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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV One 2.0 - Kein 4k bei Netflix
10 months ago
Hallo,
mir gelingt es nicht, auf der Magenta TV One (2.Gen.) bei Netflix 4k zu aktiveren. Sämtliche Inhalte, auf der TV eigenen App in 4k angezeigt werden, werden in HD abgespielt. Ich habe alle Einstellungen durch, im
Moment:
Automatisch beste Auflösung
HdR & Dolby Vision adaptiv
Bildratenanpassung An oder aus spielt keine Rolle.
Danke und BG
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8 months ago
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10 months ago
Was für ein Abo hast du bei Netflix? Bei FullHD liefert Netflix maximal FullHD. Für 4K brauchst du ein Premium Abo. UNd wenn Netflix nur FullHD liefert kann man nur schwer das Bild weiter hoch skalieren.
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10 months ago
Ist schon das Premium Abo. Wie gesagt, auf dem LG TV ist alles auch in 4k.
Unlogged in user
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10 months ago
@Yarakus_1
spiel mal auf der One2 einen
K7veTVLiveTV HD Sender ab.Drücke dann die i-Taste der Original-Fernbedienung der One2 mit einem Langdruck (länger drauf bleiben). Es erscheint im Bildschirm links oben eine Einblendung.
Diese Einblendung bitte komplett fotografieren. Und das Foto hier posten.
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10 months ago
Sorry, was ist ein K7veTV HD Sender?
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from
10 months ago
K7veTV HD Sender
Ein Tippfehler.
.
Sorry.
Sollte sein:
LiveTV HD Sender
Unlogged in user
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10 months ago
8
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from
10 months ago
Gleich wie schnell oder kräftig ich die i-Taste drücke, es kommt sofort die Programm-Info. ☹️
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10 months ago
@Yarakus_1
ich überlege gerade, ob es ggf eine Wechselwirkung mit HDMI-CEC geben könnte bei dir.
Home-Taste
> Opt-Taste (hat drei Striche)
> "Systemeinstellungen" > OK-Taste
> "Gerätesteuerung" > OK
> "Experteneinstellungen" > OK
>auf der nächsten Seite in der Spalte komplett nach unten wandern, bis es nicht mehr weiter runter geht. Du siehst dort unter anderem Schalter.
Und dann von ganz unten langsam nach oben, und dabei unterwegs nacheinander sämtliche blaue Schalter auf dem Weg nach oben von rechts nach links umstellen (sie werden dabei grau).
Merk dir dabei, wie sie zuvor standen. Dass du die später mal wieder wie ursprünglich einstellen könntest.
> Wenn alle Schalter dort grau (auf links) stehen, dann dort mit mehrfach Zurück-Taste (hat Pfeil nach links) dort raus. Ins LiveTV rein. Und dan es erneut probieren.
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10 months ago
Das war alles grau. Es ist merkwürdig. Ich komme sofort zur Programm-Info. Ich kann garnicht länger klicken, weil er sofort dahin springt.
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10 months ago
@Yarakus_1
Ich habe das gerade mal bei mir getestet (One 1. und 2. Generation) . Kurzes antippen der Taste führt sofort zur Programm-Info . Wenn man die Taste statt dessen "kräftig" durchdrück und nicht gleich wieder los lässt, dann kommt die von @Sherlocka gewünschte Einblendung.
Gruß Ralf
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10 months ago
Merkwürdig, bei mir kommt sofort die Info.
Unlogged in user
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10 months ago
@Yarakus_1
aktualisiere bitte einmal Software und Firmware der One (2. Gen.)
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10 months ago
Ist auf dem neuesten Stand.
@Yarakus_1
versuche bitte auch mal das
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Fernbedienung-entkoppeln-zuruecksetzen-oder-koppeln/ta-p/5394138
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10 months ago
Beides ist auf aktuellem Stand
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10 months ago
Habe ich gemacht, keine Änderung. 😕
Unlogged in user
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10 months ago
@Yarakus_1
ksnnst Du uns bitte die Version von Software und Firmware nennen? Steht auch da, wo man die Software aktualisiert, Punkt darüber, "Systeminformationen".
