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How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV One geht immer wieder in den Offlinemodus

1 year ago

Hallo,

 

mein Kaufgerät Magenta TV One geht immer wieder in den Offlinemodus.

Im erweiterten Energiesparmodus fährt das Gerät hoch. Steht auf "Offline". Neustart Taste im OSD gedrückt. Weiter "Offline".

Stromstecker gezogen. Gerät wieder online.

Man fängt eine aufgenommene Sendung an zu schauen. Nach ein paar Minuten ist das Gerät wieder "Offline".

 

Gerät ist über CAT7 direkt mit einer Fritzbox verbunden. Alle Software aktuell. Auch im WLAN Modus passiert das gleiche Phänomen.

Netzwerkkabel wurden getauscht. Fritzbox wurde von Autokanal auf festen Kanal gesetzt, keine Besserung.

 

Über das Android-Menü auf Werkszustand gesetzt und neu eingerichtet. Keine Besserung. Es wurde nichts geändert. Problem tritt jetzt seit mehreren Wochen auf. Wurde wieder irgendein Update eingespielt?

 

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    • 1 year ago

      Magententa TV One ist, beim einschalten Offline.

      Mit Kabel ist alles korrekt.

      Wo liegt der Fehler?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @cyberd,

       

      die Schwierigkeiten bedaure ich.

       

      Da LAN, WLAN und auch die Werkseinstellung erfolglos war, sollten wir einen Austausch in Betracht ziehen.

       

      Bitte befülle mir dazu doch gerne in deinem Profil deine Rückrufnummer und teilen mir ein Rückrufzeitfenster mit. Bitte halte für den Rückruf, deine Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN für mich bereit.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

       

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend und Danke für deinen ersten Beitrag @Rolf-R-Mueller,

       

      ärgerlich, dass auch bei dir der Fehler auftritt.

       

      Wurde in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden und was wurde bereits unternommen/getestet?

      Bitte befülle mir auch gerne deine Daten in deinem Profil und teilen mir ein Rückrufzeitfenster mit. 

       

      Vielen Dank und beste Grüße
      Florian Sa.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hallo @Florian Sa. ,

       

      macht den der Austausch Sinn? Wie zuvor erwähnt, an der Verkabelung, Hardware wurde nichts geändert. In einem anderen Thread hat ein Nutzer auch "Offline" Probleme.

      Wir können das Gerät gerne tauschen. Aber viel verspreche ich mir davon nicht.

      Es ist nur sehr sehr schwer nervig. Man schaut eine Aufnahme. z.B. Tagesschau. 7 Minuten um. Zack offline. Gerät Neustart. Es geht weiter. Meistens dann auch lange. Aber die Anfangsschwierigkeiten sind enorm.

       

      Profil werde ich jetzt befüllen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @cyberd

       

      lieben Dank für das Befüllen des Profils. Ich möchte gerne so weiter verfahren, dass ich hierzu einmal Kontakt zu unserem technischen Support aufnehme, bevor wir einen Austausch veranlassen. Die Rückmeldung hierzu wird voraussichtlich ein paar Werktage in Anspruch nehmen. Ist das für dich in Ordnung? 

       

      Liebe Grüße

      Lin J. 

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    • 1 year ago

      3

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @cyberd,

       

      besten Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen, melden wir uns um 17:00 Uhr erneut.

       

      Bis später und Grüße
      Florian Sa.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @cyberd,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.

       

      Wie gerade besprochen, habe ich unseren Fachbereich mit ins Boot geholt. Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich eine Antwort, bzw. Rückfrage habe.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Answer

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      1 year ago

      Alles klar. Danke!

       

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Bei mir ist genau das gleiche Phänomen. Mehrmals am Tag kommt urplötzlich die Meldung Du bist Offline, neu verbinden klicken und es läuft wieder.

      Dies ist meiner Meinung nach seit dem letzten Firmwareupdate der Fall.

      One ist per LAN Kabel angeschlossen, Internetverbindung ist immer vorhanden und stabil. In Logfiles der FritzBox ist nichts zu sehen zu diesen Zeitpunkten.

      Versuchshalber mal per WLAN verbunden, gleiches Verhalten!

