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Magenta TV One Box "Keine Internetverbindung"

2 months ago

Hallo zusammen,

seit gestern Abend hat meine Box "keine Internetverbindung". Alles hilft nicht: Neustart der Box, Reset der Box, Reset des Routers. Wegen mit Lan-Kabel noch per W-Lan geht es. Die Box erkennt die Ethernet-Verbindung und stellt - wenn ich es alternativ mit W-Lan versuche - eine Verbindung zum W-Lan her und lädt sogar (angeblich) ein Update. Dennoch kommt der Fehler "keine Internetverbindung". Magenta-TV per App auf dem Handy oder App auf einem Smart-TV geht problemlos. Alle anderen Geräte im Haushalt gehen ebenfalls problemlos (Lan/W-Lan). Nur die Box spinnt. Anrufe bei der Hotline helfen nicht, denn außer dem xten Reset fällt denen nichts ein.

Bitte um Hilfe!

Danke und Grüße

d.

91

39

    • 2 months ago

      dottore81

      Anrufe bei der Hotline helfen nicht, denn außer dem xten Reset fällt denen nichts ein.

      Hallo zusammen,

      seit gestern Abend hat meine Box "keine Internetverbindung". Alles hilft nicht: Neustart der Box, Reset der Box, Reset des Routers. Wegen mit Lan-Kabel noch per W-Lan geht es. Die Box erkennt die Ethernet-Verbindung und stellt - wenn ich es alternativ mit W-Lan versuche - eine Verbindung zum W-Lan her und lädt sogar (angeblich) ein Update. Dennoch kommt der Fehler "keine Internetverbindung". Magenta-TV per App auf dem Handy oder App auf einem Smart-TV geht problemlos. Alle anderen Geräte im Haushalt gehen ebenfalls problemlos (Lan/W-Lan). Nur die Box spinnt. Anrufe bei der Hotline helfen nicht, denn außer dem xten Reset fällt denen nichts ein.

      Bitte um Hilfe!

      Danke und Grüße

      d.

      dottore81
      Anrufe bei der Hotline helfen nicht, denn außer dem xten Reset fällt denen nichts ein.

      Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass ich daran zweifele!

      Also, entweder Störung melden uner 0800 330 1000 // Störung oder du wartest hier bis sich jemand vom Team meldet!

      Dazu solltest du aber deine Profildaten gefüllt haben!

      👋

      4

      Answer

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      2 months ago

      Hallo Sören,

      danke, sehr gerne! Vielleicht gibts ja noch eine Idee, wobei das neue Gerät bereits geordert ist (habe eine SMS von der Telekom bekommen).

      Was noch aufgefallen ist: Das Lan-Kabel, dass in der Box steckt, leuchtet gar nicht. Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber die Kabel, die z.B. in der Konsole stecken, leuchten imme grün oder orange im Bereich der Steckverbindung.

      Beste Grüße

      D.

      Answer

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      2 months ago

      dottore81

      Was noch aufgefallen ist: Das Lan-Kabel, dass in der Box steckt, leuchtet gar nicht. Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber die Kabel, die z.B. in der Konsole stecken, leuchten imme grün oder orange im Bereich der Steckverbindung.

      Hallo Sören,

      danke, sehr gerne! Vielleicht gibts ja noch eine Idee, wobei das neue Gerät bereits geordert ist (habe eine SMS von der Telekom bekommen).

      Was noch aufgefallen ist: Das Lan-Kabel, dass in der Box steckt, leuchtet gar nicht. Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber die Kabel, die z.B. in der Konsole stecken, leuchten imme grün oder orange im Bereich der Steckverbindung.

      Beste Grüße

      D.

      dottore81
      Was noch aufgefallen ist: Das Lan-Kabel, dass in der Box steckt, leuchtet gar nicht. Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber die Kabel, die z.B. in der Konsole stecken, leuchten imme grün oder orange im Bereich der Steckverbindung.

      @dottore81 

      Die Lan Buchse der MagentaTV One hat keine LED, die anzeigt, ob eine LAN Verbindung besteht oder nicht. 