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from
10 months ago
wenn ich auf Fernbedienung gehe, sucht er unendlich nach Zubehör
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10 months ago
@Yarakus_1
entkopple und verbinde die Fernbedienung mal bitte neu
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Fernbedienung-entkoppeln-zuruecksetzen-oder-koppeln/ta-p/5394138
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10 months ago
@Yarakus_1
Die Fernbedienung kann zwar auch wenige Infrarotbefehle, braucht aber für ihr volles Spektrum eine Bluetoothverbindung zur One2. Das könnte die Nichtreaktion auf den Longpress von i erklären, wenn die Fernbedienung nicht per Bluetooth richtig gekoppelt ist.
Du musst unbedingt die Fernbedienung koppeln.
Unlogged in user
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10 months ago
@Yarakus_1
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Idee.
Tausche mal die Batterien der FB aus.
Ich hatte das Problem mal mit einer anderen FB ; sobald ein gewisser "Ladestatus" erreicht wurde machte die FB nur noch Kurzimpulse beim langen Drücken.
Langimpulse waren nicht mehr möglich; erst wieder nach Wechsel der Batterien.
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from
10 months ago
Unerwartet spannend.
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from
10 months ago
Unerwartet spannend.
@Sherlocka
Man lernt nie aus . Ich hoffe ja trotzdem, das wir alle zusammen noch eine Lösung finden
Gruß Ralf
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from
10 months ago
Es ist mir nicht gelungen, die FB via Bluetooth zu koppeln. Beim Versuch nach Anleitung zu koppen, blinkt die FB andauernd…
Unlogged in user
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from
10 months ago
Selbst nach einem Neustart erscheint sofort der Verbindungsbildschirm, aber es tut sich nichts.
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10 months ago
@Yarakus_1
hast Du die Fernbedienung auch schon nal zurückgesetzt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Fernbedienung-entkoppeln-zuruecksetzen-oder-koppeln/ta-p/5394138
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10 months ago
Jup, scheinbar ohne Erfolg, ich versuche es morgen nochmal 🙂
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10 months ago
@Yarakus_1
dann fällt mir nur Werkseinstellungen der One (2. Gen.) noch ein.
Unlogged in user
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10 months ago
Moin,
ich habe die Box zurückgesetzt, aber die FB blinkt noch immer. Batterien sind auch getauscht.
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10 months ago
Direkt Teleko
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10 months ago
@Yarakus_1
dann können die Teamies austauschen lassen.
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10 months ago
Hallo @Yarakus_1,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Den Tausch des Geräts habe ich veranlasst. Berichte gerne, ob die Probleme mit dem neuen Gerät behoben sind.
Gruß
André
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10 months ago
@Yarakus_1
ich habe mal die Teamies informiert.
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10 months ago
Vielen lieben Dank für die Unterstützung! Box wird nun ausgetauscht.
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10 months ago
Moin, neue Box kam heute an. Die FB wurde sofort mit Bluetooth verbunden. Auch die i-Taste funktioniert jetzt.
Das spuckt die i-Taste aus:
beste Grüße
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10 months ago
Hallo @Yarakus_1,
Moin, neue Box kam heute an. Die FB wurde sofort mit Bluetooth verbunden. Auch die i-Taste funktioniert jetzt.
danke für die Rückmeldung - sehr gut, dass mit dem Austauschgerät nun alles funktioniert
Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit MagentaTV.
Herzliche Grüße
Jürgen
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10 months ago
Netflix ist noch immer in HD und Dolby Vision. 😉😟
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10 months ago
2160p60 steht bei mir auch nicht zu Auswahl, nur 24/25/30.
Was sagt das TV-Handbuch zum HDMI -Eingang?
