Magenta TV on 2. Generation / Samsung Galaxy Buds 2 Prom
vor 7 Stunden
Hallo,
Ich habe ein Problem meine Samsung Galaxy Buds 2 Pro mit der Magenta TV One Box 2. Generation über Bluetooth zu koppeln.
Bluetooth an-sich funktioniert bei beiden Geräten.
Die Magenta TV One Box 2. Generation erkennt zum Beispiel meine Bose Bluetooth Lautsprecher.
Und meine Samsung Galaxy Buds 2 Pro werden vom Handy und vom PC im Kopplungsmodus erkannt.
Aber die Magenta TV One Box 2. Generation erkennt das Samsung Galaxy Buds 2 Prod im Kopplungsmodus nicht.
Ich dachte erst, die Magenta TV One Box 2. Generation ist ja Android basiert und Galaxy Wearable zu installieren könnte helfen. Die App kann ich aber auch nicht auf der Box installieren.
Wo liegt das Problem? Ist es bekannt und kann man etwas tun, dass es funktioniert?
Welche Bluetooth Kopfhörer sind bekannt dafür, problemlos mit der Magenta TV One Box 2. Generation funktionieren? Evtl. (wenn die Buds nicht gehen) muss ich erwägen andere zu kaufen).
Grüße
Sven
36
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
563
0
5
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 6 Stunden
Hallo Sven,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂 Generell sollte es kein Problem sein, Bluetooth Zubehör mit der MagentaTV One zu verbinden. Navigiere dazu in das Menü. Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Fernbedienung & Zubehör 👍🏽 Danach einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen 🙂
Viele Grüße
Timur
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Stunden
Ist bei Android z.B. Galaxy Wearable unumgänglich für die Buds?
Hallo Timur,
Das ist leider nicht sehr hilfreich.
Ich weiß, wie man ein BT Gerät mit der Box verbindet und habe auch geschrieben, dass ich meinen BT Lautsprecher von Bose problemlos verbinden kann.
Die Galaxy Buds werden aber nicht als verfügbare BT Geräte zum Verbinden angezeigt.
Auf allen anderen Geräten, wie Telefonen und PC's sehe ich die Buds als verfügbare BT Geräte.
Nur die Magenta Box sieht sie nicht.
Da scheint etwas in der Kommunikation zwischen den Buds und der Box nicht zu funktionieren.
Ich weiß auch nicht, ob es etwas mit Android zu tun hat.
Ist bei Android z.B. Galaxy Wearable unumgänglich für die Buds?
Schon möglich.
Auf der Box lässt sich die App aber nicht installieren.
Grüße
Sve
Nein, es klappt so.
Es genügt auf der One nach Bluetoothgeräten zu suchen und dabei die Buds nur auszuklappen.
Vermutlich werden sie beim ersten mal nicht erkannt dann direkt noch einmal probieren.
Dass sie während der Kopplung nicht mit irgendeinem anderen Gerät verbunden sein dürfen versteht sich ja von selbst, also währedn dessen Bluetooth am Handy aus ;)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
teezeh
vor 6 Stunden
Bluetooth an-sich funktioniert bei beiden Geräten.
Hallo,
Ich habe ein Problem meine Samsung Galaxy Buds 2 Pro mit der Magenta TV One Box 2. Generation über Bluetooth zu koppeln.
Bluetooth an-sich funktioniert bei beiden Geräten.
Die Magenta TV One Box 2. Generation erkennt zum Beispiel meine Bose Bluetooth Lautsprecher.
Und meine Samsung Galaxy Buds 2 Pro werden vom Handy und vom PC im Kopplungsmodus erkannt.
Aber die Magenta TV One Box 2. Generation erkennt das Samsung Galaxy Buds 2 Prod im Kopplungsmodus nicht.
Ich dachte erst, die Magenta TV One Box 2. Generation ist ja Android basiert und Galaxy Wearable zu installieren könnte helfen. Die App kann ich aber auch nicht auf der Box installieren.
Wo liegt das Problem? Ist es bekannt und kann man etwas tun, dass es funktioniert?
Welche Bluetooth Kopfhörer sind bekannt dafür, problemlos mit der Magenta TV One Box 2. Generation funktionieren? Evtl. (wenn die Buds nicht gehen) muss ich erwägen andere zu kaufen).
Grüße
Sven
Es müssen halt die Profile und Codecs passen. Welche genau die One kann, ist nicht wirklich transparent m. W.
Viele Grüße
Thomas
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 5 Stunden
Hi Sven,
damit meine ich die Auflistung der verfügbaren Bluetooth-Geräte, die zum Verbinden angezeigt werden. Wenn es nicht als verfügbares Gerät angezeigt wird, ist eine Verbindung/Kopplung nicht möglich.
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sven_mu