Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV One 2.Gen ruckeln bei Prime nach gewisser Zeit

vor einem Jahr

Hallo zusammen. Habe seit nun 3 Wochen den TV One 2.Gen. Alles soweit gut. Schickes Gerät. Aber was mir aufgefallen ist, dass wenn ich bei Prime einen Film schaue, dann fängt nach ca. 30min an das Bild leicht zu ruckeln und wird immer stärker. Der Ton läuft normal. Einzige Hilfe: Film beenden und dann wieder fortsetzen. Bufferproblem?

578

0

44

    • vor einem Jahr

      Hallo Änne.

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Habe ich so gemacht und anschließend per Menü einen Neustart gemacht. Dann bei Disney+ einen (anderen) Film gestartet. Nach einer guten Stunde ging es wieder los. Also kein Erfolg.

      Habe dann nochmal dieses "Daten löschen" gemacht und diesmal einen Stromreset gemacht. Kein Erfolg.

       

      Am WE habe ich das erste Mal bei WOW (Premium) einen Film gestreamt. Ebenfalls gleiches Verhalten.

       

      An irgendwelchen Motion Plus Geschichten von meinem TV liegt es nicht, falls dazu Rückfragen kommen sollten.

       

      Sonst noch Ideen? Kann mir nicht wirklich einen Hardware Defekt vorstellen.

       

      Für irgendwelche Beta FW Tests bin ich bereit wenn gewünscht.

      0

      8

      von

      vor einem Jahr

      Ok danke. 
      Vorhin einen weiteren Film gestartet und wieder ziemlich genau nach 1Std 12Min.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Danach das erste Mal bei MagentaTV+ einen Film gestreamt. Der lief fehlerfrei. 

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @WomBee007,

       

      uns liegt nun eine Antwort aus unserer Fachabteilung vor. Da wir keinen Zugriff auf die App haben, also auch nicht auf die Fehler oder Inhalte, können wir leider nicht viel machen. Tut mir sehr leid, ich hätte dir gerne etwas anderes gesagt. Die zuständige Fachabteilung verweist direkt an Amazon. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Lilia.

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Da WOW und Disney ja dasselbe Problem haben (1 Std. 13 Min. man kann die Uhr danach stellen, bis es los geht), denke ich liegt der Fehler irgendwo anders. Habe am WE den One am Schlafzimmer TV angeschlossen (alter Samsung FullHD TV aus der Zeit wo es gerade mit SmartTVs losging) und siehe da: Kein Problem. Habe dann am LG Oled 65C7D einiges ausprobiert wie: HDMI-CEC deaktiviert, sämtliche DolbyDigital Einstellungen deaktiviert, Dolby Vision in dem One von permanent auf adaptiv, Bildverbesserer hin und her probiert, aber nichts hat geholfen.

      Mal gucken was zukünftige Updates bringen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Soweit komme ich klar nach 1 Std. 13 Min den Film kurz zu stoppen und direkt wieder fortzusetzen.. es ist wie verhext.

      Beste Grüße

      0

      2

      von

      vor einem Jahr

      Hey @WomBee007,

       

      ich habe das Ganze erneut an unsere Fachabteilung weitergegeben und warte auf eine Rückmeldung. 😊

       

      Ich melde mich wieder bei dir.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @WomBee007,

       

      die Fachabteilung ist nun auch der Meinung, dass es wohl am TV liegen muss. 

       

      Es wäre super, wenn du nochmal probieren kannst, in den Einstellungen des TV die HDMI Ports zu konfigurieren. Es gibt auch verschiedene Modi, wie Game Response usw.

       

      Gib mir dann kurz Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hi Maria.

       

      Auch im Game-Modus tritt das auf. Ich habe die adaptive Framerateanpassung im Verdacht.. Laut ein paar anderen Forumeinträgen ist das wohl generell so ein Thema wo die Anbieter einfach nachbessern müssen und und sich wohl gerne Zeit mit lassen.

      Nachdem ich am WE in der ARD App bei den Olympia Streams sehr störende Ruckler festgestellt habe, sowie auch in der WOW App bei den Live Kanälen, habe ich in den One Einstellungen die Auflösung von "automatisch beste Auflösung" auf 2160p 50hz fest eingestellt aber adaptive Framerate eingeschaltet gelassen. Somit laufen die ARD und WOW App (LiveTV wie auch Filme auf Abruf) optimal. Die ZDF App aber nicht..zuckelt wie vorher die ARD und WOW App..warum auch immer.. Netflix top. Schaltet zuverlässig auf 60hz. Prime und Disney laufen "OK" aber nicht perfekt (24fps in 50hz passen halt nicht ganz) aber immerhin ohne Zuckelei nach 1Std 13Min.

      Naja.. habe mich damit arrangiert Prime, Disney und ZDF weiterhin per SmartTV App zu nutzen. Da laufen die perfekt.

      Mal schauen was zukünftige Updates liefern.

      6

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Sania.

       

      Ja sehr gerne, aber sobald ich den Link anklicke und dann auf die Magenta TV One 2.Gen+Tv Stick Kategorie klicke und dann auf "bewerben" kommt das hier:

       

      "Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

      Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück Ihres Browsers, um fortzufahren." Egal ob PC oder iPhone..

       

      Ich hatte sowas kürzlich auf meinen TV One im Startbildschirm groß und fett im Begrüßungsbildschirm inkl. QR Code gesehen und kurz probiert. Ich kam dann auf eine Seite, wo ich mich mit meiner Zugangsnr. etc. anmelden oder bewerben konnte, aber weil das kurz nach dem Frühstück war und ich dann schnell los musste, um Telekom Produkte zu vertreiben, hab ich das abgebrochen Fröhlich 

      Kann ich einen frischen Link kriegen? Danke!

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @WomBee007 ,

       

      oh man, es scheint schwerer als gedacht. 😀🙈

       

      Magst du dich über das Kontaktformular einmal melden t1p.de/ok8gp . Dann geht es direkt an die Kolleg*innen aus dem Labor. Die Kolleg*innen können das dann direkt prüfen.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

      von

      vor einem Jahr

      Ok ist erledigt.

       

      Dankeschön!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    428

    0

    2

    in  

    367

    0

    3

    Gelöst

    in  

    506

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...