Hinweis:
Magenta TV One 2.Gen ruckeln bei Prime nach gewisser Zeit
vor 10 Monaten
Hallo zusammen. Habe seit nun 3 Wochen den TV One 2.Gen. Alles soweit gut. Schickes Gerät. Aber was mir aufgefallen ist, dass wenn ich bei Prime einen Film schaue, dann fängt nach ca. 30min an das Bild leicht zu ruckeln und wird immer stärker. Der Ton läuft normal. Einzige Hilfe: Film beenden und dann wieder fortsetzen. Bufferproblem?
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vor 10 Monaten
Grüße @WomBee007
Welchen Tarif hast du denn und in welcher Qualität schaust du den Film?
0
vor 10 Monaten
Guckst du es über UHD an?
0
vor 10 Monaten
TV SmartStream 2.0
UHD als auch HD. Bei beiden zeigt sich das Verhalten.
Bei Netflix mit Werbung ist mir das noch nicht aufgefallen. Evtl weil durch die Werbeunterbrechung der Videostream „resettet“ wird.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
UHD als auch HD. Bei beiden zeigt sich das Verhalten.
Hast deine Internetleitung mehr als 16 Mbit/s?
Wie ist die One mit dem Router verbunden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
100Mbit und per LAN. Am selben Kabel lief jahrelang der MR401 problemlos. Auch die Prime APP in meinem LG TV läuft tadellos wie auch im FireTV Stick im Schlafzimmer.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Update?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Klaro
0
vor 10 Monaten
Lösche mal die Cache in der App.
0
vor 10 Monaten
Ok teste ich mal heut Abend
0
vor 10 Monaten
Cache und Daten löschen haben nichts gebracht. Ca. 30 Min war nicht ganz richtig. Habe mal genauer drauf geachtet, eher Richtung 60 Min.
Habe dann bei Disney+ den Test gemacht und einen Film gestartet (auch ohne Werbung) und das gleiche. Nach einer knappen Stunde gings los.
Man kann es auch so beschreiben, als ob die Framerate sinkt. So alle 2 Sek. 5 Frames zu wenig so ungefähr. Hatte vor dem Test auch den TV One neu gestartet.
Andererseits sowas wie die EM in UHD läuft stundenlang fehlerfrei.
Irgendwo buggt es noch würd ich sagen. Oder hat jemand noch eine Idee? Hatte was mit Energiesparmodus für Apps gesehen in den Systemeinstellungen. Was machen die? Jedenfalls sind die für alle installierten Apps aktiv.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @WomBee007,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Ich würde gern unsere Fachabteilung mit ins Boot holen. Dafür würde ich dich bitten, dein Profil zu befüllen. Nenne mir zudem ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo. Reichen die Angaben in meinem Profil?
Zeitfenster ist schwierig, da ich im Telekom Partnervertrieb arbeite☺️
Einfach versuchen
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Zeitfenster ist schwierig, da ich im Telekom Partnervertrieb arbeite
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Da wird sich doch was finden, wo Du gerade nicht vertreibst 😃
Einfach versuchen
Oder doch lieber Ressourcen schonen ....
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @WomBee007,
vielen Dank für deine Zeit. 😊
Wie besprochen habe ich das Ganze bei unserer Fachabteilung platziert und halte dich hierzu auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
100Mbit und per LAN. Am selben Kabel lief jahrelang der MR401 problemlos. Auch die Prime APP in meinem LG TV läuft tadellos wie auch im FireTV Stick im Schlafzimmer.
Kleine Korrektur: Hatte kürzlich mit meinem Wechsel auf 2.0 den FireTV Stick gegen einen MagentaTV Stick getauscht. Da laufen idR nur morgens ein paar Minuten die Nachrichten zum wach werden. Hier habe ich vorhin mal den gleichen Disney+ Film angeschmissen. Der läuft jetzt nach knapp 2 Std. tadellos. Jeder Frame sitzt.
10
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo Behar,
ich habe inzwischen weiter getestet und herausgefunden, dass es mit dem HDMI Audio Extractor zu tun hat, den ich zwischen der MagentaTV One und dem Fernseher angeschlossen habe. Dieser ist für die alte Dolby Anlage mit den Lichtleiterkabel notwendig. Anscheinend defekt, denn ist die One direkt am Fernseher angeschlossen, läuft es sauber.
So kann es gehen. Also Anruf ist nicht mehr nötig.
Aber dieser Thread sollte hier bestehen bleiben, falls jemand anders auch auf so ein Problem stößt. 😉
Also nochmal vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Problem ist gelöst. 😊
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @ammpmusic,
das freut mich zu lesen. 😊
Schön, dass du den Fehler finden konntest.
Der Thread bleibt so bestehen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Belana
Antwort
von
vor 3 Monaten
Danke, das wünsche ich Dir auch. 😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Änne.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Habe ich so gemacht und anschließend per Menü einen Neustart gemacht. Dann bei Disney+ einen (anderen) Film gestartet. Nach einer guten Stunde ging es wieder los. Also kein Erfolg.