      Answer

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      2 months ago

      Hallöchen @dottore81,

       

      viiielen Dank für das freundliche Telefonat. :)

       

      Wir verbleiben wie besprochen erstmal so, dass wir den Versandaustausch der MagentaTV One abwarten. Du meldest dich, sobald das neue Gerät da ist & berichtest.

       

      Sollte wider Erwarten, das nicht die Lösung sein, müssen wir das BackOffice mal zu der ganzen Geschichte befragen.👀

       

      Bis dahin hab einen schönen Sonntag.😊

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

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    • 2 months ago

      Hallo @dottore81 

       

      welche MagentaTV One? 1. oder 2. Gen?

      oder handelt es sich um die MagentaTV Box?

       

      wurde etwas am Tarif geändert?

       

      bei der Verbindung über LAN - Kabel geprüft bzw. aufgetauscht oder mal einen anderen LAN Anschluß am Router genutzt?

      1

      Answer

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      2 months ago

      cannondaleMuc

      oder handelt es sich um die MagentaTV Box?

       

      wurde etwas am Tarif geändert?

      Hallo @dottore81 

       

      welche MagentaTV One? 1. oder 2. Gen?

      oder handelt es sich um die MagentaTV Box?

       

      wurde etwas am Tarif geändert?

       

      bei der Verbindung über LAN - Kabel geprüft bzw. aufgetauscht oder mal einen anderen LAN Anschluß am Router genutzt?

      cannondaleMuc

      oder handelt es sich um die MagentaTV Box?

       

      wurde etwas am Tarif geändert?

      Wenn oben die BOX genannt wurde, gehe ich auch von einem Tarifwechsel aus

      (die BOX kann kein TV 2.0 , aber auf den Update-Server kommt die , nur wiedergeben kann die Magenta TV Box, Magenta 2.0 nicht.)

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 months ago

      Danke für die Antworten.

      1. Es gab keinen Tarifwechsel.

      2. Die Steckplätze wurden von mir getauscht - Keine Änderung

      3. Das Lan-Kabel wurde von mir getauscht - Keine Änderung

      4. Die Box heißt "Magenta TV One" (1. Gen.)

      Die Hotline hat sich nochmal gemeldet. Sie tauschen die Box aus, weil aus ihrer Sicht alles für einen Defekt der Box spreche.

      Weiß jemand, ob die Box zugestellt wird, wenn man nicht zu Hause ist? Kann man da eine Ablagegenehmigung erteilen?

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      dottore81

      Weiß jemand, ob die Box zugestellt wird, wenn man nicht zu Hause ist? Kann man da eine Ablagegenehmigung erteilen?

      Danke für die Antworten.

      1. Es gab keinen Tarifwechsel.

      2. Die Steckplätze wurden von mir getauscht - Keine Änderung

      3. Das Lan-Kabel wurde von mir getauscht - Keine Änderung

      4. Die Box heißt "Magenta TV One" (1. Gen.)

      Die Hotline hat sich nochmal gemeldet. Sie tauschen die Box aus, weil aus ihrer Sicht alles für einen Defekt der Box spreche.

      Weiß jemand, ob die Box zugestellt wird, wenn man nicht zu Hause ist? Kann man da eine Ablagegenehmigung erteilen?

      dottore81

      Weiß jemand, ob die Box zugestellt wird, wenn man nicht zu Hause ist? Kann man da eine Ablagegenehmigung erteilen?

      Die wird mit DHL geliefert, heißt die Ablagegenehmigung machst du mit DHL aus. Was macht DHL denn derzeit, wenn du etwas bestellt und nicht zu Hause bist?

      Answer

      from

      2 months ago

      OK, danke! Mit DHL geht es ganz gut, wenn die Ablagegenehmigung erteilt ist.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 months ago

      Hallo Lisa,

      vielen Dank für den Anruf und die Mühe, sich damit zu befassen. Sobald das neue Gerät hier ist und getestet ist, melde ich mich hier!

      Herzliche Grüße

      d.

