Magenta TV on 2. Generation / Samsung Galaxy Buds 2 Prom

vor 7 Stunden

Hallo,

Ich habe ein Problem meine Samsung Galaxy Buds 2 Pro mit der Magenta TV One Box 2. Generation über Bluetooth zu koppeln.
Bluetooth an-sich funktioniert bei beiden Geräten. 

Die Magenta TV One Box 2. Generation erkennt zum Beispiel meine Bose Bluetooth Lautsprecher.

Und meine Samsung Galaxy Buds 2 Pro werden vom Handy und vom PC im Kopplungsmodus erkannt.

Aber die Magenta TV One Box 2. Generation erkennt das Samsung Galaxy Buds 2 Prod im Kopplungsmodus nicht.

Ich dachte erst, die Magenta TV One Box 2. Generation ist ja Android basiert und Galaxy Wearable zu installieren könnte helfen. Die App kann ich aber auch nicht auf der Box installieren.

Wo liegt das Problem? Ist es bekannt und kann man etwas tun, dass es funktioniert?

Welche Bluetooth Kopfhörer sind bekannt dafür, problemlos mit der Magenta TV One Box 2. Generation funktionieren? Evtl. (wenn die Buds nicht gehen) muss ich erwägen andere zu kaufen).

Grüße

Sven

36

10

  • vor 6 Stunden

     

     

     

    Hallo Sven, 

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂 Generell sollte es kein Problem sein, Bluetooth Zubehör mit der MagentaTV One zu verbinden. Navigiere dazu in das Menü. Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Fernbedienung & Zubehör 👍🏽 Danach einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Stunden

    sven_mu

    Ist bei Android z.B. Galaxy Wearable unumgänglich für die Buds?

    Hallo Timur,

    Das ist leider nicht sehr hilfreich.

    Ich weiß, wie man ein BT Gerät mit der Box verbindet und habe auch geschrieben, dass ich meinen BT Lautsprecher von Bose problemlos verbinden kann.

    Die Galaxy Buds werden aber nicht als verfügbare BT Geräte zum Verbinden angezeigt.

    Auf allen anderen Geräten, wie Telefonen und PC's sehe ich die Buds als verfügbare BT Geräte.

    Nur die Magenta Box sieht sie nicht.

    Da scheint etwas in der Kommunikation zwischen den Buds und der Box nicht zu funktionieren.

    Ich weiß auch nicht, ob es etwas mit Android zu tun hat.

    Ist bei Android z.B. Galaxy Wearable unumgänglich für die Buds?

    Schon möglich.

    Auf der Box lässt sich die App aber nicht installieren.

    Grüße

    Sve

    sven_mu
    Ist bei Android z.B. Galaxy Wearable unumgänglich für die Buds?

    Nein, es klappt so.

    Es genügt auf der One nach Bluetoothgeräten zu suchen und dabei die Buds nur auszuklappen.

    Vermutlich werden sie beim ersten mal nicht erkannt dann direkt noch einmal probieren.

    Dass sie während der Kopplung nicht mit irgendeinem anderen Gerät verbunden sein dürfen versteht sich ja von selbst, also währedn dessen Bluetooth am Handy aus ;) 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Stunden

    sven_mu

    Bluetooth an-sich funktioniert bei beiden Geräten.

    Hallo,

    Ich habe ein Problem meine Samsung Galaxy Buds 2 Pro mit der Magenta TV One Box 2. Generation über Bluetooth zu koppeln.
    Bluetooth an-sich funktioniert bei beiden Geräten. 

    Die Magenta TV One Box 2. Generation erkennt zum Beispiel meine Bose Bluetooth Lautsprecher.

    Und meine Samsung Galaxy Buds 2 Pro werden vom Handy und vom PC im Kopplungsmodus erkannt.

    Aber die Magenta TV One Box 2. Generation erkennt das Samsung Galaxy Buds 2 Prod im Kopplungsmodus nicht.

    Ich dachte erst, die Magenta TV One Box 2. Generation ist ja Android basiert und Galaxy Wearable zu installieren könnte helfen. Die App kann ich aber auch nicht auf der Box installieren.

    Wo liegt das Problem? Ist es bekannt und kann man etwas tun, dass es funktioniert?

    Welche Bluetooth Kopfhörer sind bekannt dafür, problemlos mit der Magenta TV One Box 2. Generation funktionieren? Evtl. (wenn die Buds nicht gehen) muss ich erwägen andere zu kaufen).

    Grüße

    Sven

    sven_mu
    Bluetooth an-sich funktioniert bei beiden Geräten.

    Es müssen halt die Profile und Codecs passen. Welche genau die One kann, ist nicht wirklich transparent m. W.

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Stunden

     

     

     

    Hi Sven, 

     

    damit meine ich die Auflistung der verfügbaren Bluetooth-Geräte, die zum Verbinden angezeigt werden. Wenn es nicht als verfügbares Gerät angezeigt wird, ist eine Verbindung/Kopplung nicht möglich. 

     

    Viele Grüße

    Timur

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Telekom Experte

in  

563

0

5

Gelöst

in  

2219

0

3

Gelöst

in  

411

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

2399

0

4

Gelöst

in  

268

0

4