      Kein dLAN im Netzwerk, alle Switche/Router mal rebooted, Verhalten bleibt gleich.

      1

      Answer

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      1 year ago

      @AKU70 Danke für deine Meldung.

       

      Ich glaube auch nicht, das es ein Hardwareproblem ist.

      Vorher die Mietbox lief bestimmt ein Jahr ohne größere Probleme.

      Die Kaufbox lief auch ohne große Fehler. Bis dann jetzt die "Offline"-Sache losging.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @cyberd Mir kommt es so vor, wie wenn in der 2.0 Firmware ein kolossaler Bug im Netzwerdemon ist.

      Ich selbst arbeite mit Switchen/Routern usw (Netzwerktechniker) und kenne solche verschlimmbesserungen nur zu gut....

      @Manuel D.  Würdest vielleicht mal in der zuständigen Abteilung für Firmware nachfragen ob was in der Richtung bekannt ist?

       

      Was ich noch vergaß, die Magenta Sticks haben das Problem nicht.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @cyberd,

       

      ich habe eine Antwort erhalten. Bitte einmal eine andere Auflösung versuchen, die automatische Auflösung ausschalten, Dolby Vision ausschalten und es erneut versuchen. Auch eine Auflösung mit 50Hz

      ausprobieren.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Manuel D. Danke für die Info. Teste ich heute abend und melde mich dann wieder. 

      Dolby Vision habe ich nicht. Es steht glaube ich auf "Auto". Ein Ausschalten ist glaube ich nicht möglich, 

      Andere Auflösung? Muss ich prüfen.

      0

    • 1 year ago

      @Manuel D. 

      So getestet wurde: 

      Bildratenanpassung: Ein

      HDR von Dolby Vision auf HDR10 gestellt. TV kann kein HDR. Ausschalten geht nicht

       4k@50hz -> Gerät geht Offline

      Umgestellt auf FHD@50hz -> Wird jetzt getestet.

       

       

      0

    • 1 year ago

      @Manuel D. @Florian Sa. @Lin J. 

      FHD@50hz -> 10 Minuten eine Aufnahme geguckt -> Status wechselt wieder in "Offline".

      Wie weit in die Steinzeit soll ich die Settings zurückdrehen?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      cyberd

      10 Minuten eine Aufnahme geguckt -> Status wechselt wieder in "Offline".

      10 Minuten eine Aufnahme geguckt -> Status wechselt wieder in "Offline".
      cyberd
      10 Minuten eine Aufnahme geguckt -> Status wechselt wieder in "Offline".

      Was sollte auch die Bildauflösung mit der Netzwerkanbindungen zu tun haben ?

      Merkwürdiger Tip von @Manuel D. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @cyberd,

       

      hat die TV One schon das Update auf Android 12 bekommen? Falls nicht, bitte einmal anstoßen.

      Wir freuen uns hier auf eine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @Louisa G. Gerät läuft auf Android 12. Alle angeschlossenen Geräte haben die letzte Firmware/Softwarestand.

       

      Gestern wieder. Aufnahme abgespielt. Nach 7-8 Minuten. Zack "Offline". Wiederverbinden und Aufnahme abspielen wieder starten.

      Als ob da ein Puffer voll läuft.

       

      @Manuel D. @Florian Sa. @Lin J. wie geht es denn jetzt weiter?

      0

    • 1 year ago

      Moin, die One habe ich mal für die letzten Tage auf niedrigere Auflösung und 50Hz gestellt und Dolby Vision auch aus.

      Läuft nun besser, also die Offline Meldung kommt etwa 1-2 mal täglich nur noch. Vorher waren es sicher 8-10 mal am Tag.

      Android 12 ist schon länger installiert.

      @cyberd Gebe Dir vollkommen recht, da läuft sicherlich ein Puffer voll und dann klappt sie zusammen.

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @cyberd,
      hallo @AKU70,

      danke für eure Mithilfe.

      Eure Ergebnisse habe ich unseren Fachbereich mitgeteilt, um es weiter zu analysieren.
      Wir melden uns wieder, sobald eine Antwort vorliegt.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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