magenta tv one 2.gen Bild und Ton
vor 11 Monaten
Bild und Ton sind nicht synchronisiert.
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Bild und Ton sind nicht synchronisiert.
Bei bestimmten Sendern oder generell?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Generell, zuerst passt es, nach längerer Anwendung läuft Bild und Ton auseinander, Ton verzögert zu Bild.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@hannerol
Tonausgabe erfolgt über welche Geräte?
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Über das TV Gerät.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Über das TV Gerät.
mit Soundbar, Sonos oder dgl.?
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Die One ist also direkt mit dem HDMI Kabel mit dem TV verbunden?
Hast du schon einen anderen HDMI Eingang am TV versucht?
Was hast du in den Toneinstellungen der One eingestellt?
Hast du an den Audioeinstellungen des TV etwas geändert?
Haben One und TV die aktuelle Firmware?
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
One ist direkt mit HDMI mit dem TV verbunden
HDMI Eingang wurde schon gewechselt
Firmware aktuell
Audio Einstellungen unverändert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hast du Dolby oder Stereo eingestellt?
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
dann stell mal auf Stereo um
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @hannerol, 👋
es tut mir leid zu hören, dass der Ton nach längerem streamen asynchron wird - das macht natürlich wenig Spaß! 🙁
Hast du den Tipp von @der_Lutz ausprobiert und hat es geholfen?
dann stell mal auf Stereo um
Wenn nicht, sag mir gerne ein Zeitfenster in dem ich dich erreichen kann. Gemeinsam erstellen wir dann ein Ticket und holen unsere Fachabteilung mit ins Boot. Du kannst deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen. 🙌
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja ich habe auf Stereo umgestellt, hat aber nichts gebracht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Fehler passiert hauptsächlich bei Streaming, bei Live TV eher nicht, oder erst nach längerer Laufzeit.
0
vor 11 Monaten
Bei mir ist es das gleiche Problem - da hilft immer nur dann die Box komplett booten - habe auch schon die verschiedensten Einstellungen mit dem Audio ausprobiert.
Ja die Box ist aktuell und auch der TV ist aktuell.
Wäre interessant ob es hier schon eine Lösung gibt.
Weil die Box alle 3-4 Stunden neu zu starten ist nicht wirklich nett
5
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja, ich bin erreichbar.
@Diandra
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank, dass du dir die Zeit am Telefon genommen hast @hannerol.
Ich melde mich zurück, sobald ich eine Antwort der Kollegen vorliegen habe. 🤗
Lieben Gruß
Diandra
Antwort
von
vor 10 Monaten
Da bin ich wieder @hannerol, die Kollegen aus dem Fachbereich geben folgende Rückmeldung:
Im Hintergrundsystem lässt sich kein Fehler feststellen, daher wirst du darum gebeten einmal dies zu testen:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann die One direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel der One verwenden und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bitte die MagentaTV One in die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn dann immer noch ein Fehler auftritt, benötigen wir diese Informationen:
- Fehlercode (genaue Fehlerbezeichnung)
- Genauen Fehlerzeitpunkt?
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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