yvonne200881
vor einem Jahr
Wir konnten nun eine für mich passende Lösung finden und ich habe es gestern gebucht.
Heute um 8.08 Uhr habe ich auch bereits per Mail die links zu Disney und rtl+ erhalten. Der zu Netflix fehlt jedoch noch. Dauert das länger?
2
1
Sherlocka
Antwort
von
Yvonne200881
vor einem Jahr
@Yvonne200881
Netflix kann 24 - 48 Stunden brauchen, bis der Link kommt zum Verknüpfen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yvonne200881
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yvonne200881