      9

      Answer

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      2 months ago

      Danke, das weiß ich zu schätzen. Morgen, Mittwoch, wäre es so ab 20 Uhr möglich, wenn das für dich okay ist.

      Gruß 

      d.

      Answer

      from

      2 months ago

      Hey @dottore81,

       

      alles klar, dann melden wir uns heute Abend bei dir.😊👋

       

      Viele Grüße Lisa

      Answer

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      2 months ago

      Hallo Lisa,

      alles klar.

      Ich habe heute noch gestestet, wie die One Box in der Benutzeroberfläche des Routers (Fritzbox, gemietet von der Telekom) angezeigt wird. Dort werden alle Verbindungen als aktiv gekennzeichnet, d.h. dort ist kein Fehler erkennbar. Ich habe dann die Box aus dem Heimnetzwerk "geschmissen" und neu installiert und auch das ändert nichts am Fehlerbild.

      Was ich noch sagen kann: Wenn ich bei der One Box überhaupt in das Menü komme, in dem der "eingeschränkte Modus" angezeigt wird, dann kann ich z.B. die Netflix-App verwenden, die RTL+-App aber nicht. Kann es sein, dass es mit dem Login zu tun hat? Denn der ist ja bei RTL+ und Magenta-TV gleich, während Netflix eine eigenen Login verwendet.

      Heute rief noch der Support der Telekom an, da ich ja ursprünglich bei der Hotline angerufen hatte. Dort wurde eine technische Störung bei uns vor Ort angenommen (im System hat er aber nichts gefunden). Des Weiteren wurde mir angeboten, auf einen neuen Tarif mit einer Box der 2. Gen. umzusteigen. Darin sehe ich aber keinen Sinn, wenn ich nicht weiß, ob das neue Gerät funktioniert. Immerhin funktioniert derzeit kein einziges Gerät.

      Ansonsten ist alles wie gehabt: Alle Geräte im meinem Netzwerk laufen, außer die Box. Magenta TV über die Apps auf dem Handy oder meiner Smart-TVs zu nutzen, geht ebenfalls problemos.

      Kann man da nicht einen Techniker beauftragen, der sich kümmert?

      Bis später

      d.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 months ago

      So ... @dottore81,

       

      ich danke für das ausführliche Telefonat. Nun sei es also weitergeleitet & wir warten auf die Rückmeldung.

      Bestimmt wird es auch Rückfragen geben, dann melde ich mich wieder. 🙂

       

      Auf bald,

       

      Johannes

      0

    • 2 months ago

      Guten Abend @dottore81,

       

      ich habe ein paar Rückfragen, aber leider den Rückruf heute nicht geschafft.
      Zunächst einmal wäre es interessant, wenn du es nochmal via WLAN versuchen könntest, damit wir dazu einen Messwert haben.
      Eine Möglichkeit, mehr herauszufinden, wäre auch, ob die One via WLAN-Hotspot vom Handy funktioniert.
      Ansonsten bleibt ggf wirklich nur das Minimalszenario (also alles einmal abkoppeln, außer die One und den Router), auch wenn es echt lästig ist, was ich gut verstehen kann.
      Bin auch in den nächsten Tagen wieder hier, allerdings früh und nur am Sonntag abends, und kann dann deine Antwort sehen.

       

      Auf bald,

       

      Johannes

      17

      Answer

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      1 month ago

       

       

       

      Noch ein Hinweis 😅 Sollte es doch zu einer Berechnung des Technikers fürs Heimnetz kommen, dann bitte hier noch mal melden 🙌🏽 Wir kümmern uns dann um eine Erstattung. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      Answer

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      1 month ago

      Hallo Timur,

      danke! Der Techniker hat bereits bei mir zu Hause den Auftrag umgestellt und den kostenpflichtigen Auftrag storniert. Sollte also alles klappen. Falls nicht, sage ich Bescheid.

      Viele Grüße

      d.

      Answer

      from

      1 month ago

       

       

       

      Ah super, dann passt ja alles 😊 Sonst, weißt du ja wo du uns findest 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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