Magenta TV ohne Internet von Telekom, Adresse nicht in der Datenbank verfügbar

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

wir möchten gerne Magenta TV (Smart Flex Tarif) ohne Telekom Internet-Anschluss bestellen. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, dass exklusiv von einem anderen Internet-Anbieter versorgt wird.

Bei der Bestellung von Magenta TV kann die Adresse nicht eingegeben werden, da sie anscheinend in der Telekom-Datenbank nicht verfügbar ist.

Was kann man hier machen?

Vielen Dank & viele Grüße

 

339

15

    • vor einem Jahr

      Jessyund Claus

      Was kann man hier machen?

       

      Was kann man hier machen?

      Jessyund Claus

       

      Was kann man hier machen?


      Nix solange die Telekom die Adresse nicht einpflegt, gerade aktuell gab es den selben Fall:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Auftrag-fuer-Magenta-TV-Smart-nicht-moeglich-meine-Wohnadresse-ist/m-p/6484444#M600533

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hier gab es ja anscheinend eine flexible Lösung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-Sport-Adresse-unbekannt/m-p/6481212#M600143

       

      Hab da auch nochmal nachgefragt

      0

    • vor einem Jahr

      Dort geht es um MagentaSport und das wurde auch im von mir verlinkten Thread angesprochen mit folgender Rückmeldung:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Auftrag-fuer-Magenta-TV-Smart-nicht-moeglich-meine-Wohnadresse-ist/m-p/6485784#M600780

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hm, also könnte ich MagentaSport buchen, wieder kündigen und dann den von mir gewünschten Tarif auswählen? Die Adresse wäre dann ja im System vorhanden.

      0

    • vor einem Jahr

      Das hab ich nicht geschrieben dass das so geht.

      Du kannst gerne hier auf einen Teamie warten, der kann sich deinen Fall anschauen aber ich tippe darauf dass es so laufen wird wie in meinem Link nämlich dass ihr euch ne Alternative suchen müsst.

      0

    • vor einem Jahr

      Wäre ja schade, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand vom Team mit einer Lösung. Vielen Dank schonmal für Deine Infos

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @RoadrunnerDD

       

      kein Fall ist 1 zu 1 wie der Andere. Sie unterscheiden sich, wenn auch nur in kleinen Details. Diese können aber die Möglichkeiten, die verfügbar sind, stark verändern. Dementsprechend brauchen wir die Unterlagen, die ich angefordert habe. Ansonsten kommen wir nicht weiter. Fröhlich 

       

      Lieber Gruß, 

      Christoph Sch. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Christoph Sch.

      kein Fall ist 1 zu 1 wie der Andere

      kein Fall ist 1 zu 1 wie der Andere
      Christoph Sch.
      kein Fall ist 1 zu 1 wie der Andere

      In dem Fall waren die Fälle gleich 😉 (dazu wird es diesen Fall - Neubaugebiet ohne Telekomanschlüsse auch immer wieder geben) außerdem ist ja jetzt alles gut da im anderen Thread jetzt ja auch auf gleichem Wege nachträglich geholfen werden konnte 🤗

       

      Nur die Frage bleibt: wie stellt sich die Telekom das zukünftig vor wie das laufen soll? OTT -Dienste verkaufen aber in den Systemem nicht abbildbar? Ist die Telekom kein TK-Versorger, wird sie auch nicht automatisch von Gemeinden über Adressänderungen/Neuerungen informiert werden ... diesen Fall wird es in Zukunft häufiger geben. Wollt ihr nun an jeden MagentaTV verkaufen oder nicht?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @RoadrunnerDD

       

      RoadrunnerDD

      @RoadrunnerDD geschrieben: OTT -Dienste verkaufen aber in den Systemem nicht abbildbar

      @RoadrunnerDD  geschrieben: OTT -Dienste verkaufen aber in den Systemem nicht abbildbar
      RoadrunnerDD
      @RoadrunnerDD  geschrieben: OTT -Dienste verkaufen aber in den Systemem nicht abbildbar

      es gibt schon ein extra System in welchem die MagentaTV Kunden ohne Internetanschluss von der Telekom abgebildet werden, die haben ja auch eine eigene Kundennummer. 

       

      Ich hoffe auch, dass eine Betreuung und Handhabung wie bei "regulären" MagentaTV Kunden in Zukunft verbessert wird. Bis dahin schauen wir uns dann jeden Fall einzeln an. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      137

      0

      4

      Gelöst

      in  

      235

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1606

      0

      6