Hast du das richtige HDMI -Kabel genommen?
Siehe Tabelle.
https://www.reichelt.de/magazin/ratgeber/hdmi-die-verschiedenen-versionen/?PROVID=2788&gad_source=1&gbraid=0AAAAADwnxtacHbGSIQMJ2yCr9W6QewiIj&gclid=EAIaIQobChMI1_Cml8y9hwMV0aqDBx2ubjB4EAAYAyAAEgIQV_D_BwE
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10 months ago
@Yarakus_1
damit liefert Netflix kein UHD/4K.
Einstellung am LG schon geprüft/geändert?
Answer
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10 months ago
@joatho Jup, Deep colour ist aktiviert, das HDMI nutze ich an anderen Endgeräten problemlos, aber ich tausche es testweise mal aus. .
Unlogged in user
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from
10 months ago
Kabel getauscht, keine Veränderung. Ich denke, es liegt am TV Gerät, einem E6D. Ein etwas älteres Modell.
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10 months ago
Guten Abend,
LG OLED65E6D
https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/oled/oled65e6d/
Danke 😇
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10 months ago
@Yarakus_1 , ich melde mich auf jeden Fall hier im Beitrag, sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße Sven
Answer
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10 months ago
Guten Abend @Yarakus_1 , noch habe ich keine Neuigkeiten, bin aber am Ball!
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
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from
10 months ago
Habe das gleiche Problem auf der alten Magenta TV One.
Bei mir ist die Netflix App Version 11.0.1 build 19770 (com.netflix.ninja) installiert.
Welche ist es bei Dir?
Magenta TV One 1.0 - Keine UHD Inhalte bei Netflix trotz Premium Abo
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10 months ago
Versuch macht klug
https://forum.iptv.blog/t/abkuerzungen-begriffe-wissenswertes-sammlung/465/64
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10 months ago
Hi Sven,
ja, ich bin gespannt.
Interessant ist auch, das wir im Prinzip das gleiche Fernsehermodell haben, nur bei die die 65"- und bei mir die 55"-Version.
Ich habe ja die Vermutung, dass die Netflix-App die 4K-Fähigkeit des Fernsehers nicht korrekt erkennt.
Bekommst Du als höchst Auflösung von der MTVOne auch nur maximal 2160p@30 (Hz) angeboten statt z.B 2160p@60?
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10 months ago
Guten Tag @Ecki_S , die Vermutung liegt nahe, ich kann hierzu aber keine Information geben, da mir diese schlicht nicht vorliegen.
Das heißt noch etwas ausharren und hoffen, dass die Kolleg*innen der Fachbateilung eine Lösung bereitstellen können. 
Viele Grüße Sven
Answer
from
10 months ago
Guten Tag @Yarakus_1 und @Ecki_S , ich habe jetzt auch eine Rückmeldung erhalten, wenn auch nicht so befriedigend: Generell ist es so, dass UHD-Sender auch in UHD abgespielt werden. Netflix App und Inhalte werden von Netflix bereitgestellt. Wenn die Netflix-App die Möglichkeiten des TV-Geräts nicht korrekt erkennt, muss sich an Netflix gewandt werden. (Hier greift die Vermutung von @Ecki_S ). Ich habe noch den Verweis auf diesen Link bekommen, um hier die Punkte nochmal zu prüfen.
Tut mir wirklich leid, dass ich da jetzt nichts weiter an Informationen an die Hand bekommen habe.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
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from
9 months ago
Ob es etwas in der Problematik ändern wird, weiß ich nicht. Wär aber vielleicht einen Versuch wert?
Firmware updaten und dann die Einstellungen im Gerät nach dem Update durchgehen und ggf nachjustieren.
Firmware Update in der One2
Home-Taste
> Opt-Taste (hat drei Striche)
> "Systemeinstellungen" > OK-Taste
> "Geräteeinstellungen" > OK
> "Info" > OK
> "Systemupdate" > OK > ...
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