Habe dann nochmal dieses "Daten löschen" gemacht und diesmal einen Stromreset gemacht. Kein Erfolg.
Am WE habe ich das erste Mal bei WOW (Premium) einen Film gestreamt. Ebenfalls gleiches Verhalten.
An irgendwelchen Motion Plus Geschichten von meinem TV liegt es nicht, falls dazu Rückfragen kommen sollten.
Sonst noch Ideen? Kann mir nicht wirklich einen Hardware Defekt vorstellen.
Für irgendwelche Beta FW Tests bin ich bereit wenn gewünscht.
8
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ok danke.
Vorhin einen weiteren Film gestartet und wieder ziemlich genau nach 1Std 12Min.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danach das erste Mal bei MagentaTV+ einen Film gestreamt. Der lief fehlerfrei.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @WomBee007,
uns liegt nun eine Antwort aus unserer Fachabteilung vor. Da wir keinen Zugriff auf die App haben, also auch nicht auf die Fehler oder Inhalte, können wir leider nicht viel machen. Tut mir sehr leid, ich hätte dir gerne etwas anderes gesagt. Die zuständige Fachabteilung verweist direkt an Amazon.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Lilia.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Da WOW und Disney ja dasselbe Problem haben (1 Std. 13 Min. man kann die Uhr danach stellen, bis es los geht), denke ich liegt der Fehler irgendwo anders. Habe am WE den One am Schlafzimmer TV angeschlossen (alter Samsung FullHD TV aus der Zeit wo es gerade mit SmartTVs losging) und siehe da: Kein Problem. Habe dann am LG Oled 65C7D einiges ausprobiert wie: HDMI-CEC deaktiviert, sämtliche DolbyDigital Einstellungen deaktiviert, Dolby Vision in dem One von permanent auf adaptiv, Bildverbesserer hin und her probiert, aber nichts hat geholfen.
Mal gucken was zukünftige Updates bringen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Soweit komme ich klar nach 1 Std. 13 Min den Film kurz zu stoppen und direkt wieder fortzusetzen.. es ist wie verhext.
Beste Grüße
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @WomBee007,
ich habe das Ganze erneut an unsere Fachabteilung weitergegeben und warte auf eine Rückmeldung. 😊
Ich melde mich wieder bei dir.
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @WomBee007,
die Fachabteilung ist nun auch der Meinung, dass es wohl am TV liegen muss.
Es wäre super, wenn du nochmal probieren kannst, in den Einstellungen des TV die HDMI Ports zu konfigurieren. Es gibt auch verschiedene Modi, wie Game Response usw.
Gib mir dann kurz Bescheid.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi Maria.
Auch im Game-Modus tritt das auf. Ich habe die adaptive Framerateanpassung im Verdacht.. Laut ein paar anderen Forumeinträgen ist das wohl generell so ein Thema wo die Anbieter einfach nachbessern müssen und und sich wohl gerne Zeit mit lassen.
Nachdem ich am WE in der ARD App bei den Olympia Streams sehr störende Ruckler festgestellt habe, sowie auch in der WOW App bei den Live Kanälen, habe ich in den One Einstellungen die Auflösung von "automatisch beste Auflösung" auf 2160p 50hz fest eingestellt aber adaptive Framerate eingeschaltet gelassen. Somit laufen die ARD und WOW App (LiveTV wie auch Filme auf Abruf) optimal. Die ZDF App aber nicht..zuckelt wie vorher die ARD und WOW App..warum auch immer.. Netflix top. Schaltet zuverlässig auf 60hz. Prime und Disney laufen "OK" aber nicht perfekt (24fps in 50hz passen halt nicht ganz) aber immerhin ohne Zuckelei nach 1Std 13Min.
Naja.. habe mich damit arrangiert Prime, Disney und ZDF weiterhin per SmartTV App zu nutzen. Da laufen die perfekt.
Mal schauen was zukünftige Updates liefern.
6
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Sania.
Ja sehr gerne, aber sobald ich den Link anklicke und dann auf die Magenta TV One 2.Gen+Tv Stick Kategorie klicke und dann auf "bewerben" kommt das hier:
"Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück Ihres Browsers, um fortzufahren." Egal ob PC oder iPhone..
Ich hatte sowas kürzlich auf meinen TV One im Startbildschirm groß und fett im Begrüßungsbildschirm inkl. QR Code gesehen und kurz probiert. Ich kam dann auf eine Seite, wo ich mich mit meiner Zugangsnr. etc. anmelden oder bewerben konnte, aber weil das kurz nach dem Frühstück war und ich dann schnell los musste, um Telekom Produkte zu vertreiben, hab ich das abgebrochen
Kann ich einen frischen Link kriegen? Danke!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @WomBee007 ,
oh man, es scheint schwerer als gedacht. 😀🙈
Magst du dich über das Kontaktformular einmal melden t1p.de/ok8gp . Dann geht es direkt an die Kolleg*innen aus dem Labor. Die Kolleg*innen können das dann direkt prüfen.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ok ist erledigt.
Dankeschön!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von